Mii-Lobby Wieso kann ich manche Mii nicht Vip hinzufügen?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Drachenbauer

Mii-Lobby Wieso kann ich manche Mii nicht Vip hinzufügen?

Beitrag von Drachenbauer » Fr Nov 11, 2016 16:02

Hallo

Ich habe festgestellt, dass in meiner Mii-Lobby ganz am anfang der Liste einige Mii sind, die ich nicht zum Vip-Bereich hinzufügen kann.
Der entsprechende Eintrag fehlt einfach bei den Optionen, was man mit denen anstellen kann.
man kann die Miis ja ansehen, zum Mii-maker schicken oder löschen.
bei den meißten steht da als vierte Option "in Vip-Bereich einladen".
nur bei ein paar von ganz früher fehlt diese Option.

Wieso fehlt die da?

Enforcer
Nintendo Network ID: Enforcer
3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Re: Mii-Lobby Wieso kann ich manche Mii nicht Vip hinzufügen

Beitrag von Enforcer » Sa Nov 12, 2016 21:53

Die Option fehlt weil das Mii schon soweit hinten in der Reihe ist das das System die Daten die es übertragen nicht mehr gespeichert hat. Das Mii ist qasi nur eine leere Hülle. Wenn du auf Mii ansehen gehst wirst du sehen das es keine Informationen mehr hat. Daher gibt es auch die Option nicht das du es in VIP-Bereich schickst.

evgeniat

Re: Mii-Lobby Wieso kann ich manche Mii nicht Vip hinzufügen

Beitrag von evgeniat » Mo Nov 14, 2016 12:33

Mal ein anderer Ansatz:

Steht bei dem Mii "eingeladenes Mii"? Wenn ja, dann hast du quasi dem Mii über den Zwischenstop im Mii Maker ALLES genommen, was das Mii betraf...

Hatte vorhin durch Zufall ein spezielles Mii von vor 11 Monaten entdeckt und hab es in die VIP-Lobby geschickt... Um es mir nochmal genauer anzusehen wegen der Hosenfarbe musste ich es in den Mii Maker schicken... Dort hab ich dann sogar noch das spezielle Mii von Miyamoto wiedergefunden ^^

Als ich dann die Miis von dort wieder in die Lobby geschickt habe, hatte ich bei beiden nur noch den Hinweis "eingeladenes Mii" mit der Zeit "vor 1 Minute" (als ich es rübergeschickt habe) und ich kann mir keinerlei Details mehr ansehen oder wieder zurück in die VIP-Lobby schicken (wo es ja vorher drin war)

Ziemlich dämliche Funktionsweise der Lobby und des Mii-Maker...

Antworten