Mario Kart Grand Prix

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten

Wollt ihr ein Mario Kart Grand prix machen?

Ja
5
71%
Nein
2
29%

Abstimmungen insgesamt: 7

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Mario Kart Grand Prix

Beitrag von Ike » So Mai 17, 2009 10:09

Damit das teilweise nicht wieder in eine Pleite endet wie beim letzten Mal, erstelle ich erst mal ne Umfrage ob ihr überhaupt Lust darauf hättet.

Damit das auch nicht wie die normalen Rennen gegen Coms oder Online wird, sind mir 2 Ideen gekommen was man machen könnte:

1. man fährt im Team, wobei die Jeweiligen Punkte dann auf ein gemeinsames Konto gehen (ähnlich wie bei der F1). Würde dann erstmal 4 Rennen fahren und dann schauen ob man weiter machen könnte.
2. Ein K.O. Turnier: So manche Rennspiele haben es schon länger und hier könnte man es auch machen: Der letztplatzierte eines Rennens fliegt raus! Hier istsollte klar sein, dass dann 11 Rennen gefahren werden.

Alternativ könnte man natürlich auch noch das ganz normale Grand Prix machen. Das Punktesystem würde ich aus dem Offline Grand Prix übernehmen.

Habe eben mal getestet, in den Räumen kann man direkt schon Grand Prix einstellen. Somit könnte man dann immer die 4 Strecken fahren, die Finale Wertung geht dann in eine, von mir wieder in Excel erstellte, Tabelle. Je nach Modus fliegt dann entweder der letzte Raus, oder die Platzierungen werden übertragen und gehen dann in die Tabelle ein.

Als Termin wann man fährt würde ich den Sonntag um ca. 17 - 18 Uhr vor schlagen.

PS: Items bleiben an, da ich nicht mal wüsste, wie man sie überhaupt online aus stellt.

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Re: Mario Kart Grand Prix

Beitrag von Phil » So Mai 17, 2009 11:57

Wenn das ganze bei einem Turnier mit ein bis zwei Terminen bleibt, und nicht wieder in eine Liga ausartet wie bei SSBB, dann würd ich wohl mitmachen. Hatten sowas ähnliches schonmal gemacht, als das Spiel neu war. War auf jeden Fall lustig. Die Team Idee gefällt mir.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Blackflash

Beitrag von Blackflash » So Mai 17, 2009 12:47

Die Idee ist gut. Nur eines gibt mir zu bedenken. Ich hatte nähmlich schön öfter das "Vergnügen", dass während eines Online-Rennens ganz plötzlich und ohne Vorwahrnung die Verbindung abgebrochen ist. Ist zwar nicht soooo schlimm, da man ja ganz einfach erneut Online gehen kann. Was mich daran aber am meisten nervt ist, dass einem dabei auch noch Punkte abgezogen werden (und das nicht zu wenig), obwohl man eigentlilch überhaupt nichts dafür kann. :schlapp: Desshalb spiele ich auch schon länger nicht mehr Online.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Mai 17, 2009 13:40

Bezüglich den Punkten, beim Lobby System würden diese nicht greifen, d.h. für das Globale fahren würde es bei den Punkten keine Veränderung geben, egal welche Position du Intus hast.

Dadurch, dass das Spiel so einen eigenen Grand Prix Modus hat, kann man diesen wählen und die Punkte hinterher in eine Tabelle übertragen, danach dann noch jeweils für das Team zusammen fügen.

Anfangen könnte man erst mal mit 2 Grand Prixes, sprich 2 mal jeweils an einem Sonntag, dann kann man immer noch schauen, ob ma weiter machen oder nicht.

Antworten