Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 8

Beitrag von wynk » So Mai 17, 2009 12:03

Calmundd hat geschrieben:Phoenix Wright: Justice for All (DS)
Episode 1 abgeschlossen :party:

Schade, dass der Soundtrack ausgetauscht wurde... :schlapp:

Ebenso :ugly:

Ich finde den neuen Soundtrack aber sehr gut. Erstens klingt er viel entspannter (von den Instrumenten her) und zweitens
bin ich sogar ganz froh darueber nicht wieder die gleichen Songs wie in Teil 1 zu hoeren, weil man die echt in und auswendig
kannte ;)

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Mai 17, 2009 13:13

Ico hat geschrieben:Fallout 3 (PC)

Bin jetzt Level 17 nachdem ich Reillys Ranger gerettet hab. Hab gleich mal 1710 Kronkorken für meine Markierungen bekommen und anschließend hab ich bei Moira alle Möbel für mein Haus auf einem Schlag gekauft. 650 Kronkorken hab ich jetzt nur übrig :( . Aber ich denke auf dauer macht sich die Einrichtung bezahlt... oder naja auch nicht, aber immerhin ist die Bude komplett... kaufe mir später noch einen feinen Stil und fertig.

Allerdings brauch ich jetzt wieder neue Quests; hab keine Offen bis auf die Hauptquest. Jemand vorschläge was spannend ist?

Level 17 und alle Quests erledigt? Kann ich kaum glauben. Ich hab Level 20 locker schon nach 2/3 der Quests erreicht. Selbst wenn man auf sehr leicht spielt, erreicht man die Grenze noch bevor einem die Quests ausgehen. :ugly:
Hast du auch schon alle Bobble Heads gefunden? Gibt es bei der PC Version Achievements?

Schau mal hier nach ob du überhaupt alle Quests hast: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests

Und wenn du schon alles gemacht hast, bleibt immer noch das DLC, was dich auch locker 20-30h beschäftigen wird. Da eine Retail Version noch nicht mal angekündigt ist, und du das Spiel JETZT spielst, würde ich es laden. Vor allem The Pitt und Broken Steel. Operation Anchorage könntest du auslassen, aber wenn man alles gesehen haben will, ist es natürlich Pflicht. Und der Loot ist der Beste von allen Erweiterungen.

Ach, und da ich jetzt alles gesehen habe in Fallout 3, hier meine abschließende Wertung: 10/10

Die Xbox 360 ist einfach die ideale Konsole wenn man West RPGs mag. Und gleich drei geniale Vertreter des Genres! Eldersrcolls IV: Oblivion (und Shivering Isles), Mass Effect und nun Fallout 3. Kann mich gar nicht entscheiden, welches das beste ist! :love:

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » So Mai 17, 2009 15:26

da_rula hat geschrieben:

Ich finde den neuen Soundtrack aber sehr gut. Erstens klingt er viel entspannter (von den Instrumenten her) und zweitens
bin ich sogar ganz froh darueber nicht wieder die gleichen Songs wie in Teil 1 zu hoeren, weil man die echt in und auswendig
kannte ;)
Was ich ehrlich gesagt ziemlich geil fand :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mai 17, 2009 15:26

Ich denke nicht, dass ich schon längst alle Quests habe, ich finde lediglich keine :ugly: . Mein Charisma habe ich (bewusst) auf 1 runtergespecct und ich denke dadurch hab ich sehr begrenzte auswahl bei den konversationen und die quests öffnen sich mir nicht so leicht. Wenn ich zuhause bin mach ich mal nen Screenshot von meiner Landkarte, dann kannst du mir mal zeigen wo ich noch überall hinwandern kann wo es interressante Quests und Orte gibt; hab bei weitem noch nicht alles. Wobei wo ich gerad jetzt den Link sehe... bloß 2 oder 3 Quests aus der Liste "Side-Quest" hab ich noch nicht.. Bobble Heads hab ich 5.

@360= WRPG Konsole: Alle Spiele gibts auch auf dem PC und ich denke mal allein durch die Maus ist die Menü-Führung unendlich angenehmer (wenn das UI in den Menu's auch leider konsolenmäßig ist) und Fallout 3 lässt sich auf dem PC auch ohne V.A.T.S angenehm kämpfen. Mass Effect muss ich btw auch noch holen :uconfused: .

@DLC:
Ich werd mir die Add-Ons ansehen, aber nur downloaden/Besorgen wenn ich irgendwie ungeschnitten dran komme oder wenn es zumindest mit einem Crack wieder blutig machen kann. Der Gewaltfaktor ist ein riesiges Argument für Fallout 3 :ukaffee: .
blubb

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » So Mai 17, 2009 15:39

Wird schon gehen, lohnt isch auf jeden Fall.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Mai 17, 2009 16:01

Daichi hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:

kannte ;)
Wird dir bei Teil 2 spaeter sicher auch so ergehen :ukoch:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Mai 17, 2009 16:19

Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Schaue grad den Abspann.
Habs seit heute 12 Uhr am laufen und habe öfters Pausen gemacht.
Sogar nach dem 10. Mal war das letzte Level nicht langweilig.
Das Spiel hat da irgendwie seinen ganz eigenen Reiz. Der vorletzte Endgegner war trotzdem leicht arschig.
Da war der letzte Endgegner um einiges leichter (beim 1. Versuch geschafft).

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » So Mai 17, 2009 16:52

Kirby's Adventure (NES)

Nach ein paar gurkigen Spielen wie Captain Planet, den Turtles und Co. kamen wir zu Kirby und ich bin total begeistert!
Das Spiel macht total Spaß, genauso wie das GB-Spiel. :ulove:
Ich freue mich sehr, nun ein NES zu besitzen und ein bisschen Spielgeschichte nachzuholen. :ukoch:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mai 17, 2009 21:12

da_rula hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:

kannte ;)
Wird dir bei Teil 2 spaeter sicher auch so ergehen :ukoch:
Ich finde damals wie heute ganz klar, dass PW1 die besten Musikstücke der Serie hat. Diesen Aspekt fand ich an Teil 2 etwas schwach; in Trials and Tribulations gelang es in meinen Augen wieder besser.

@ Jule, FE: "Kirby ist ein kleiner Kreis mit zwei Augen und ´nem Mund!" :thumbup: :ugly: Ja, mit diesem Spiel verbinde ich so viele Erinnerungen...mein erstes Kirbyspiel überhaupt und einfach ein wirklich tolles Jump&Run. Ach ja, und ohne dir zuviel verraten zu wollen - das Finale ist genial!
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Jule

Beitrag von Jule » So Mai 17, 2009 21:34

Ich bin schon sehr gespannt. =)

Meine Frau und ich haben schon sehr viel Spaß mit den drei tanzenden Kirbys die immer am Ende der Welten auftauchen, wir finden die beide sehr süß. Wir Mädchen. :gnihihi:

Gibt es irgendein cooles empfehlenswertes Spiel für zwei Leute? Also, bei dem man zur gleichen Zeit spielen kann? Nicht unbedingt ein Fighting Spiel, wenn's geht. :gnihihi:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Mai 17, 2009 21:49

Meinst du mit "Fighting Spiel" einen 1 gegen 1-Prügler a la Street Fighter, oder Kampfspiele insgesamt? Denn wenn du dem Genre eines scrollenden kooperativen Actionspiels nicht komplett abgeneigt bist, dann kann ich dir Turtles 2 - The Arcade Game sehr ans Herz legen! Ihr kämpft hier also nicht gegeneinander, sondern es ist ein Spiel der Marke "zwei Turtles gegen den Rest der Welt". Rares Battletoads ist ähnlich gut, nur VERDAMMT schwer und besitzt das nicht ausschaltbare "Feature", dass man selbst seinem zweiten Spieler-Kumpel Schaden zufügen kann, wenn man ihn (versehentlich) attackiert.

Bleiben wir bei Rare: Snake Rattle N Roll ist ein technisch für NES-Verhältnisse geniales, kooperatives Zweispieler-Jump&Run in isometrischer Perspektiver: Hier müssen zwei Schlangen sich vollfressen, um mit einer Waage den Levelausgang zu aktivieren. Zwischen ihnen und dem Exit liegen aber freilich viele Hindernisse.

Snow Brothers ist eines meiner liebsten NES-Coop-Spiele: Zwei Schneemänner bewerfen die Gegner mit Schneebällen und verwandeln sie mit der Zeit in solche, die sie dann auf andere Feinde kicken. Wohl ziemlich an Bubble Bobble angelehnt, aber mir gefällt SB noch deutlich besser.

Dynablaster ist wiederum eine Bomberman-Episode für NES: Bis zu drei Spieler sprengen sich gegenseitig in die Luft (also kein CoOp-Titel). Sehr unterhaltsam und kultig, aber die Serie findest du auch auf so ziemlich jeder anderen Konsole.

Gibt natürlich noch eine Menge mehr.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Mai 17, 2009 21:55

Jule und ihre Frau spielen gerne miteinander :ulove:

Jule

Beitrag von Jule » So Mai 17, 2009 21:57

Vielen Dank für die Tipps, die behalte ich schonmal im Kopf. =)

So ein Co-Op-Spiel fände ich schon schön, gibt es da vielleicht auch irgendwas im Jump n Run-Bereich?

Vor Battletoads hat mich der AVGN mit seinem Review schon sehr gewarnt. :gnihihi:

Kuros: Ja, wenn du wüsstest. :gnihihi:

edit: Omg, Snow Bros. ist ja teuer. :ugly:
Bitte keine raren Spieletipps, die kann ich mir sowieso nicht leisten. :gnihihi:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Mai 17, 2009 23:04

Wie ist bei euch das Durchspielen von Singleplayerspielen ausgeprägt? Mein bester Kumpel und ich spielen NUR noch auf diese Weise. Das letzte Spiel war Shadow of the Colossus. Für Multiplayerspiele müssten wir uns bestimmt erst wieder begeistern. Man erinnert sich sehr gerne an die Sessions zurück.

ecHo
aka Agent Smith

Beitrag von ecHo » So Mai 17, 2009 23:27

Plants vs Zombies

Absolut süchtiog machendes Tower Defence Spiel. Habs das ganze Wochenende fast nur gezockt...
Nachdem ich den Adventure Modus durch hatte, ist mein Spielstand leider flöten gegangen :bigcry:
Upcoming Partys 2009:
Hardbass (canceled) / Infinity / Black / Inqontrol / Mayday / Defqon.1 / Ruhr in Love / Infinity / Airbeat / Nature One / Decibel / Q-Base / Qlimax

ATT ATT ATT!!!

Gesperrt