Neues NFans-Video: Top 10 der epischen Jump&Run-Soundtracks

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Re: Neues NFans-Video: Top 10 der epischen Jump&Run-Soundtra

Beitrag von NR20 » So Apr 04, 2010 19:06

Ja, diese beiden schwirrten mir im Sinne rum :ugly:
Aber so schlecht ist es in der Tat noch nicht ;)
Selbstironie & co. ist okay... der Clown war also Random-Zeugs, ich dachte nur ich hätte die Pointe nicht verstanden, aber okay :ugly:

Keep going :coolthumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 04, 2010 22:23

NR20 hat geschrieben:Selbstironie & co. ist okay... der Clown war also Random-Zeugs, ich dachte nur ich hätte die Pointe nicht verstanden, aber okay :ugly:
Die Szene war schon auch auf den Satz, dass "epische Musik selbst den größten Blödsinn dramatisch aussehen lassen kann" bezogen (die Hintergrundmusik ist eben der Zelda 3-Abspann, der für mich ein Paradebeispiel "epischer" Musik ist) - besagter "Blödsinn" war halt hier der herumhampelnde Clown. Diese Verbindung war aber nur mehr oder minder die "Entschuldigung" dafür, diesen Schmarrn einzubauen. :ugly: Erfunden haben diese "Lyrics" zu Zelda 3 KingWart und ich nämlich irgendwann 2002, und zwar völlig sinn- und grundlos. Kurz und gut: Random-Zeugs mit minimaler Verknüpfung zum Thema. :up:
Keep going :coolthumbup:
Yep! :coolthumbup: :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Di Apr 06, 2010 16:14

Ich finds recht nett geworden und hab mich an ein paar Stellen gut amüsiert.
Finde es auch nicht weiter dramatisch dass die Spiele bzw. Sound "live" aufgenommen ist... hat Charme das Ganze, und die besagten Stücke kamen ja trotzdem rüber. Wahrscheinlich auch da man sie ja zum Teil eh im Kopf bzw. im Ohr hat.

Ich schließe mich einfach mal an:
Keep going! :thumbup:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Apr 06, 2010 18:07

Freut mich sehr zu hören! :)
Thema und Inhalt der nächsten Musicbox sind übrigens schon fix, aber wahrscheinlich werden wir davor wieder eine "Farm" basteln - haben vor, immer abwechselnd ein Review/einen Spielbericht anderer Art (ein Fast-Walkthrough von massiver Länge wie die Trip World-Episode wird wohl die Ausnahme bleiben; hat sich bei dem kurzen Spiel einfach irgendwie angeboten) und eine Musik-Episode zu machen; und wenn uns irgendwas kurzes Videospielbezogenes einfällt, packen wir´s in einen "Barn".
Nachdem Farm # 1 Ende Februar und Musicbox # 1 sehr früh im April hochgeladen wurde, werden wir mal versuchen, uns grob an einen "Jeden Monat ein neues (größeres) Video"-Intervall zu halten.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Apr 06, 2010 20:51

ich finds cool :thumbup:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Apr 07, 2010 10:43

Vielen Dank! :)
Finde ich übrigens super, dass es diesmal im Vergleich zum ersten Video viel mehr Kommentare und Kritiken von eurer Seite gibt, bitte weiter so! :thumbup:

Henrik21
gesperrt (Smurf)

Beitrag von Henrik21 » Mo Apr 12, 2010 23:11

Danke für die guten Links hier.
Da sieht man einmal wie gut teilweise die Jump&Run Musikstücke komponiert sind. Ich leibe einfach diesen Style!
:)

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Apr 13, 2010 10:05

Im Gegenzug danke, dass du´s dir angesehen hast! :)
Es gibt einfach so viele geniale Jump&Run-Stücke, die auch gewürdigt gehören; manche Leute denken bei älteren Konsolen wie dem Game Boy (oder auch, sobald sie z.B. Mario am Bildschirm sehen) ja von Haus aus an "Gedudel", ohne richtig hinzuhören. Die wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Mai 06, 2010 22:35

Also ich hab mir soeben die Top 10 JnR Songs angehört.
Die Songs sind geil, aber ihr seid so derbe unlustig... das geht einfach garnicht. :ugly:
Als ihr gesagt habt, dass ihr das während der Songs einblendet war ich so froh.

Antworten