Nintendo @E3 2015

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

gunman

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von gunman » Mi Jun 17, 2015 11:54

Son-Gohan hat geschrieben:Was ich noch sagen will:
Gerade weil mir Nintendo immer noch am Herzen liegt, sorge ich mich so um die Firma und betrauere deren Entwicklung zutiefst. Ich habe nie gesagt, dass es für die WiiU keine interessanten Spiele gäbe. Die Spiele von Nintendo sind grösstenteils noch immer auf sehr gutem Niveau und machen Spass, keine Frage (subjektiv das eine halt mehr, das andere weniger, je nach Geschmack). Aber ich vermisse die grossen Ambitionen, die ganz grossen Spiele und ich kritisiere das Verschlafen technischer Entwicklungen (Technik generell, Online-Komponente). Ich weiss manchmal echt nicht, was die in ihrem Stübchen machen und aushecken, aber ich würde Nintendo raten, mal aus ihrem japanophilen Gebilde rauszukommen und sich von westlichen Entwicklern was abzugucken. Nicht kopieren, aber den einen oder anderen Input aufnehmen und vielleicht mal in die eigenen Entscheidungen mit einfliessen zu lassen. Weil sonst laufen sie schlichtweg Gefahr, dass ihnen auch noch die letzten treuen Nintendofans davon laufen. Dann bleiben ihnen noch die kleinen Kinder (die allerdings auch auf den anderen Konsolen bedient werden oder sich mehr für Mobilegames interessieren) und Japan, dessen Markt immer mehr schrumpft.
Du solltest aber auch mal bedenken, dass sich evtl. DEIN Spielegeschmack geändert hat.
Wenn du an anderer Stelle schreibst, dass du bis an dein Lebensende mit Fallout, TES, (Phoenix Wright), Mass Effect und Dark Souls zufrieden wärst, dann ist Nintendo vllt einfach nichts (mehr) für dich.
Denn solche Spiele haben sie noch nie gemacht und passen auch nicht zu ihrer Philosophie.
Ich hätte auch gerne wieder mehr Adventure Aspekte in Nintendo Games, bis auf Zelda bietet das kaum eine Spielereihe von ihnen mehr.
Oder etwas düsteres mit dem Nintendopolish ala Eternal Darkness.
Aber man muss die Dinge auch mal realistisch betrachten, denn AAA Produktionen gibt es von Nintendo nach wie vor, siehe 3D World, siehe Mario Kart 8, siehe Smash 4 usw.
Nur kommt eben der Aspekt zu kurz den DU an Games (gerade) schätzt.
Bild

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 12:23

gunman hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Was ich noch sagen will:
Gerade weil mir Nintendo immer noch am Herzen liegt, sorge ich mich so um die Firma und betrauere deren Entwicklung zutiefst. Ich habe nie gesagt, dass es für die WiiU keine interessanten Spiele gäbe. Die Spiele von Nintendo sind grösstenteils noch immer auf sehr gutem Niveau und machen Spass, keine Frage (subjektiv das eine halt mehr, das andere weniger, je nach Geschmack). Aber ich vermisse die grossen Ambitionen, die ganz grossen Spiele und ich kritisiere das Verschlafen technischer Entwicklungen (Technik generell, Online-Komponente). Ich weiss manchmal echt nicht, was die in ihrem Stübchen machen und aushecken, aber ich würde Nintendo raten, mal aus ihrem japanophilen Gebilde rauszukommen und sich von westlichen Entwicklern was abzugucken. Nicht kopieren, aber den einen oder anderen Input aufnehmen und vielleicht mal in die eigenen Entscheidungen mit einfliessen zu lassen. Weil sonst laufen sie schlichtweg Gefahr, dass ihnen auch noch die letzten treuen Nintendofans davon laufen. Dann bleiben ihnen noch die kleinen Kinder (die allerdings auch auf den anderen Konsolen bedient werden oder sich mehr für Mobilegames interessieren) und Japan, dessen Markt immer mehr schrumpft.
Du solltest aber auch mal bedenken, dass sich evtl. DEIN Spielegeschmack geändert hat.
Wenn du an anderer Stelle schreibst, dass du bis an dein Lebensende mit Fallout, TES, (Phoenix Wright), Mass Effect und Dark Souls zufrieden wärst, dann ist Nintendo vllt einfach nichts (mehr) für dich.
Denn solche Spiele haben sie noch nie gemacht und passen auch nicht zu ihrer Philosophie.
Ich hätte auch gerne wieder mehr Adventure Aspekte in Nintendo Games, bis auf Zelda bietet das kaum eine Spielereihe von ihnen mehr.
Oder etwas düsteres mit dem Nintendopolish ala Eternal Darkness.
Aber man muss die Dinge auch mal realistisch betrachten, denn AAA Produktionen gibt es von Nintendo nach wie vor, siehe 3D World, siehe Mario Kart 8, siehe Smash 4 usw.
Nur kommt eben der Aspekt zu kurz den DU an Games (gerade) schätzt.
Er wird dir trotzdem weiterhin den enttäuschten Nfan vorspielen. Der Punkt ist wie du richtig sagst, es liegt nicht an Nintendo sondern an IHM! Und deswegen geh ich auch garnicht groß auf deinen Post ein. Nichts gegen dich persönlich Son Gohan, es ist aber meine Meinung.
Ich sehe auch nicht das Nintendo sich blamiert, was für ein Quatsch :ugly: Ich sehe das Nintendo nach wie vor leidenschaftlich Videospiele entwickelt wie kaum ein zweiter da draußen. Wenn man sich mal überlegt um was für Marken sich Nintendo alles kümmert und fast alles in einer sehr guten Qualität weiterführt ist das schon beeindruckend. Das sie einen enormen Output an guten Spielen haben und sau viele Serien bedienen, die 30 jahre sind und älter und sich trotzdem immer wieder frisch anfühlen!!
Die Videospiel-Philosophie von Nintendo ist nach wie vor Klasse (bzw. Gameplay vor Renderblender, meist faire DLC, fertige Spiele, lokaler Multiplayer wird groß geschrieben und vieles mehr). Und ihre Spiele strotzen noch immer nach wie vor von Qualität, sei es ein Smash, MK8, Pikmin 3, Mario, Splatoon, DKC und wie sie alle heißen. Auch toll wie sie ein W101, Bayonetta 2, Xenoblade so ermöglichen und ein Fatal Prime in den Westen bringen. Das sind VIDEOSPIELE!

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 12:31

Wintendo hat geschrieben: Er wird dir trotzdem weiterhin den enttäuschten Nfan vorspielen.
Alter Falter, dir gehts auch wirklich zu gut oder?
Schonmal überlegt, dass es abseits deiner beschränkten Fansicht auch Realitäten anderer Menschen gibt?

Es ist ja wohl sein gutes Recht ein enttäuschter Nfan zu sein, bin ich auch.
Schließlich sind wir der Firma seit dem NES treu gewesen.
Aber es haben einfach Entwicklungen stattgefunden, bei Nintendo und auch bei uns als Spielern,
die eben dazu geführt haben, dass man heute sehr enttäuscht ist von dem was geboten wird.

Ich habe mich persönlich mit der Wii einfach von Nintendo verraten gefühlt, über 20 Jahre Treue wurden
da (gefühlt) für mich zugunsten von Casual-Gamern, Müttern, Rentnern ect. über Bord geworfen.
Das mag jeder anders sehen, aber diese Neuausrichtung, der Verschlafen technischer Entwicklungen wie HD, Onlinefähigkeiten usw,
verbunden mit der immer schwächeren Unterstützüng durch 3rd Parties,
die übrigens auch schon beim Gamecube sehr grenzwertig war, hat eben dazu geführt, dass Nintendo meine Wünsche
nicht mehr so bedienen kann wie es früher mal der Fall war... Das habe ich für mich akzeptiert und ich akzeptiere auch,
dass es Leute gibt die heute noch sehr gut damit leben können - aber zu behaupten, dass Nintendo alles richtig mache und nur die Spieler schuld seien,
das ist lächerlich!
Zuletzt geändert von Reddie am Mi Jun 17, 2015 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 17, 2015 12:32

Wintendo hat geschrieben:Mein Punkt war, dass viele gute Spiele für die Wii U noch in den Startlöchern stehen und diese konkurrenzlos sind.
Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Mario Tennis, Xenoblade, Yoshi, Fatal Prime, Starfox, Mario Maker kommen aller Vorrausssicht nach ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres für die Wii U in Europa. Davor gab es dieses Jahr noch MK8, Smash, Kirby, Splatoon und Captain Toad. Wenn diese Titel keine Kaufgründe sind oder gar uninteressant und scheiße Frage ich mich was du in einem Nintendoforum machst :ugly:
So und jetzt sag mir doch mal was für die ONE oder für die PS4 innerhalb eines Jahres ab dem heutigen Tag an Highlights sicher kommt? Welche Kaufgründe? Sag mir die Spiele, vielleicht verstehe ich dann warum die Wii U nach deiner Aussage so schlecht dasteht.
Ja, gucken wir mal was die Konkurrenz die nächsten zwölf Monate unter Anderem auffährt:

Batman: Arkham Knight, Until Dawn, Metal Gear Solid 5, Mad Max, Assassin's Creed 8,
Rise of the Tomb Raider, Persona 5, Call of Duty Teil XYZ, No Man's Sky, Doom,
Fallout 4, Dark Souls III, Quantum Break, Uncharted 4, Dishonored 2, Street Fighter V, Star Wars Battlefront

Sehr unvollständige Aufzählung...
Das die Wii U keine 3rd Unterstützung bekommt wissen wir alle aber das ist nicht der Punkt ;)
Third Party Spiele werden nicht aus dem Spieleangebot rausgenommen, weil die ein Kaufgrund für jedes System sind, auf dem diese vorhanden sind.
Ansonsten dürfte man ja auch nicht Monster Hunter oder Virtue's Last Reward als Gründe für Nintendo-Systeme nennen.
Auch nicht das die Wii U wohl nicht mehr allzulange support bekommt von Nintendo, weil so langsam schon die nächste Konsole in den Startlöchern steht.
Das gleiche wurde damals auch zum Schluss der Wii gesagt, und dann folgte darauf kaum was.

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 12:44

CubeKing hat geschrieben:
Wintendo hat geschrieben:Mein Punkt war, dass viele gute Spiele für die Wii U noch in den Startlöchern stehen und diese konkurrenzlos sind.
Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Mario Tennis, Xenoblade, Yoshi, Fatal Prime, Starfox, Mario Maker kommen aller Vorrausssicht nach ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres für die Wii U in Europa. Davor gab es dieses Jahr noch MK8, Smash, Kirby, Splatoon und Captain Toad. Wenn diese Titel keine Kaufgründe sind oder gar uninteressant und scheiße Frage ich mich was du in einem Nintendoforum machst :ugly:
So und jetzt sag mir doch mal was für die ONE oder für die PS4 innerhalb eines Jahres ab dem heutigen Tag an Highlights sicher kommt? Welche Kaufgründe? Sag mir die Spiele, vielleicht verstehe ich dann warum die Wii U nach deiner Aussage so schlecht dasteht.
Ja, gucken wir mal was die Konkurrenz die nächsten zwölf Monate unter Anderem auffährt:

Batman: Arkham Knight, Until Dawn, Metal Gear Solid 5, Mad Max, Assassin's Creed 8,
Fallout 4, Dark Souls III, Quantum Break, Uncharted 4, Dishonored 2, Street Fighter V, Star Wars Battlefront

NAJA :ugly: Und die Spiele kommen sicher noch ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres? Ich glaube nicht, für viele steht irgendwann 2016 im Raum. Und die meisten Titel reichen auch nicht an die spielerische Qualität der von mir aufgeführten Titel ran finde ich. Das sind alles Blindkäufe und jdees davon wird in den Tests überzeugen ;)

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 12:45

Wintendo hat geschrieben:

NAJA :ugly: Und die Spiele kommen sicher noch ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres? Ich glaube nicht, für viele steht irgendwann 2016 im Raum. Und die meisten Titel reichen auch nicht an die spielerische Qualität der von mir aufgeführten Titel ran finde ich. Das sind alles Blindkäufe und jdees davon wird in den Tests überzeugen ;)

:rofl: :omgplz:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 12:46

CubeKing hat geschrieben:Und die meisten Titel reichen auch nicht an die spielerische Qualität der von mir aufgeführten Titel ran finde ich.
An Mario Tennis, Zelda: Triforce Heroes und Animal Crossing Amiibo Festival ? :gnihihi: :gnihihi: :gnihihi:

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 12:49

Reddie hat geschrieben:

:rofl: :omgplz:

Wo ist dein Punkt? Viele der Titel stehen für 2016 im raum ohne genauen Zeitrahmen ;) Ganz abgesehen davon das ein xtes CoD, AC, No Man's Sky nicht für die Liste sprechen. Und ein Quantum Break oder auch Until Down, da steht quasi noch alles in den Sternen!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 17, 2015 13:03

Zu dem Zeitpunkt, wenn diese Spiele erscheinen werden (und sei es erst Ende 2016), was wird Nintendo dann haben? Bisher: Zelda. Und das war's. Wann NX kommt und was uns dort erwartet, DAS steht in den Sternen. Nintendos Zukunft, und wie sie von heute an in einem Jahr dastehen werden – DAS ist alles noch viel schwammiger als deine merkwürdigen Argumente.

Ich finde, die Wii U hat ein tolles Lineup inzwischen. Aber das wächst offensichtlich jetzt nicht mehr sonderlich. Nintendos Support ist auf Sparflamme, weil NX vor der Tür steht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 17, 2015 13:04

NAJA :ugly: Und die Spiele kommen sicher noch ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres? Ich glaube nicht, für viele steht irgendwann 2016 im Raum.
In einem Jahr wird 2016 schon zur Hälfte vorbei sein. Also ja, die meisten dieser 2016er Titel werden dann schon erschienen sein. :)
Und die meisten Titel reichen auch nicht an die spielerische Qualität der von mir aufgeführten Titel ran finde ich. Das sind alles Blindkäufe und jdees davon wird in den Tests überzeugen ;)
Du hast nach Highlights gefragt. Nach Kaufgründen. Da hast du sie. Deswegen boomt die Konkurrenz gerade während sich die WU schlechter verkauft als die Dreamcast.
Wintendo hat geschrieben:Ganz abgesehen davon das ein xtes CoD, AC, No Man's Sky nicht für die Liste sprechen. Und ein Quantum Break oder auch Until Down, da steht quasi noch alles in den Sternen!
Warum gelten die x-ten CoDs oder ACs nicht, dafür aber der x-Mario Platformer? Warum No Man's Sky nicht, dafür aber Star Fox? Warum Until Down nicht, dafûr aber Fatal Frame?

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 13:07

Cube hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt, wenn diese Spiele erscheinen werden (und sei es erst Ende 2016), was wird Nintendo dann haben? Bisher: Zelda. Und das war's. Wann NX kommt und was uns dort erwartet, DAS steht in den Sternen. Nintendos Zukunft, und wie sie von heute an in einem Jahr dastehen werden – DAS ist alles noch viel schwammiger als deine merkwürdigen Argumente.

Ich finde, die Wii U hat ein tolles Lineup inzwischen. Aber das wächst offensichtlich jetzt nicht mehr sonderlich. Nintendos Support ist auf Sparflamme, weil NX vor der Tür steht.
Ja, das hast du recht. Da erscheint einiges wohl erst ENDE 2016. Die Wii U wird dann wohl ENDE 2016 schon ziemlich tot sein, wer weiß. Da steht in den Sternen und habe ich ja auch erwähnt.
Mir ging es wie gesagt nur um die Titel die jetzt ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres kommen und ich sehe das weder die ONE noch die PS4 im Vorteil. Erst Recht nicht mit dem vergangenen Lineup der beiden Konsolen :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 17, 2015 13:11

Cube hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt, wenn diese Spiele erscheinen werden (und sei es erst Ende 2016), was wird Nintendo dann haben? Bisher: Zelda. Und das war's. Wann NX kommt und was uns dort erwartet, DAS steht in den Sternen. Nintendos Zukunft, und wie sie von heute an in einem Jahr dastehen werden – DAS ist alles noch viel schwammiger als deine merkwürdigen Argumente.

Ja, das hast du recht. Da erscheint einiges wohl erst ENDE 2016. Die Wii U wird dann wohl ENDE 2016 schon ziemlich tot sein, wer weiß. Da steht in den Sternen und habe ich ja auch erwähnt.
Mir ging es wie gesagt nur um die Titel die jetzt ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres kommen und ich sehe das weder die ONE noch die PS4 im Vorteil. Erst Recht nicht mit dem vergangenen Lineup der beiden Konsolen :ugly:
Vielleicht hast du ja nen Geldscheißer zu Hause. Die meisten aber nicht. Und wenn ich heute schon weiß, dass die Wii U in einem Jahr tot ist, ich aber für die PS4 auch dann noch Hochkaräter kriege, in welche Konsole investiere ich dann wohl mein Geld?

Es ist seit Jahren so: Am Ende eines Lebenszyklus verkauft sich eine Konsole nun mal nicht mehr. Ist ja auch logisch. Die Wii U hat ihre Zeiten rum. Und das Spiele-Lineup bestätigt das doch auch.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Jun 17, 2015 13:14

Cube hat geschrieben: Es ist seit Jahren so: Am Ende eines Lebenszyklus verkauft sich eine Konsole nun mal nicht mehr. Ist ja auch logisch. Die Wii U hat ihre Zeiten rum. Und das Spiele-Lineup bestätigt das doch auch.
Allerdings ist es traurig dass dies schon nach 3 Jahren auftritt ;/

Reddie

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 13:14

Papierknut hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: Es ist seit Jahren so: Am Ende eines Lebenszyklus verkauft sich eine Konsole nun mal nicht mehr. Ist ja auch logisch. Die Wii U hat ihre Zeiten rum. Und das Spiele-Lineup bestätigt das doch auch.
Allerdings ist es traurig dass dies schon nach 3 Jahren auftritt ;/
DAS IST NICHT DIE SCHULD VON NINTENDO!!!11!elf!1

Wintendo

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 13:15

Cube hat geschrieben:

Vielleicht hast du ja nen Geldscheißer zu Hause. Die meisten aber nicht. Und wenn ich heute schon weiß, dass die Wii U in einem Jahr tot ist, ich aber für die PS4 auch dann noch Hochkaräter kriege, in welche Konsole investiere ich dann wohl mein Geld?

Es ist seit Jahren so: Am Ende eines Lebenszyklus verkauft sich eine Konsole nun mal nicht mehr. Ist ja auch logisch. Die Wii U hat ihre Zeiten rum. Und das Spiele-Lineup bestätigt das doch auch.
Das ist doch jetzt garnicht die Diskussion und habe auch garkein Bock darüber diskutieren. Gibt es ja auch nicht viel zu sagen, Wii U wird wohl Ende 2016 so langsam ersetzt. Mein Punkt war nur das Lineup von heute innerhalb eines Jahrs und da hat für mich die Wii U gegenüber der Konkurrenz mehr zu bieten. Und ich freue mich einfach auf diese genialen Spiele die da noch kommen werden! :D

Antworten