
Neues Zelda - Diskussions- und Spekulationsthread
- Ike
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Ja ach ne, was denkst du denn. Ich für meinen Teil habe eigentlich nur Wünsche gegeben wie sich ein Spiel mal allg. auf bauen könnte (vor allem das mit der See). Aber in dem Punkt wiederholt es sich immer siehe z.B. NfS. Alle wollten was neues, als es dann kam, waren sie alle entäuscht und wollen zurück zu den Wurzeln (obwohl das jetzt auch nicht kommt). So wird es jeden falls auch bei Zelda sein. Alle wollen was neues, wenns dann kommt sind alle enttäuscht und wollen auch hier dann zurück zu den Wurzeln. Gibt Nintendo denen dann das, sind sie auch wieder entäuscht und immer so weiter...
Wird bestimmt so ein Treffen.
Wird bestimmt so ein Treffen.
Da sag ich ja auch gar nix dagegen, aber wenn manche gleich mal radikale Genrewechsel oder Star Wars-Vergleiche (egal wie ernst gemeint) anstellen, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.Dante hat geschrieben:Ein frischer Anstrich in mancherlei Beziehung kann nicht schaden, irgendwann muss der 17 Jahre alte A Link to the Past Aufbau ja auch mal ein bisschen aufgefrischt werden.

Natürlich sollte das nächste Zelda kein TP2 werden bzw. wenigstens ein paar Neuerungen haben, aber lasst es doch bitte ein Action-Adventure bleiben!

Mir hat einfach auch schon diese Geschichte mit den Strategie-Elementen vor ein paar Seiten gereicht. War (etwas überspitzt formuliert!) eigentlich eins zu eins Fire Emblem, aber kein Zelda.
Zelda darf sich gern ändern bzw. moderner werden, sollte aber trotzdem noch das bleiben, was Zelda ausmacht und evtl. auch von anderen Spielen unterscheidet.
Eine Radikal-Veränderung wär für mich einfach kein Zelda mehr, sondern irgendwas anderes. Müsste nichtmal schlecht sein, aber für "Zelda" fänd ich's halt schon schade

Ist halt wie wenn das nächste Super Mario kein "Mario"-Spiel mehr ist, sondern ein "gewöhnliches" Jump 'n Run (gibt's heutzutage abseits der Mario-Hauptteile ja auch nicht mehr)
Gerade diese Spiele sind was "eigenes" und sollten es aber auch in gewisser Hinsicht bleiben.
(und wie gesagt: Neuerungen gerne, aber man sollte es schon noch als Zelda erkennen und nicht als beliebig austauschbares was-auch-immer, das zufällig den Titel "Zelda" hat

DESHALB hab ich geschrieben, dass ich froh bin, dass eure Ideen nicht in das nächste Spiel einfließen. Passt meiner Meinung nach größtenteils einfach nicht unbedingt, kann woanders super funktionieren, wär für mich aber kein Zelda mehr

So, und jetzt warte ich einfach ab, was in 3 Jahren dann enthüllt wird.

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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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Ah, OK, dann sind wir ja der gleichen Meinung, mir geht es mehr um diesen strikten Aufbau, der mal durchbrochen werden sollte, mit dem Rest, der hier im Thread fantasiert wurde, konnte ich ja auch nichts anfangen^^"Fabbl hat geschrieben:Da sag ich ja auch gar nix dagegen, aber wenn manche gleich mal radikale Genrewechsel oder Star Wars-Vergleiche (egal wie ernst gemeint) anstellen, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.Dante hat geschrieben:Ein frischer Anstrich in mancherlei Beziehung kann nicht schaden, irgendwann muss der 17 Jahre alte A Link to the Past Aufbau ja auch mal ein bisschen aufgefrischt werden.
Natürlich sollte das nächste Zelda kein TP2 werden bzw. wenigstens ein paar Neuerungen haben, aber lasst es doch bitte ein Action-Adventure bleiben!
- Shiiro
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Wie wäre es denn mit einem Crossover?? Ok, ok ich bin schon ruhig..Fabbl hat geschrieben: Mir hat einfach auch schon diese Geschichte mit den Strategie-Elementen vor ein paar Seiten gereicht. War (etwas überspitzt formuliert!) eigentlich eins zu eins Fire Emblem, aber kein Zelda.

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- Ike
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Wie ich auch schon sagte, was ich oben geschrieben habe an Wünsche könnte rein theoretisch auch eine frei erfundene Figur von Sega oder EA sein, das wäre mir Schnuppe und auch allg. war dies nicht mal annähernd ernst gemeint, wobei das mit den Jahren bereisen evt. noch ein bisschen zu Zelda passen würde, bzw. passend machen könnte. Aber die leichten Star Wars vergleiche waren überhaupt nicht ernst gemeint, sondern noch ein bisschen als Gag.
Aber womit ich mich wirklich anfreunden könnte wäre echt mal so ein fließender Übergang zwischen Tempel und dem Land, oder halt auch mal so Ruinen wo man dann das Alter von 100 Jahern pus an sehen kann.
Aber womit ich mich wirklich anfreunden könnte wäre echt mal so ein fließender Übergang zwischen Tempel und dem Land, oder halt auch mal so Ruinen wo man dann das Alter von 100 Jahern pus an sehen kann.
- brian123456789
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Das alle Zufrieden sind wirds eh nich geben egal wie es letzendlich gemacht wird....Ike hat geschrieben:Ja ach ne, was denkst du denn. Ich für meinen Teil habe eigentlich nur Wünsche gegeben wie sich ein Spiel mal allg. auf bauen könnte (vor allem das mit der See). Aber in dem Punkt wiederholt es sich immer siehe z.B. NfS. Alle wollten was neues, als es dann kam, waren sie alle entäuscht und wollen zurück zu den Wurzeln (obwohl das jetzt auch nicht kommt). So wird es jeden falls auch bei Zelda sein. Alle wollen was neues, wenns dann kommt sind alle enttäuscht und wollen auch hier dann zurück zu den Wurzeln. Gibt Nintendo denen dann das, sind sie auch wieder entäuscht und immer so weiter...
Wird bestimmt so ein Treffen.
Das is überall so ob Wetter,Games,Musik oder irgendwas anderes...irgendetwas hat immer jemand zu bemängeln....
Trotzdem ist es meine meinung und wohl auch die meinung vielder hier das die Zelda Spiele mal einen neuen Anstrich brauchen...
Hat man ja schon bei Wind Waker gesehn...es hat zwar nich allen gefallen mit der Toon-shading Grafik, aber denen es gefallen hat hats auch richtig gefallen und nicht nur so mittelmäßig...
Nintendo sollte meiner meinung nach einfach mal irgendetwas neues oder etwas was auf uns CoreGamer (wie ich diesen begriff hasse....) zugeschnitten ist rausbringen....
Aber da ja eh schon gesagt wurde das das nächste Zelda in eine völlig neue Richtung gehen soll halte ich mich jetzt mal da raus und lass mich einfach überraschen...irgendwie wirds schon gut werden...Zelda TP war zwar auch zu einfach und so..hat aber trotzdem Spaß gemacht...
Das einzige 3D-Zelda, was ich durchgespielt hab war WindWaker, weil es mein Erstes war
Bei OoT störten mich die Dungeons so. Ich meine, da steckt man stundenlang in der Unterwelt, kann nicht reiten, nicht kaufen, mit niemanden reden [Sorry, wenn ich mich irgendwo irre, aber bei den ersten paar war das echt so] und reiten war ja wohl am besten
.
Deshalb habe ich mir TP gar nicht erst gekauft.
MM hatte ja wohl ein besseres Konzept, allerdings habe ich da aufhört weiterzuspielen, als ich hörte, dass es Dungeons in dem Spiel gibt
Na ja, ich begrüße ein Zeitreisenkonzept, dass hier bereits beschrieben wurde. Also, Jahr 100, 200, 300 (Hier gibts dann die epische Schlacht lololololololol), 400, 500, 600, 700, 800, 900, 1000 als jeweilige Oberwelt, so das man da die ganze Zeit hin- und herdüst.
woku

Bei OoT störten mich die Dungeons so. Ich meine, da steckt man stundenlang in der Unterwelt, kann nicht reiten, nicht kaufen, mit niemanden reden [Sorry, wenn ich mich irgendwo irre, aber bei den ersten paar war das echt so] und reiten war ja wohl am besten

Deshalb habe ich mir TP gar nicht erst gekauft.
MM hatte ja wohl ein besseres Konzept, allerdings habe ich da aufhört weiterzuspielen, als ich hörte, dass es Dungeons in dem Spiel gibt

Na ja, ich begrüße ein Zeitreisenkonzept, dass hier bereits beschrieben wurde. Also, Jahr 100, 200, 300 (Hier gibts dann die epische Schlacht lololololololol), 400, 500, 600, 700, 800, 900, 1000 als jeweilige Oberwelt, so das man da die ganze Zeit hin- und herdüst.
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- Krystal
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Es gibt in jedem Zelda Dungeons, mein Freund.woku hat geschrieben:Das einzige 3D-Zelda, was ich durchgespielt hab war WindWaker, weil es mein Erstes war![]()
Bei OoT störten mich die Dungeons so. Ich meine, da steckt man stundenlang in der Unterwelt, kann nicht reiten, nicht kaufen, mit niemanden reden [Sorry, wenn ich mich irgendwo irre, aber bei den ersten paar war das echt so] und reiten war ja wohl am besten.
Deshalb habe ich mir TP gar nicht erst gekauft.
MM hatte ja wohl ein besseres Konzept, allerdings habe ich da aufhört weiterzuspielen, als ich hörte, dass es Dungeons in dem Spiel gibt![]()
Na ja, ich begrüße ein Zeitreisenkonzept, dass hier bereits beschrieben wurde. Also, Jahr 100, 200, 300 (Hier gibts dann die epische Schlacht lololololololol), 400, 500, 600, 700, 800, 900, 1000 als jeweilige Oberwelt, so das man da die ganze Zeit hin- und herdüst.
woku

Naja, allgemein finde dein Kommentar eher unqualifiziert.

@Fabbl: Sowas von signed.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
Nur weil's in Ico geklappt hat, muss das auch nicht in jedem anderen Spiel funktionieren 
Vor allem nicht, wenn Zelda dann auch so ein kleines Weichei ist wie die Mädels in Ico oder Resident Evil 4

Außerdem sollte Zelda nicht für alle Ewigkeiten an Ico gemessen werden (und am Ende gar nicht mal erreichen und dich am meisten enttäuschen
)
Ico ist ein gutes Spiel, ohne Frage, aber sicherlich nicht das Maß aller Dinge an dem sich jedes andere Action-Adventure erstmal messen muss (auch wenn du das wieder mal nicht verstehen kannst und trotzdem denkst, dass du Recht hast
)
Lasst Zelda einfach Zelda sein und gut ist. Wieso muss Zelda plötzlich genau so sein wie alles andere? Was "Neues" (und das wird hier ja gefordert) ist es ja auch nicht, wenn man einfach von allen möglichen Spielen die Kernelemente zusammenklaut

Vor allem nicht, wenn Zelda dann auch so ein kleines Weichei ist wie die Mädels in Ico oder Resident Evil 4


Außerdem sollte Zelda nicht für alle Ewigkeiten an Ico gemessen werden (und am Ende gar nicht mal erreichen und dich am meisten enttäuschen

Ico ist ein gutes Spiel, ohne Frage, aber sicherlich nicht das Maß aller Dinge an dem sich jedes andere Action-Adventure erstmal messen muss (auch wenn du das wieder mal nicht verstehen kannst und trotzdem denkst, dass du Recht hast

Lasst Zelda einfach Zelda sein und gut ist. Wieso muss Zelda plötzlich genau so sein wie alles andere? Was "Neues" (und das wird hier ja gefordert) ist es ja auch nicht, wenn man einfach von allen möglichen Spielen die Kernelemente zusammenklaut

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[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
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Das mit der Physik-Engine und den Wiimote-Rätseln hört sich doch gut an. Und ein paar mehr Rollenspielelemente (so viele Es
) täten wohl auch ganz gut.
Ich stelle mir das so vor:
Als Link kann man Personen anquatschen und je nachdem was man sagt, oder ob man den Personen einen Gefallen tut, kann man sie auf seine Seite ziehen. Bei manchen Personen ist das notwendig um im Spiel weiterzukommen, bei anderen "nur" erleichternd. Das wäre übrigens auch mal ein neuer Weg um an Items zu kommen, egal welcher Art.
Apropos Items: Ich will die Kawumm-Maske wiederhaben!!!

Ich stelle mir das so vor:
Als Link kann man Personen anquatschen und je nachdem was man sagt, oder ob man den Personen einen Gefallen tut, kann man sie auf seine Seite ziehen. Bei manchen Personen ist das notwendig um im Spiel weiterzukommen, bei anderen "nur" erleichternd. Das wäre übrigens auch mal ein neuer Weg um an Items zu kommen, egal welcher Art.
Apropos Items: Ich will die Kawumm-Maske wiederhaben!!!

- CubeKing
- Beiträge: 7191
- Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
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Da kommt wohl der unterbewusste (?) Wunsch nach einem "richigen" Ico 2 zutage.Ico hat geschrieben:Der Trend geht in Richtung Partnerschaften und das ist gut so. Verlasst euch drauf, man darf Zelda bestimmt Händchen-haltend durch Dungeons ziehen :> . Bzw wünsch ich mir das so *g* .

Nee, nee, Link soll mal schön weiter den einsamen Helden spielen.
In den meisten Action-Adventure nervt so´n Sidekick einfach nur (Sands of Time, RE4, etc). *g*
SPOILERSPOILER_SHOW
Wobei es halt auch gute Gegenbeispiele gibt. Beyond Good & Evil oder halt Ico. ^^'