Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Zelos » Do Apr 23, 2009 23:29

Wollt nur erwähnen, dass es das jetzt gibt und dass sich jeder (!) dieses Meisterwerk holen sollte, bevor ich euch holen komme. Die Pikmin Franchise hat es einfach verdient und braucht jede Unterstützung in Mark und Pfennig das bloß mehr von Olimar und seiner Crew erscheint.

Über die überragende Qualität von Pikmin 2 muss ich ja kein Wort mehr verlieren oder?
blubb

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Link the hero » Do Apr 23, 2009 23:38

meins wurde heute versandt und wartet morgen schon zuhause auf mich wenn ich wieder komme. ^^

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Zelos » Do Apr 23, 2009 23:44

Kannst ja mal ein Wort zur Steuerung verlieren dann. Fand die GCN Version göttlich und hab irgendwie angst, dass die Wiimote das gesamtbild im schlimmsten fall sogar was kaputt machen könnte. Im besten fall optimiert sie das Spielgefühl natürlich.
blubb

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Link the hero » Do Apr 23, 2009 23:52

hast du die wii version von pikmin 1 nicht gespielt? die steuerung war schon klasse. und da die steuerung von pikmin 2 dieselbe ist sag ich jetzt schon mal das es ne bereicherung ist. das pointen macht das spiel imo viel geschmeidiger.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Zelos » Do Apr 23, 2009 23:59

naja hab halt beides aufm cube gespielt. aber wenn sich ne gelegenheit ergibt probier ichs mal aus.
blubb

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43888
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von NR20 » Fr Apr 24, 2009 08:37

Dann versuch es doch mal, Pikmin macht sehr viel spaß!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von CubeKing » Fr Apr 24, 2009 09:51

Hab den ersten Teil irgendwann mal gespielt, weiss aber nicht mehr ob mir das Spiel gefallen hat. An ein nervendes Zeitlimit, daran erinnere ich mich. :uconfused:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43888
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von NR20 » Fr Apr 24, 2009 09:52

Wer das Spiel nicht innerhalb des Zeitlimits schafft ist schlecht :ugly: Das reicht wirklich locker
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Phil » Fr Apr 24, 2009 09:55

Kann da nur zustimmen, Teil 1 hat man in etwa in der Hälfte der zur Verfügung stehenden Tage geschafft. Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, da ich ihn auf dem Cube nie gespielt habe und er ja noch besser sein soll (... und ich glaube, dieses Mal gibt es überhaupt kein Zeitlimit? Oder irre ich mich da?). Werde mir das Spiel jedenfalls kaufen, sobald ich mit TP nochmal durch bin. :)
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Zelos » Fr Apr 24, 2009 10:00

Pikmin 2 hat kein Zeitlimit mehr, das ist Korrekt. Wenn man sich sogar in den Höhlen befindet bleibt sogar die Tageszeit stehen. Der Umfang ist übrigens gigantisch und fesselt auch bis zur letzten Sekunde. Man sollte es einfach mal angezockt haben weil es, wenn man es nicht selbst gespielt hat wirklich doof daher kommt. Aber sobald man seine fünfzig Pikmin hat und die ersten größeren Gegner plättet und ein wenig Management hinbekommt rockt es einfach nur.
blubb

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von NeoCaligula » Fr Apr 24, 2009 10:35

Habe beide Teile bereits auf dem Cube gespielt, von daher ist mein Interesse eher gering. Aber alle, die einer der beiden Teile noch nicht gespielt haben, sollen sie unbedingt nachholen.

Währenddessen werde ich bald das genreverwandte Little King's Story spielen, das eine Spitzenwertung nach der anderen geholt hat. Für mich spielen Wertungen zwar keine Rolle (habe das Spiel sowieso schon Monate vorher haben wollen), aber für alle anderen mag dieser Fakt kaufentscheidend sein.

Benutzeravatar
VirtualBoy
Beiträge: 208
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Stralsund

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von VirtualBoy » Fr Apr 24, 2009 11:24

Pikmin 2 ist für mich natürlich ein Pflichtkauf. Ich fand den GC Teil 2 schon Klasse. Zumal Teil 2 ja wirklich noch besser ist als der schon sehr gute 1 Teil.

Benutzeravatar
Navi
Beiträge: 506
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Links Kapuze Anmerkung: Hat Gagin lieb.^^
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Navi » Fr Apr 24, 2009 12:20

Ich werfe da schon ein Auge drauf, hab je nur den 1. Teil auf GC gespielt.
Nur leider ist mein finanzieller Rahmen begrenzt, da spiel ich erst mal andere Spiele weiter... :ukaffee:
Elton John kam nach Gohlis und hat die Kugel gesehen.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Fabbl » Fr Apr 24, 2009 13:22

Ico hat geschrieben:Kannst ja mal ein Wort zur Steuerung verlieren dann. Fand die GCN Version göttlich und hab irgendwie angst, dass die Wiimote das gesamtbild im schlimmsten fall sogar was kaputt machen könnte. Im besten fall optimiert sie das Spielgefühl natürlich.
Mich interessiert vor allem, ob die Pointer-Steuerung das Spiel nicht (zu) vereinfacht. Also ob man durch den Pointer z.B. etwas mehr Bewegungsfreiheit hat und die Pikmin weiter (bzw. "überall hin") werfen kann anstatt wie auf dem Cube erst bis kurz vor die Stelle zu laufen (hatte glaub auf dem Packshot im Laden mal was ähnliches gelesen :ugly:)

Naja, ansonsten brauch ich's wahrscheinlich eher nicht (es sei denn, die Steuerung würde es doch unendlich geiler machen :ugly:), hab's ja schon auf dem Cube. Und ich schätze einfach mal, dass die beiden Metroid Prime-Teile mehr von der Steuerung profitieren und so interessanter für "Schon-Besitzer" sind. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Pikmin 2 mit neuer Steuerung

Beitrag von Link the hero » Fr Apr 24, 2009 13:48

sensationelle neuigkeit!

ich hab jetzt pikmin 2 für wii...

und...
SPOILERSPOILER_SHOW
anders als bei pikmin 1 und mario power tennis hat das alternativ cover KEIN, ich wiederhole: KEIN usk logo!
ja geil. und ab jetzt sollen die doch einfach mal jedes spiel mit wendecover verkaufen bitte!

Antworten