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[Switch] Octopath Traveler
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Spiel liegt noch verpackt im Regal... muss mir langsam mal Zeit dafür nehmen.
- Seppatoni
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Dann hast du wohl irgendwas falsch verstanden.Chefsessel hat geschrieben: ↑Mi Jul 18, 2018 06:07Meinem Empfinden nach war das bisher bei jedem FF so, seppatoni (halt absolut nicht meine Serie..)
Vielleicht solltest du die Serie nochmals *grindfrei* angehen, evt. wird es dann doch noch deine serie.
Wird sind ja kein FF Forum, daher nein.
Re: [Switch] Octopath Traveler
Grinden. Dieser Ausdruck beschreibt doch nur wenn einem die wiederkehrende Tätigkeit in einem Spiel keinen Spaß macht. Monster Hunter ist zum Beispiel ein Spiel bei dem man nur "grindet" und so sind auch viele RPGs aufgebaut. Aber die Kampfsysteme sollten der Star sein, also wenn es keinen Spaß macht in einem RPG zu kämpfen dann läuft etwas schief.
- joker1000
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Kennt jemand eine gute Möglichkeit, wie ich am besten/schnellsten meine Party im Spiel auflevelen? Die Katze mit dem Sack (welche gut Erfahrungspunkte gibt) kommt leider zu selten um mit dieser farmen zu können.
- Seppatoni
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Japan: Octopath Traveler For Nintendo Switch Still Sold Out In Stores In Tokyo
Octopath Traveler on the Nintendo Switch has been a runaway success for Square Enix receiving great review scores on a platform which just keeps growing. Dr. Serkan Toto from Kantan Games says that from his observations the game is sold out in stores around Tokyo, Japan and shop assistants still have no idea when fresh stock will arrive. Japanese gamers are being told to purchase the game digitally or purchase eShop cards.
https://mynintendonews.com
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- Seppatoni
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Square Enix Reconfirms New Octopath Traveler Game In Development For Nintendo Switch
Octopath Traveler producer Tomoya Asano has reconfirmed to the folks over at Japanese magazine Famitsu that they are working on a new Octopath Traveler game for the Nintendo Switch platform. The original Nintendo Switch JRPG was mostly well-received by the video game media, but it admittedly did have a couple of faults, so expectations for the next game in the series will be high and hopefully Square Enix can once again deliver.
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Octopath Traveler producer Tomoya Asano has reconfirmed to the folks over at Japanese magazine Famitsu that they are working on a new Octopath Traveler game for the Nintendo Switch platform. The original Nintendo Switch JRPG was mostly well-received by the video game media, but it admittedly did have a couple of faults, so expectations for the next game in the series will be high and hopefully Square Enix can once again deliver.
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- Seppatoni
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Nachdem bei mir die Motivation für Super Mario Maker 2 relativ schnell wieder weg war, habe ich mich Traveler Octopath angenommen, das mich schon länger vom Pile of Shame aus anlächelte.
Ich bin mittlerweile mitten in den zweiten Episoden der Protagonisten angelangt und bin äusserst angetan. Die Grafik ist schlicht sensationell, ich kann mich gar nicht genug an den ganzen Landschaften, Sprites und vielen kleinen Details sattsehen. Dazu die grossartige musikalische Untermalung. Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
Bislang wirklich top.
Ich bin mittlerweile mitten in den zweiten Episoden der Protagonisten angelangt und bin äusserst angetan. Die Grafik ist schlicht sensationell, ich kann mich gar nicht genug an den ganzen Landschaften, Sprites und vielen kleinen Details sattsehen. Dazu die grossartige musikalische Untermalung. Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
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- CubeKing
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Re: [Switch] Octopath Traveler
In den einzelnen Gebieten sieht nach einer weile alles gleich (langweilig) aus.
Uhm, die war wahrscheinlich gut? Keine Ahnung, kann mich auf Anhieb nicht dran erinnernDazu die grossartige musikalische Untermalung.
Wirklich interessant wird das Kampfsystem nur in den Boss-Kämpfen und abseits von diesem Kampfsystem hat der Titel spielerisch nichts zu bieten.Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
Einige Charaktere und deren Handlungen sind interessant, andere dagegen gar nicht. Und die interagieren alle kaum miteinander. In deren einzelnen Handlungen existieren die anderen Gruppenmitglieder eigentlich gar nicht (zumindest bis zu den jeweiligen vierten oder fünften Kapiteln, keine Ahnung wie es danach ist).
Ein gestrafftes Duo-/ oder Tripath Traveler wäre besser gewesen.
- joker1000
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Re: [Switch] Octopath Traveler
@Seppatoni was sind denn aktuell deine Lieblingscharaktere im Spiel bzw. deine Main-Party?
- Daichi
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Unfassbar, wie man sich selber mit zwei Sätzen derart diskreditieren kann
WAHRSCHEINLICH GUT????? Der OT Soundtrack ist mit das geilste was ich die letzten Jahre zu hören bekam und es ist eine absolute Frechheit, dass Red Dead Redemption 2 stattdessen bei den Game Awards den Preis für die beste Musik bekommen hat! Dass du dich an die Songs nicht erinnern kannst ist Blasphemie!
Und die Optik? Traumhaft! Auch hier vollkommen zurecht bei den Game Awards nominiert gewesen! Die Details, die Effekte.... wunderschön!
Hier allerdings liegt tatsächlich die größte Schwäche. Gerade den Punkt, dass die kaum miteinander Interagieren, kann ich sehr nachvollziehen und fand es sehr schade. Richtig zusammengeführt wird das leider erst ganz am Ende, was die meisten aber nicht gemacht haben, weil das nicht wie eine Hauptquest behandelt wird sondern eine Optionale Quest.... Die sollen gerne bei 8 Personen bleiben aber daran muss gefeilt werdenWirklich interessant wird das Kampfsystem nur in den Boss-Kämpfen und abseits von diesem Kampfsystem hat der Titel spielerisch nichts zu bieten.Und auch spielerisch vermag das famose, klassische Kampfsystem zu überzeugen. Dank dem Break-Mechanismus wird die taktische Spielerei weiter ausgebaut.
Einige Charaktere und deren Handlungen sind interessant, andere dagegen gar nicht. Und die interagieren alle kaum miteinander. In deren einzelnen Handlungen existieren die anderen Gruppenmitglieder eigentlich gar nicht (zumindest bis zu den jeweiligen vierten oder fünften Kapiteln, keine Ahnung wie es danach ist).
Ein gestrafftes Duo-/ oder Tripath Traveler wäre besser gewesen.
Zuletzt geändert von Daichi am Mi Aug 07, 2019 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Seppatoni
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Re: [Switch] Octopath Traveler
Hach, Daichi.
Bezüglich der Story stört mich der fehlende Zusammenhang nur bedingt, da dies ja einer der grössten Kritikpunkte war und ich entsprechend schon darauf vorbereitet war als ich mit dem Spiel begann und keine Erwartungen in der Richtung habe. Natürlich wäre ein wenig Interaktion zwischen den Charakteren nett, aber auch so sind die ganzen individuellen Geschichten bislang schön geschrieben, interessant und halten weiter bei der Stange.
Bezüglich der Story stört mich der fehlende Zusammenhang nur bedingt, da dies ja einer der grössten Kritikpunkte war und ich entsprechend schon darauf vorbereitet war als ich mit dem Spiel begann und keine Erwartungen in der Richtung habe. Natürlich wäre ein wenig Interaktion zwischen den Charakteren nett, aber auch so sind die ganzen individuellen Geschichten bislang schön geschrieben, interessant und halten weiter bei der Stange.
Gar keine, ich wechsle immer munter durch und schaue, dass ich alle immer levelmässig mitziehe. Bislang brauchte ich auch nie zu Grinden (auch ein oft gehörter Kritikpunkt). Habe in Kapitel 2 noch 2 Missionen offen, aber habe schon längst mit allen Charakteren einen genug hohen Level um die 3. Storyrunde angehen zu können. Nur Tressa, mein Startcharakter, ist aufgrund der Pflichtteilnahme leveltechnisch natürlich nochmals wesentlich höher als der Rest.