Du solltest aber auch mal bedenken, dass sich evtl. DEIN Spielegeschmack geändert hat.Son-Gohan hat geschrieben:Was ich noch sagen will:
Gerade weil mir Nintendo immer noch am Herzen liegt, sorge ich mich so um die Firma und betrauere deren Entwicklung zutiefst. Ich habe nie gesagt, dass es für die WiiU keine interessanten Spiele gäbe. Die Spiele von Nintendo sind grösstenteils noch immer auf sehr gutem Niveau und machen Spass, keine Frage (subjektiv das eine halt mehr, das andere weniger, je nach Geschmack). Aber ich vermisse die grossen Ambitionen, die ganz grossen Spiele und ich kritisiere das Verschlafen technischer Entwicklungen (Technik generell, Online-Komponente). Ich weiss manchmal echt nicht, was die in ihrem Stübchen machen und aushecken, aber ich würde Nintendo raten, mal aus ihrem japanophilen Gebilde rauszukommen und sich von westlichen Entwicklern was abzugucken. Nicht kopieren, aber den einen oder anderen Input aufnehmen und vielleicht mal in die eigenen Entscheidungen mit einfliessen zu lassen. Weil sonst laufen sie schlichtweg Gefahr, dass ihnen auch noch die letzten treuen Nintendofans davon laufen. Dann bleiben ihnen noch die kleinen Kinder (die allerdings auch auf den anderen Konsolen bedient werden oder sich mehr für Mobilegames interessieren) und Japan, dessen Markt immer mehr schrumpft.
Wenn du an anderer Stelle schreibst, dass du bis an dein Lebensende mit Fallout, TES, (Phoenix Wright), Mass Effect und Dark Souls zufrieden wärst, dann ist Nintendo vllt einfach nichts (mehr) für dich.
Denn solche Spiele haben sie noch nie gemacht und passen auch nicht zu ihrer Philosophie.
Ich hätte auch gerne wieder mehr Adventure Aspekte in Nintendo Games, bis auf Zelda bietet das kaum eine Spielereihe von ihnen mehr.
Oder etwas düsteres mit dem Nintendopolish ala Eternal Darkness.
Aber man muss die Dinge auch mal realistisch betrachten, denn AAA Produktionen gibt es von Nintendo nach wie vor, siehe 3D World, siehe Mario Kart 8, siehe Smash 4 usw.
Nur kommt eben der Aspekt zu kurz den DU an Games (gerade) schätzt.