Habe Mittwoch
Metroid Prime 4 angefangen und bin jetzt gerade im dritten Areal angekommen.
Ich poste mal hier, weil ich seit der Ankündigung vom Übersichtstrailer absolut gar nichts mehr zu MP4 angeschaut oder gelesen hab um so unvoreingenommen wie möglich rein zu gehen. Will auch nix zu Metascores oder sonstigem wissen bitte.
Mir gefällt es bisher sehr gut, die Production Values sind absoluter Wahnsinn, vor allem Leveldesign und Art Style sind aller erste Sahne.
Das Design erinnert mich an vielen Stellen ein wenig an Scorn, das ich 2022 auf Xbox gespielt hab (also die harmloseren Level von Scorn

).
Musik ist gut, ein Track bisher ist ein Banger, der Rest schwächer als die alten Primes.
Samus Gameplay ist bisher solide, aber nichts bahnbrechend revolutionäres dabei. Das Bike spielt sich aber wirklich sehr gut und auch der Übergang von First Person zu Bike und zurück ist extrem smooth und es macht einfach Spass das Ding zu nutzen.
Sehr irritiert war ich von einem gewissen M..., da dachte ich für eine halbe Stunde echt WTF das kann jetzt nicht deren Ernst sein.
Es war aber auch wirklich nur die halbe Stunde und seitdem ist die Figur wieder komplett im Hintergrund verschwunden.