[Wii] Animal Crossing - City Folk
-
Re: [Wii] Animal Crossing - City Folk
Habe heute endlich 'ne Kommode und bin richtig überrascht, dass man 10x16 verschiedene Gegenstände lagern kann. Holy shit! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf dem DS so viele Sachen lagern konnte (zumal ich jetzt die Gyroiden bei Kofi lagern kann). 

Ein paar kleine Fragen denn ich besitze das Spiel (noch) nicht:
Wie viele Freunde kann man adden?
Kann ich die Stadt eines anderen auch besuchen wenn er nicht online ist?
Wie findet ihr AC:LgttC bisher?
Wie viele Freunde kann man adden?
Kann ich die Stadt eines anderen auch besuchen wenn er nicht online ist?
Wie findet ihr AC:LgttC bisher?

Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/
Danke
Danke

- pohlink
- Nintendo Network ID: pohlink
- 3DS Freundescode: 0173-1569-6043
Weiß ich nicht. Ich habe bisher 18 Leute auf meiner Liste. Freie Plätze sind - anders als am DS - nicht sichtbar.Faddor hat geschrieben:Wie viele Freunde kann man adden?
Nein, das geht - anders als von Nintendo versprochen - leider nicht.Faddor hat geschrieben:Kann ich die Stadt eines anderen auch besuchen wenn er nicht online ist?
Es macht wie auch die Vorgänger super viel Spaß - mir zumindest. Leider trifft man aus irgendeinem Grund nur selten jemand online an. Am DS wars ja so, dass täglich ab 20 Uhr mehrere Tore offen waren. Hier hab ich manchmal mehrere Stunden das Tor und keiner kommt.Faddor hat geschrieben:Wie findet ihr AC:LgttC bisher?
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Nintendo Network ID: pohlink
Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten
Friend-Codes
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Ich muss also meine Wii und das Spiel 24/7 laufen lassen damit mich jemand besuchen kann,...pohlink hat geschrieben:Nein, das geht - anders als von Nintendo versprochen - leider nicht.Faddor hat geschrieben:Kann ich die Stadt eines anderen auch besuchen wenn er nicht online ist?

Ach das is doch wieder scheiße,...

Level Designer bei Sluggerfly. Falls ihr es mögt dann wishlistet doch bitte das hier: https://store.steampowered.com/app/3288 ... at_Boy_3D/
Danke
Danke

-
Die Leute sind wohl weniger enthusiastisch geworden. Damals hatte ich noch viel mehr Leute auf der Liste, diesmal sind es erstaunlich wenig Leute, die im Online-Forum ihre Nummer bekanntgeben.pohlink hat geschrieben:Es macht wie auch die Vorgänger super viel Spaß - mir zumindest. Leider trifft man aus irgendeinem Grund nur selten jemand online an. Am DS wars ja so, dass täglich ab 20 Uhr mehrere Tore offen waren. Hier hab ich manchmal mehrere Stunden das Tor und keiner kommt.Faddor hat geschrieben:Wie findet ihr AC:LgttC bisher?
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Liegt wohl daran, dass nicht viele Leute Lust haben, mehr oder weniger das gleiche Spiel nochmal am TV zu daddeln. So richtig motivieren kann ich mich als AC:WW Besitzer nämlich nicht, soviel Geld für CF auszugeben bei so wenig Neuerungen.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- pohlink
Damit dieser Thread nicht völlig einschläft und weil es kommenden Sonntag wieder soweit ist poste ich hier ein paar Hinweise zum Flohmarkt und wie man den Grad der Befreundung mit den AC-Bewohnern messen kann.
Zum Flohmarkt bekommt man im Laufe des Tages maximal fünf Besucher, wobei logischerweise nur diejenigen kommen können, die sich gerade nicht in ihren Häusern befinden. Jeder dieser Besucher kauft höchstens drei Items. Man kann zum Flohmarkt also maximal 15 Items verkaufen. Dabei werden Dinge, die auf dem Boden liegen und durch die man hindurchgehen kann (z.B. Teppiche oder Tapeten), nicht berücksichtigt. Ferner kaufen Flohmarktbesucher keine Objekte, die man nicht bei Tom Nook nachbestellen kann. Man kann also leider keine Fossilien, Schneemöbel etc. verkaufen. Am DS ging das noch. Fische und Gyroiden habe ich noch nicht ausprobiert. Zumindest verkaufen die Bewohner diese.
Je nach dem Grad der Befreundung kaufen die Bewohner Items zu 50% bis 75% des Katalogpreises an. Beim Verkauf verlangen die Bewohner dann 25% bis 50% des Katalogpreises.
Der Katalogpreis K ist der Preis, den Tom Nook verlangen würde, wenn er diesen Gegenstand ohne Rabatt verkaufen würde. Den Katalogpreis erfährt man leicht, weil Nook beim Ankauf grundsätzlich 25% des Katalogpreises zahlt. Ein Seebarsch z.B. erzielt beim Verkauf 200 Sternies, hat also einen Katalogpreis von 800 Sternies. Reiner verlangt stets das Doppelte des Katalogpreises.
Der "Grad der Befreundung" F ist ein Wert zwischen 0 und 1. Ein Wert von 0,6 bedeutet: Man ist mit dem Bewohner zu 60% befreundet. Neu hinzugezogene Bewohner starten mit einem Wert von F = 0. Man erhöht diesen Wert indem man mit den Bewohnern Kontakt hat und nett zu ihnen ist, mit ihnen redet, ihnen Geschenke macht etc. Der Befreundungsgrad ist auch wichtig, wenn man einen Bewohner vom Ausziehen abhalten will.
Der Flohmark ist eine ideale Gelegenheit diesen Wert zu messen: Man besucht einen Bewohner und lässt sich irgendein Item zum Kauf anbieten. Aus dem verlangten Preis P erfährt man die Grad der Befreundung wie folgt:
F = 4 * (0,5 - P / K)
Beispiel: Mimmi verlangt für einen Karpfen den Preis P von 420 Sternies. Ein Karpfen bringt bei Nook 300 Sternies, hat also einen Katalogpreis K von 1200 Sternies. Einsetzen ergibt einen Befreundungsgrad F von 0,60. Man ist also mit Mimmi zu 60% befreundet.
Der Preis den die Bewohner beim Flohmarkt verlangen ergibt sich aus:
P = K * (0,5 - F / 4)
Um beim Flohmarkt den maximalen Gewinn rauszuholen ohne die Bewohner zu frusten, ist es nützlich, diesen Befreundungsgrad zu kennen. Den Preis, den man selbst von einem Bewohner beim Flohmarkt verlangen kann, erhält man, wenn man das das Vorzeichen ändert:
P = K * (0,5 + F / 4)
Beispiel: Man ist mit Adrian zu 95% Prozent befreundet (F = 0,95) und will ein Holzbett (Katalogpreis K = 2400 Sternies) verkaufen. Einsetzen ergibt einen Verkaufspreis P von 1770 Sternies.
Verlangt man beim Verkauf einen zu hohen Preis ist der Bewohner gefrustet und der Wert für F sinkt etwas. Anderenfalls steigt der Wert von F bei jedem gelungenen Handel ein wenig.
Zum Flohmarkt bekommt man im Laufe des Tages maximal fünf Besucher, wobei logischerweise nur diejenigen kommen können, die sich gerade nicht in ihren Häusern befinden. Jeder dieser Besucher kauft höchstens drei Items. Man kann zum Flohmarkt also maximal 15 Items verkaufen. Dabei werden Dinge, die auf dem Boden liegen und durch die man hindurchgehen kann (z.B. Teppiche oder Tapeten), nicht berücksichtigt. Ferner kaufen Flohmarktbesucher keine Objekte, die man nicht bei Tom Nook nachbestellen kann. Man kann also leider keine Fossilien, Schneemöbel etc. verkaufen. Am DS ging das noch. Fische und Gyroiden habe ich noch nicht ausprobiert. Zumindest verkaufen die Bewohner diese.
Je nach dem Grad der Befreundung kaufen die Bewohner Items zu 50% bis 75% des Katalogpreises an. Beim Verkauf verlangen die Bewohner dann 25% bis 50% des Katalogpreises.
Der Katalogpreis K ist der Preis, den Tom Nook verlangen würde, wenn er diesen Gegenstand ohne Rabatt verkaufen würde. Den Katalogpreis erfährt man leicht, weil Nook beim Ankauf grundsätzlich 25% des Katalogpreises zahlt. Ein Seebarsch z.B. erzielt beim Verkauf 200 Sternies, hat also einen Katalogpreis von 800 Sternies. Reiner verlangt stets das Doppelte des Katalogpreises.
Der "Grad der Befreundung" F ist ein Wert zwischen 0 und 1. Ein Wert von 0,6 bedeutet: Man ist mit dem Bewohner zu 60% befreundet. Neu hinzugezogene Bewohner starten mit einem Wert von F = 0. Man erhöht diesen Wert indem man mit den Bewohnern Kontakt hat und nett zu ihnen ist, mit ihnen redet, ihnen Geschenke macht etc. Der Befreundungsgrad ist auch wichtig, wenn man einen Bewohner vom Ausziehen abhalten will.
Der Flohmark ist eine ideale Gelegenheit diesen Wert zu messen: Man besucht einen Bewohner und lässt sich irgendein Item zum Kauf anbieten. Aus dem verlangten Preis P erfährt man die Grad der Befreundung wie folgt:
F = 4 * (0,5 - P / K)
Beispiel: Mimmi verlangt für einen Karpfen den Preis P von 420 Sternies. Ein Karpfen bringt bei Nook 300 Sternies, hat also einen Katalogpreis K von 1200 Sternies. Einsetzen ergibt einen Befreundungsgrad F von 0,60. Man ist also mit Mimmi zu 60% befreundet.
Der Preis den die Bewohner beim Flohmarkt verlangen ergibt sich aus:
P = K * (0,5 - F / 4)
Um beim Flohmarkt den maximalen Gewinn rauszuholen ohne die Bewohner zu frusten, ist es nützlich, diesen Befreundungsgrad zu kennen. Den Preis, den man selbst von einem Bewohner beim Flohmarkt verlangen kann, erhält man, wenn man das das Vorzeichen ändert:
P = K * (0,5 + F / 4)
Beispiel: Man ist mit Adrian zu 95% Prozent befreundet (F = 0,95) und will ein Holzbett (Katalogpreis K = 2400 Sternies) verkaufen. Einsetzen ergibt einen Verkaufspreis P von 1770 Sternies.
Verlangt man beim Verkauf einen zu hohen Preis ist der Bewohner gefrustet und der Wert für F sinkt etwas. Anderenfalls steigt der Wert von F bei jedem gelungenen Handel ein wenig.
Friend-Codes
Friend-Codes
Ich habe das Spiel seit 2 Tagen ausgeliehen (wollte erstmal schauen wie es so ist um anschließend zu
entscheiden ob ich es mir kaufe)
Ist ganz nett... eben wie die DS-Version nur auf wii. Sogar die Musikstücke zu den verschiedenen
Tageszeiten sind identisch, wenn ich mich nicht irre...
Allerdings sind mir wirklich enorme Ladezeiten aufgefallen, wenn ich in ein Haus reingehe oder rauskomme,
oder auch das Item-Menü auswähle dauert der Ladebildschirm mehrere Sekunden, was echt lästig ist. [ externes Bild ]
Deswegen eine SEHR WICHTIGE Frage, an andere Animal Crossing lgttc-Besitzer: Sind die Ladezeiten
normal oder liegt das vielleicht nur an der Spieledisk (schlecht behandelt vom Kiddie etc.)? [ externes Bild ]
Wenn sie normal sind, ist es mir echt nicht verständlich, wie so ein Spiel wie Animal Crossing
überhaupt spürbare Ladezeiten verursachen kann!! Ich hätte eigentlich erwartet, dass es am Anfang
ganz ins Ram geladen wird und gut is.
entscheiden ob ich es mir kaufe)
Ist ganz nett... eben wie die DS-Version nur auf wii. Sogar die Musikstücke zu den verschiedenen
Tageszeiten sind identisch, wenn ich mich nicht irre...

Allerdings sind mir wirklich enorme Ladezeiten aufgefallen, wenn ich in ein Haus reingehe oder rauskomme,
oder auch das Item-Menü auswähle dauert der Ladebildschirm mehrere Sekunden, was echt lästig ist. [ externes Bild ]
Deswegen eine SEHR WICHTIGE Frage, an andere Animal Crossing lgttc-Besitzer: Sind die Ladezeiten
normal oder liegt das vielleicht nur an der Spieledisk (schlecht behandelt vom Kiddie etc.)? [ externes Bild ]
Wenn sie normal sind, ist es mir echt nicht verständlich, wie so ein Spiel wie Animal Crossing
überhaupt spürbare Ladezeiten verursachen kann!! Ich hätte eigentlich erwartet, dass es am Anfang
ganz ins Ram geladen wird und gut is.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
-
Ich habe keine enorme Ladezeiten festgestellt. Ganz am Anfang und ganz am Schluss vielleicht, aber sonst sind sie immer erträglich.
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Schnappt euch den Goldstuhl
Auch nach dem Release von Animal Crossing: Let´s go to the City bekommen Wii-Spieler aus aller Welt noch die Gelegenheit, neue Überraschungen im Spiel aufzufinden. Dies liegt auch daran, dass Nintendo bis heute in unregelmäßigen Abständen Items zum Download anbietet, die man in seine eigene Animal Crossing-Welt transferieren und benutzen kann. Nun wurde ein weiteres Download-Item für den europäischen Markt angekündigt, welches ab sofort zum Download verfügbar ist.
Sie möchten sich ausruhen? Dann doch wohl auf diesem Goldstuhl!
Falls Sie Ihrer Inneneinrichtung eine luxuriöse Note verleihen möchten, sollten Sie jetzt aufpassen, denn 2011 ist ein goldenes Jahr für Animal Crossing: Let's Go to the City! Jeden Monat können Sie exklusive neue Gegenstände der Gold-Möbelserie ergattern.
Im Februar haben Sie die Möglichkeit, Ihre erlesene Möbelkollektion mit einem Goldstuhl zu ergänzen. Darauf können Sie sich am Ende eines langen Tages standesgemäß ausruhen. Der Goldstuhl verfügt über stabile Beine, einen bequemen Polstersitz und eine solide Lehne mit auffälliger Dekoration. Damit verleiht er jedem Raum eine luxuriöse Note.
Die Artikel der Gold-Serie kann man allerdings weder kaufen noch sonst irgendwo bekommen. Falls Sie Ihre Wohnung in Animal Crossing mit dem Goldstuhl bereichern möchten, freuen Sie sich sicher darüber, dass er dennoch ganz einfach zu erwerben ist.
Dazu müssen Sie lediglich im Zeitraum vom 1. bis zum 27. Februar dem freundlichen Postboten Peter über den Weg laufen. Das ist die einzige Möglichkeit, den Goldstuhl zu bekommen. Also, halten Sie Ausschau nach dem Postboten Ihres Vertrauens!
Quelle: Ntower
Auch nach dem Release von Animal Crossing: Let´s go to the City bekommen Wii-Spieler aus aller Welt noch die Gelegenheit, neue Überraschungen im Spiel aufzufinden. Dies liegt auch daran, dass Nintendo bis heute in unregelmäßigen Abständen Items zum Download anbietet, die man in seine eigene Animal Crossing-Welt transferieren und benutzen kann. Nun wurde ein weiteres Download-Item für den europäischen Markt angekündigt, welches ab sofort zum Download verfügbar ist.
Sie möchten sich ausruhen? Dann doch wohl auf diesem Goldstuhl!
Falls Sie Ihrer Inneneinrichtung eine luxuriöse Note verleihen möchten, sollten Sie jetzt aufpassen, denn 2011 ist ein goldenes Jahr für Animal Crossing: Let's Go to the City! Jeden Monat können Sie exklusive neue Gegenstände der Gold-Möbelserie ergattern.
Im Februar haben Sie die Möglichkeit, Ihre erlesene Möbelkollektion mit einem Goldstuhl zu ergänzen. Darauf können Sie sich am Ende eines langen Tages standesgemäß ausruhen. Der Goldstuhl verfügt über stabile Beine, einen bequemen Polstersitz und eine solide Lehne mit auffälliger Dekoration. Damit verleiht er jedem Raum eine luxuriöse Note.
Die Artikel der Gold-Serie kann man allerdings weder kaufen noch sonst irgendwo bekommen. Falls Sie Ihre Wohnung in Animal Crossing mit dem Goldstuhl bereichern möchten, freuen Sie sich sicher darüber, dass er dennoch ganz einfach zu erwerben ist.
Dazu müssen Sie lediglich im Zeitraum vom 1. bis zum 27. Februar dem freundlichen Postboten Peter über den Weg laufen. Das ist die einzige Möglichkeit, den Goldstuhl zu bekommen. Also, halten Sie Ausschau nach dem Postboten Ihres Vertrauens!
Quelle: Ntower
- pohlink
Nachdem die Goldserie im Dezember ausgelaufen ist, gibts auch im kommenden Jahr mehr oder weniger neue Download-Items: Von Januar bis Mai gibts jeden Monat die Nachauflage eines bekannten Items (siehe Bilder). Von Juni bis Oktober bekommen wir jeden halben Monat ein Teil einer ganz neuen Serie aus nur 10 Teilen aber inkl. Teppich und Tapete (Bilder im Spoiler). Im November und Dezember gibts dann wieder jeden Monat was altes.
Diese Möbel hat der ambitionierte Animal-Crossing-Spieler schon:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Diese Sachen sind ganz neu:
Das kennen wir leider auch schon:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Diese Möbel hat der ambitionierte Animal-Crossing-Spieler schon:
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Diese Sachen sind ganz neu:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wahrscheinlich ist das das eigentliche Halloween-Thema. Anfang August kommt natürlich nicht die Kerze, sondern der Teppich.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Friend-Codes
Friend-Codes
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Mal ne Frage: Ich habe mal so ne leere Öllampe gefunden. Was genau kann ich damit machen?
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
- pohlink
Jetzt nichts mehr, außer sie als Deko hinzustellen oder wegzuwerfen.Seppatoni hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich habe mal so ne leere Öllampe gefunden. Was genau kann ich damit machen?
Am selben Tag jedoch, an dem du sie findest, kannst du abends nach 20:00 Uhr in deiner Stadt herum wandern. Du triffst dann einen Lampengeist, der seine Lampe sucht. Hast du die Lampe dabei, verschwindet er in seiner Lampe. Aus der "Lampe (leer)" wird dann eine "Wunderlampe". Wenn man auf den Dachboden geht und sie reibt (das kann man auch irgendwann später machen), hat man einen Wunsch frei. Danach verschwindet die Wunderlampe.
Der Geist gibt einem entweder ein Item, was man noch nicht hat (sofern es eins gibt, sonst irgend eins) aus einer wählbaren Kategorie oder er entfernt jegliches Unkraut aus der Stadt.
[ externes Bild ]
WackelbildSPOILER_SHOW
Friend-Codes
Friend-Codes