[Switch] Collection of Mana
Re: [Switch] Collection of Mana
Die Collection als Modul jetzt auch bei amazon erhältlich...
https://www.amazon.de/Square-Enix-Colle ... MWD3HXHKSW
https://www.amazon.de/Square-Enix-Colle ... MWD3HXHKSW
- (Captain N)
Ich bin ja sonst nicht so... aber 40 Euro für drei Spiele, die ihre besten Tage nun wirklich seeeehr lange hinter sich haben, ist mir zu viel. Mich wüsste nur noch der dritte Teil zu begeistern.

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Der Square Enix Shop hat nun scheinbar verschickt!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Von wo aus verschicken die denn?
Bei mir ist bisher noch immer nichts angekommen.

-
Meins ist heute angekommen.
Kommt anscheinend aus Frankreich.

"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
- happy nicki
Das Spiel habe ich auch auf Karte gekauft weil das relativ günstig war und ich schon oft gehört habe dass das Klassiker sind und da habe ich auch Videos geguckt und ich finde das sieht nett aus 
Und ich weiß dass es dort auch den Weihnachtsmann gibt weil das war in der Stardew Gruppe im Adventskalender
Also da bin ich gespannt darauf und freue mich auf das Spielen

Und ich weiß dass es dort auch den Weihnachtsmann gibt weil das war in der Stardew Gruppe im Adventskalender

Also da bin ich gespannt darauf und freue mich auf das Spielen

Zuletzt geändert von happy nicki am Do Okt 16, 2025 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."
- kentaki
Wünsche dir viel Spaß. Ich weiß nicht, wie oft ich Secret of Mana schon durchgespielt habe. Jetzt habe ich nur durch das Schreiben schon wieder einen Ohrwurm von der Titelmusik. 

- happy nicki
Erstmal muss ich hier noch sorry sagen weil ich den letzten Beitrag anstelle von editieren zitiert habe und dann Doppelpost war, aber das habe ich heute morgen repariert bzw. den zweiten Beitrag gelöscht
Von dem was ich bisher so kenne gefällt mir die Koboldin gut weil die auch ganz schön frech ist
Und ich werde am Wochenende mal reinspielen und berichten

Ja danke ich bin schon gespannt darauf weil ich da so viel Gutes gehört habe und auch schon gesehen habe und das ein Klassiker ist

Von dem was ich bisher so kenne gefällt mir die Koboldin gut weil die auch ganz schön frech ist

Und ich werde am Wochenende mal reinspielen und berichten

"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
- happy nicki
Ich habe nun heute mit Secret of Mana aus der Collection angefangen
Also die Melodie am Anfang ist wirklich toll und die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen (außer dass man aus Quelldorf verbannt wird, das fand ich nicht so nett
).
Mit dem Kämpfen hatte ich anfangs Probleme aber ich bin beim Kämpfen in Spielen immer schlecht, aber als ich es dann verstanden habe ging es eigentlich ganz gut und mir kommt das entgegen dass man da so ein wenig taktisch vorgehen muss und es nicht um Geschwindigkeit geht
Ich bin oft den Weg zwischen Mühldorf und Pandoria hin und hergelaufen um die Waffen zu leveln und das ging auch ganz schnell.
Beim Schmusekater ist leider im Kampf das Mädchen gestorben weil die erst neu in der Gruppe war und erst Level 3 oder 4. Danach habe ich dann noch den Gegner (den Namen hab ich mir nicht gemerkt) beim Wasserpalast gemacht und Frosta bekommen (Frosta ist für alle da?
)
Was mir beim Spielen aufgefallen ist: ich glaube früher musste man sich mehr merken in den Spielen weil es kein Questbuch oder so gibt und einmal musste ich umdrehen um nochmal nachzufragen wo ich hin muss und die Items haben keine Beschreibung (weil das damals bestimmt in der Anleitung oder dem Spieleberater stand) aber das kann man ja heute schnell im Internet nachgucken was z.B. der Honig macht und so
Mir hat der Anfang jedenfalls viel Spass gemacht weil die Gegner lustige Namen haben und die Dialoge auch witzig sind ("Hey Süße, wo ist denn diese Aquaria", da musste ich sehr lachen und auch bei den Sachen die die Koboldin so raushaut
).
Der Wucherkater ist auch sympathisch, aber die Preise sind unverschähmt
Und die Canoni Brüder sind auch lustig vor allem wenn man zum Elfenteich geschossen wird und direkt der Donnerwespe (die fand ich anfangs richtig nervig, aber jetzt gehen sie) auf den Kopf plumpst und Schaden macht hihi
Und auch richtig schön ist die Melodie wenn die Gruppe schlafen geht und wie die Koboldin beim Schlafen aussieht
Ach und diese Gegner bei den Zwergen die vor sich hinpennen sind auch lustig weil ich anfangs immer dachte dass irgendwo im Haus gebohrt wird bis ich gemerkt habe dass es das Schnarchen von den Gegnern ist
So ja das war mein erster Eindruck und morgen geht es dann im Lavatempel weiter
Wichtige Info noch wenn ihr es noch nicht gespielt habt: mit LZ kann man so ein Optionsmenü aufrufen und da gibts den Punkt "Spielversion", also drückt da nicht darauf unterm Spiel weil da kann man auswählen welches Land und ich habe dann auf "Deutsch" geklickt weil ich die gerade auch gespielt habe und nicht dachte dass sich irgend etwas verändert, aber da landet man dann ungefragt im Startbildschirm und der Fortschritt seit dem letzten Speichern ist dann weg

Also die Melodie am Anfang ist wirklich toll und die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen (außer dass man aus Quelldorf verbannt wird, das fand ich nicht so nett

Mit dem Kämpfen hatte ich anfangs Probleme aber ich bin beim Kämpfen in Spielen immer schlecht, aber als ich es dann verstanden habe ging es eigentlich ganz gut und mir kommt das entgegen dass man da so ein wenig taktisch vorgehen muss und es nicht um Geschwindigkeit geht

Ich bin oft den Weg zwischen Mühldorf und Pandoria hin und hergelaufen um die Waffen zu leveln und das ging auch ganz schnell.
Beim Schmusekater ist leider im Kampf das Mädchen gestorben weil die erst neu in der Gruppe war und erst Level 3 oder 4. Danach habe ich dann noch den Gegner (den Namen hab ich mir nicht gemerkt) beim Wasserpalast gemacht und Frosta bekommen (Frosta ist für alle da?

Was mir beim Spielen aufgefallen ist: ich glaube früher musste man sich mehr merken in den Spielen weil es kein Questbuch oder so gibt und einmal musste ich umdrehen um nochmal nachzufragen wo ich hin muss und die Items haben keine Beschreibung (weil das damals bestimmt in der Anleitung oder dem Spieleberater stand) aber das kann man ja heute schnell im Internet nachgucken was z.B. der Honig macht und so

Mir hat der Anfang jedenfalls viel Spass gemacht weil die Gegner lustige Namen haben und die Dialoge auch witzig sind ("Hey Süße, wo ist denn diese Aquaria", da musste ich sehr lachen und auch bei den Sachen die die Koboldin so raushaut

Der Wucherkater ist auch sympathisch, aber die Preise sind unverschähmt

Und auch richtig schön ist die Melodie wenn die Gruppe schlafen geht und wie die Koboldin beim Schlafen aussieht

So ja das war mein erster Eindruck und morgen geht es dann im Lavatempel weiter

Wichtige Info noch wenn ihr es noch nicht gespielt habt: mit LZ kann man so ein Optionsmenü aufrufen und da gibts den Punkt "Spielversion", also drückt da nicht darauf unterm Spiel weil da kann man auswählen welches Land und ich habe dann auf "Deutsch" geklickt weil ich die gerade auch gespielt habe und nicht dachte dass sich irgend etwas verändert, aber da landet man dann ungefragt im Startbildschirm und der Fortschritt seit dem letzten Speichern ist dann weg