Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games
Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „In-Game Advertising“, d.h. Werbung in Computer- und Videospielen.
Ein Teil meiner Studie ist die Befragung von Gamern inwiefern sie Werbung in Games akzeptieren und was sie allgemein darüber denken.
Daher möchte ich euch bitten, mich bei meiner Studie zu unterstützen und folgenden Fragebogen auszufüllen:
http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=6324
Es wäre auch toll, wenn wir hier im Forum über das Thema diskutieren würden.
Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für eure Teilnahme!!!
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „In-Game Advertising“, d.h. Werbung in Computer- und Videospielen.
Ein Teil meiner Studie ist die Befragung von Gamern inwiefern sie Werbung in Games akzeptieren und was sie allgemein darüber denken.
Daher möchte ich euch bitten, mich bei meiner Studie zu unterstützen und folgenden Fragebogen auszufüllen:
http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=6324
Es wäre auch toll, wenn wir hier im Forum über das Thema diskutieren würden.
Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für eure Teilnahme!!!
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- General_Pepper
Ich auch, aber einige Fragen hätten weitaus differenzierter sein müssen!
Zum Thema: Werbung in Spielen? Top, solange sie subtil und zur Spielerfahrung beiträgt. Hätte schon längst konsequenter eingeführt werden sollen um Entwicklerstudios DOCH einen Release Ihres Spieles zu ermöglichen (dadurch vielleicht auch mal Jap. Only Releases), oder einfach preislich an den Endverbraucher Vorteile weitergeben zu können. Ist nichts anderes wie bei Anzeigenkunden und Print.
Zum Thema: Werbung in Spielen? Top, solange sie subtil und zur Spielerfahrung beiträgt. Hätte schon längst konsequenter eingeführt werden sollen um Entwicklerstudios DOCH einen Release Ihres Spieles zu ermöglichen (dadurch vielleicht auch mal Jap. Only Releases), oder einfach preislich an den Endverbraucher Vorteile weitergeben zu können. Ist nichts anderes wie bei Anzeigenkunden und Print.
Nach ersten Test-Versuchen haben wir die Fragen bewusst einfacher gehalten. Erstens zum besseren Verständnis für alle Gamer und zweitens wegen der leichteren Auswertungsmöglichkeiten.General_Pepper hat geschrieben:Ich auch, aber einige Fragen hätten weitaus differenzierter sein müssen!
Euch beiden auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitmachen!
So, hab auch mitgemacht 
Fand die Umfrage ebenfalls ganz gut.
(vor allem, wenn man dadurch helfen kann
)

Fand die Umfrage ebenfalls ganz gut.

(vor allem, wenn man dadurch helfen kann

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Kokiri_Salia
- 3DS Freundescode: 1805-2310-8362
- Halo Master
Großes Lob an den Autor, die Umfrage war sehr gut gemacht (speziell der Teil mit den Bildern, damit man auch schnell visualisieren kann um was es geht).
Die manchmal fehlenden Differenzierungsmöglichkeiten störten mich nicht so sehr, weil klar war, dass die Umfrage sonst zu kompliziert wird. Trotzdem fand ich, dass ich meine Meinung immer gut anbringen konnte.
Überhaupt finde ich es toll, wenn jemand seine Diplomarbeit zu so einem Thema schreibt.
@ Topic: Werbung in Games bitte nur dort, wo es zum Realismus beiträgt. Das sind imo Sportgames, Renngames, ect. wo auch im realen Leben Werbung z.B. an der Bande vorkommt.
Großes Lob an den Autor, die Umfrage war sehr gut gemacht (speziell der Teil mit den Bildern, damit man auch schnell visualisieren kann um was es geht).
Die manchmal fehlenden Differenzierungsmöglichkeiten störten mich nicht so sehr, weil klar war, dass die Umfrage sonst zu kompliziert wird. Trotzdem fand ich, dass ich meine Meinung immer gut anbringen konnte.
Überhaupt finde ich es toll, wenn jemand seine Diplomarbeit zu so einem Thema schreibt.

@ Topic: Werbung in Games bitte nur dort, wo es zum Realismus beiträgt. Das sind imo Sportgames, Renngames, ect. wo auch im realen Leben Werbung z.B. an der Bande vorkommt.
All skills on!
- Schmidt-Dudley
- 3DS Freundescode: 5198-2398-3768
Danke für die Blumen!Osa-chan hat geschrieben:So, habe die Umfrage ausgefüllt.
Überhaupt finde ich es toll, wenn jemand seine Diplomarbeit zu so einem Thema schreibt.![]()
Vielen Dank fürs Mitmachen!
- Starscream
- genfrei
Schöne Umfrage, nur...
z.B. Bei der Frage würdest du ein Spiel mit Werbung einem Spiel ohne Werbung vorziehen wenn...
4 Antwortmöglichkeiten
Wie soll man diese Frage genau beantworten, wo man doch zuvor in einer anderen Frage ankreuzen musste in welchem Genre oder in welcher Form Werbung störend auf einen wirkt?
Da gabs die eine oder andere Frage bei der man sich einfach nicht sicher war, weil es viel zuviel zu berücksichtigen gibt.
z.B. Bei der Frage würdest du ein Spiel mit Werbung einem Spiel ohne Werbung vorziehen wenn...
4 Antwortmöglichkeiten
Wie soll man diese Frage genau beantworten, wo man doch zuvor in einer anderen Frage ankreuzen musste in welchem Genre oder in welcher Form Werbung störend auf einen wirkt?
Da gabs die eine oder andere Frage bei der man sich einfach nicht sicher war, weil es viel zuviel zu berücksichtigen gibt.
Nice Umfrage, hab auch mitgemacht, war auch mal interessant überhaupt mal mit dieser Art Fragen konfrontiert zu werden 

1. Nachsitzender des Nerd-Bier-Clubs
[ externes Bild ]
Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."
Nati says: "Don't worry, be happy!"
In the practise of tolerance, one's enemy is the best teacher.
[ externes Bild ]
Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."
Nati says: "Don't worry, be happy!"
In the practise of tolerance, one's enemy is the best teacher.