Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Almdudler

Umfrage Diplomarbeit: Werbung in Games

Beitrag von Almdudler » Do Apr 24, 2008 08:35

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema „In-Game Advertising“, d.h. Werbung in Computer- und Videospielen.

Ein Teil meiner Studie ist die Befragung von Gamern inwiefern sie Werbung in Games akzeptieren und was sie allgemein darüber denken.

Daher möchte ich euch bitten, mich bei meiner Studie zu unterstützen und folgenden Fragebogen auszufüllen:

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=6324

Es wäre auch toll, wenn wir hier im Forum über das Thema diskutieren würden.

Auf jeden Fall, schon mal vielen Dank für eure Teilnahme!!!

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO
Beitrag von NR20 » Do Apr 24, 2008 08:41

Habe mitgemacht, tolle Umfrage ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

General_Pepper
Beitrag von General_Pepper » Do Apr 24, 2008 08:58

Ich auch, aber einige Fragen hätten weitaus differenzierter sein müssen!

Zum Thema: Werbung in Spielen? Top, solange sie subtil und zur Spielerfahrung beiträgt. Hätte schon längst konsequenter eingeführt werden sollen um Entwicklerstudios DOCH einen Release Ihres Spieles zu ermöglichen (dadurch vielleicht auch mal Jap. Only Releases), oder einfach preislich an den Endverbraucher Vorteile weitergeben zu können. Ist nichts anderes wie bei Anzeigenkunden und Print.

Almdudler

Beitrag von Almdudler » Do Apr 24, 2008 09:15

General_Pepper hat geschrieben:Ich auch, aber einige Fragen hätten weitaus differenzierter sein müssen!
Nach ersten Test-Versuchen haben wir die Fragen bewusst einfacher gehalten. Erstens zum besseren Verständnis für alle Gamer und zweitens wegen der leichteren Auswertungsmöglichkeiten.

Euch beiden auf jeden Fall vielen Dank fürs Mitmachen!

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Do Apr 24, 2008 09:42

So, hab auch mitgemacht ;)
Fand die Umfrage ebenfalls ganz gut. :thumbup:

(vor allem, wenn man dadurch helfen kann ;))
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kokiri_Salia
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Beitrag von Kokiri_Salia » Do Apr 24, 2008 10:21

Ich hab auch mal mitgemacht^^

Bei der Frage, wann man sich für ein Spiel mit Werbung entscheiden würde, wusst ich erst nicht genau, was ich anklicken sollte, weil du nicht genauer definiert hast, WIE diese Werbung im Spiel vorkommen soll.
Vollkornbrot

Gagin
Waltraut Disney
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Beitrag von Gagin » Do Apr 24, 2008 14:08

Hab auch mitgemacht. :)

Osa-chan
Halo Master
Beitrag von Osa-chan » Do Apr 24, 2008 14:20

So, habe die Umfrage ausgefüllt.

Großes Lob an den Autor, die Umfrage war sehr gut gemacht (speziell der Teil mit den Bildern, damit man auch schnell visualisieren kann um was es geht).

Die manchmal fehlenden Differenzierungsmöglichkeiten störten mich nicht so sehr, weil klar war, dass die Umfrage sonst zu kompliziert wird. Trotzdem fand ich, dass ich meine Meinung immer gut anbringen konnte.

Überhaupt finde ich es toll, wenn jemand seine Diplomarbeit zu so einem Thema schreibt. :thumbup:

@ Topic: Werbung in Games bitte nur dort, wo es zum Realismus beiträgt. Das sind imo Sportgames, Renngames, ect. wo auch im realen Leben Werbung z.B. an der Bande vorkommt.
All skills on!

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Beitrag von Schmidt-Dudley » Do Apr 24, 2008 14:26

*mitgemacht* :mario:

Almdudler

Beitrag von Almdudler » Do Apr 24, 2008 14:57

Osa-chan hat geschrieben:So, habe die Umfrage ausgefüllt.

Großes Lob an den Autor, die Umfrage war sehr gut gemacht (speziell der Teil mit den Bildern, damit man auch schnell visualisieren kann um was es geht).

Die manchmal fehlenden Differenzierungsmöglichkeiten störten mich nicht so sehr, weil klar war, dass die Umfrage sonst zu kompliziert wird. Trotzdem fand ich, dass ich meine Meinung immer gut anbringen konnte.

Überhaupt finde ich es toll, wenn jemand seine Diplomarbeit zu so einem Thema schreibt. :thumbup:

@ Topic: Werbung in Games bitte nur dort, wo es zum Realismus beiträgt. Das sind imo Sportgames, Renngames, ect. wo auch im realen Leben Werbung z.B. an der Bande vorkommt.
Danke für die Blumen!

Vielen Dank fürs Mitmachen!

rataba
Nintendo Network ID: Mawie82
3DS Freundescode: 1934-1687-6985

Beitrag von rataba » Do Apr 24, 2008 15:09

Hab auch mal mitgemacht. Sowas muss man ja unterstützen :)

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Do Apr 24, 2008 15:56

Schöne Umfrage, nur...

z.B. Bei der Frage würdest du ein Spiel mit Werbung einem Spiel ohne Werbung vorziehen wenn...

4 Antwortmöglichkeiten

Wie soll man diese Frage genau beantworten, wo man doch zuvor in einer anderen Frage ankreuzen musste in welchem Genre oder in welcher Form Werbung störend auf einen wirkt?

Da gabs die eine oder andere Frage bei der man sich einfach nicht sicher war, weil es viel zuviel zu berücksichtigen gibt.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Apr 24, 2008 16:08

Die Rangfolge hat mir Spaß gemacht :thumbup:

Rayn
Beitrag von Rayn » Do Apr 24, 2008 16:35

Nice Umfrage, hab auch mitgemacht, war auch mal interessant überhaupt mal mit dieser Art Fragen konfrontiert zu werden :)
1. Nachsitzender des Nerd-Bier-Clubs

[ externes Bild ]

Konfuzius sprach: "Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."
Nati says: "Don't worry, be happy!"

In the practise of tolerance, one's enemy is the best teacher.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Apr 24, 2008 17:39

Habe natürlich auch mit gemacht und fand die Umfrage ist ganz gut geworden, nur muss bei den einen Punkt von Starscream zu stimmen.

Antworten