Wii für RPG´s??

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Malkil
1x verwarnt
Wii für RPG´s??

Beitrag von Malkil » So Aug 10, 2008 15:15

Da ich überwiegend gerne rollenspiele spiele frage ich mich ob für die wii gute rollenspiele rauskommen?
bisjetzt sind ja in deutschland soweit ich weiß nur 3 spiele erschienen davon ist
1. Draogon quest (angeblich eher ein schwert schlag spiel)
2 Fire emblem (eher strategie aber wohl doch noch ganz gut)
3. Zelda (ein adventure trotzdem holenswert)

gibt es oder kommen noh andere rollenspiele oder Adventure ähnliche rollenspiele (sowie zelda) auf den mark, und lohnt es sich überhaupt sich eine wii für rollenspiele fans zu holen (hab selbst schon eine, ist nur sone frage).

bissjetzt hab ich noch kein spiel gefunden was den fantasy flar und die grafik fürs detail bietet (auser vllt. Final fantasy CC - Bears...). die meisten spiele sind eher kindergrafik, niedlich oder im anime-style.
also werden spiele erscheinen die z.b. eine ähnliche grafik oder spielprinzip wie die für die PS2 spiele (z.b. Final fantasy usw.)?? Den bei der game-qube gabs ja glaub ich auch nur in deutschand 1 oder sogar gar kein rollenspiel^^

ZeerovonNottingham

Beitrag von ZeerovonNottingham » So Aug 10, 2008 15:26

Bis jetzt siehts was RPGs angeht eher noch mager aus. Als nächstes kommt jetzt mal das neue Tales of Symphonia, ist aber das einzige was mir bekannt ist.

Allerdings beginnen ja jetzt immer mehr Hersteller auch gescheite Spiele rauszubringen, könnte also auch bald sein, dass das eine oder andere RPG angekündigt wird.

Interessant für dich könnte aber auf jeden Fall noch Okami sein, außerdem gibts einige RPGs für die Virtual Console.

America`s Most Wanted
Convoy

Beitrag von America`s Most Wanted » So Aug 10, 2008 15:29

Es sind schon ein paar RPG`s bzw. Action-RPG`s bzw. Spiele mit RPG-Anteil die angekündigt bzw. erschienen sind neben den von dir aufgezählten Dragon Quest und Final Fantasy Crystal Chronicles:

Arc Rise Fantasia
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Next Main-Tales of
Oboro Muramasa Yōtōden
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Monster Hunter 3
Opoona
Little King`s Story
Inazuma Eleven [es kommt auch eine Wii-Version]
From Software hat in der Famitsu in der sie Tenchu 4 für Wii enthüllt haben auch ein Action-RPG für Wii angekündigt, aber noch keine weiteren Details genannt

Und beim GameCube gab es mind. vier gute in Deutschland: Paper Mario 2, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Skies of Arcadia Legends.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr Aug 22, 2008 16:58, insgesamt 2-mal geändert.

Chronomaker
Re: Wii für RPG´s??

Beitrag von Chronomaker » So Aug 10, 2008 16:23

Malkil hat geschrieben: (...) und lohnt es sich überhaupt sich eine wii für rollenspiele fans zu holen (hab selbst schon eine, ist nur sone frage).
Wer weiß, vielleicht wird die Wii ja mal wie der DS eine wahre RPG-Maschine...
Im Moment gibt es aber relativ wenig und auch für die Zukunft sind zwar einige sehr interessante RPGs angekündigt, aber ein Nachfolgesystem für die Hauptrollenspielgeräte ist die Wii nicht gerade.

Wenn man also speziell auf RPGs aus ist (egal ob Ost oder West), dann ist die 360 empfehlenswerter.

Malkil
1x verwarnt
Beitrag von Malkil » Mo Aug 11, 2008 12:52

achso achso.... naja hoffen wir mal das es so wie bei dem DS ist^^
Wenigstens gibt mir die liste hoffnung da hab ich ein paar gute gesehn (von den bildern her)... das gibt mir dan wenigstens etwas hoffnung.
naja eine wii hab ich sowieso also bleibt mir nur das warten^^

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » Mo Aug 11, 2008 15:11

Im Moment ist der DS die beste Plattform für JRPGs. Die Wii könnte zwar in den nächsten zwei Jahren rasch aufholen, aber die Verkaufszahlen in Japan sprechen deutlich für den DS.

ZeerovonNottingham

Beitrag von ZeerovonNottingham » Mo Aug 11, 2008 17:20

Bereits 2 Tales Of's
Final Fantasy Tactics Advance 2, III, IV, Crystal Chronicle
Dragon Quest IV, V, VI, Monsters Joker

Nur um mal die bekanntesten zu nennen. Manche davon sind zwar gerade erst in Produktion (oder nur in Japan erhältlich), trotzdem schon mal beachtlich, dass die größten Serien alle mehrere Vertreter auf dem DS haben.

Dante
Beitrag von Dante » Mo Aug 11, 2008 17:34

Bitte DQIX nicht vergessen.
Das für Japan mit Abstand wichtigste RPG, da können Kitsch und Prunkoptik von FFXIII auch nichts reißen.
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Aug 11, 2008 18:21

Mal von den typischen Square Enix Reihen abgesehen (werd ich in Zukunft sowieso meiden. FFX war imo grottig, DQ VIII langeweile pur und Joker spielerisch schlechter als die GBC Vorgänger); hatte Atlus sich nicht dazu geäussert eventuell auf DS/Wii als Hauptplattform zu wechseln? Ein Megami Tensei auf Nintendo Konsolen wäre der Hammer. 8D (Wii wär mir am liebsten, RPGs [und eigentlich auch alle anderen Genre *g*] zockt ich auf´m Handheld eigentlich nur noch zwangsweise...)

ElPolloDiablo

Beitrag von ElPolloDiablo » Mo Aug 11, 2008 23:07

Ein Titel, den man vielleicht noch erwähnen sollte ist "Puzzle Quest - Challenge of the Warlords". Ist aber "nur" ein Hybrid aus Rollen- und Puzzlespiel. Ich selbst hab´es noch nicht gespielt, trotzdem soll es gut sein. Das Wii Magazin hat 77% vergeben. Gibt´s allerdings auch auf dem DS. Und die Wii-Version sieht nicht mal besser aus. Aber wenn man auf ungewöhnliche Ideen steht, könnte das echt mal was sein.

Malkil
1x verwarnt
Beitrag von Malkil » Di Aug 12, 2008 12:00

also der DS ist wirklich hamma hab zwar noch keinen aber werd mir bis ende des jahres einen zulegen... bin mir zwar nicht sicher aber hab irgendwie gehört das der NDS öfter verkauft wurde als ich glaub die PS2 (könnte aber auch ps3/wii sein) was ich anfangs nicht gedacht hatte weil es ja anfangs auch so aussah als wäre das ein handheld für eher erwachsene oder kinder also nur jump´n run "kinderspiele" halt.... dies hatt sich ja dan in den letzten 2 jahren sehr geändert^^ ich glaube auch das es kaum eine konsole/handheld gibt wo es mehr RPG´s gibt allein schon den GBA haben die glaub ich schon mit der anzahl der RPG´s eingeholt^^ und naja die grafik spricht nicht wirklich dafür aber die 2D games die einen an die alten schönen RPG´s vom SNES errinnern sind doch auch ganz schön....

Antworten