ScrewAttack Top10 Games that Need to be Made

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

OldMacMario
Beitrag von OldMacMario » Fr Nov 21, 2008 23:53

Zumindest in Bezug auf die Episoden, die ich gespielt habe (Seiken Densetsu 1+2, Children of Mana, Heroes of Mana) kann ich Vater Unser absolut recht geben. Für mich persönlich war ja Secret of Mana im Vergleich zum Vorgänger auch schon eine kleine Enttäuschung (trotzdem natürlich ein tolles Spiel, besonders im Multiplayer); ich fand Mystic Quest eigentlich in fast allen Belangen besser. Dessen Remake Sword of Mana hingegen war zwar objektiv sicher ganz nett, aber es liegen einfach Welten zwischen Original und Neuversoftung; und Story, Charaktere und Grafikstil wurden in meinen Augen da absolut verschlimmbessert.
Kurz: Für mich wäre das Optimum ein Seiken Densetsu im Stile von Teil 1, mit dem Mehrspielermodus aus Episode 2. Ich hätte jedenfalls wirklich gerne mal wieder einen richtigen Teil der Serie; schon eine DS-Umsetzung des dritten Teils würde mich sehr freuen. Aber bitte nicht mehr so extrem lineare Hack&Slays wie Children of Mana - diese werden der Serie echt nicht gerecht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Nov 22, 2008 08:28

Kuros hat geschrieben:Vor einigen Monaten hätten viele noch für Mega Man 9 gestimmt ^^
aber sowas von ^^ :thumbup:
auf shenmue 3 warten sicherlich auch ne ganze menge :)

ich hätt jetzt gern ein Mega Man X9 im SNES Look :thumbup:

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 22, 2008 10:28

Cube hat geschrieben:
Link´n Dark hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Perfect Dark 2 :thumbup:
Aber bitte von Bungie. :ugly:
Nee, das wäre genauso wie ein Halo 4 von Gearbox. Will ich nicht.

Diese Spiele sind geprägt durch den unverwechselbaren Stil den ihnen ihre Macher gegeben haben. Sobald da jemand anders dran ist, fehlt was. Hat man an PDZ dann auch gemerkt, weil wohl die entscheidenden Leute aus N64-Zeiten schon nicht mehr da waren.
Da stand ein " :ugly: "
War kein Wunsch, trotzdem bleibe ich der Meinung, dass Bungie es besser könnte. Hätte dann zwar einen anderen Stil, was aber immer noch besser ist als kein Stil. (PDZ)

Und bitte nicht Free Radical. Haben noch nie was geleistet, was auch nur annähernd an GE oder PD herangereicht hätte. Seine Aufmerksamkeit hatte Timesplitters auch nur, weil es auf dem Game Cube generell keine guten Shooter gab. Es war einfach nur die Spitze des Misthaufens...

Antworten