Trotz des New 3DS?Vor Ende 2016 erwarte ich mir keine neue Konsole, sehr wohl aber einen 3DS Nachfolger.
Nintendo in den schwarzen Zahlen
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
We each walk the path that we`ve chosen
Re: Nintendo in den schwarzen Zahlen
Den New 3DS hatte ich ganz vergessen, da wird es wohl noch bis 2017 dauernZitat:
Vor Ende 2016 erwarte ich mir keine neue Konsole, sehr wohl aber einen 3DS Nachfolger.
Trotz des New 3DS?

Wobei: 2017 wäre doch Ideal für diese Fusion-Kombination (Terminal/Portable)
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Nee, kannst ruhig an deiner 2016 Vorhersage festhalten.Moosmann hat geschrieben:Den New 3DS hatte ich ganz vergessen, da wird es wohl noch bis 2017 dauernTrotz des New 3DS?Vor Ende 2016 erwarte ich mir keine neue Konsole, sehr wohl aber einen 3DS Nachfolger.
Die 3DS-Marke hat schlicht seinen Zenit erreicht und der N3DS ist eher ein Testlauf für einige Funktionen des nächsten Handheld, der nur ein wenig Markt stabilisierend wirkt aber keinen großen Wachstum mehr mit sich bringt.
Also darf man 2016 schon mit dem neuen Game Boy rechnen.

War vor gar nicht langer Zeit auch der Ansicht, dass sie den Hybrid-Weg einschlagen sollten, aber inzwischen glaube ich dass da am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes bei rauskommt (ähnlich wie bei einer gewissen Tablet-Konsole).Wobei: 2017 wäre doch Ideal für diese Fusion-Kombination (Terminal/Portable)
Zu den 100 Millionen Konsolen wurden über 700 Millionen Spiele gekauft. Im Schnitt haben die Wii-Besitzer kaum weniger Spiele gekauft als die PS3-Spieler (da war es afaik ca. 8,5 Spiele pro Konsole) oder die 360-Käufer (afaik knapp unter 9 Spiele pro Konsole).Moosmann hat geschrieben:Die 100 Mio Wii Konsolen sind zwar sehr schön, aber der Handel hatte rein gar nichts davon. Der durchschnittliche Wii Kunde kaufte sich ein Mario Kart, WiiFit und noch 1-2 Spiele dazu. Verdient hat der Handel an der Konsole nämlich gar nichts.
Der Handel und auch Vertriebe wie Ubisoft haben massiv an der Wii verdient, da hat sich nicht nur Nintendo die Taschen gefüllt.
War vor gar nicht langer Zeit auch der Ansicht, dass sie den Hybrid-Weg einschlagen sollten, aber inzwischen glaube ich dass da am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes bei rauskommt (ähnlich wie bei einer gewissen Tablet-Konsole).[/quote]Wobei: 2017 wäre doch Ideal für diese Fusion-Kombination (Terminal/Portable)
Aber wird der Hybrid-Weg nicht so oder so früher oder später kommen, da die Spiele von Konsole und Handheld sich immer mehr optisch ähneln werden?
Meinetwegen kann Nintendo gerne auf die Konsolensparte verzichten, da die Spiele auch vom Gameplay her sich nicht mehr unterscheiden
(Wii hat Motioncontrol, DS Touchsteuerung; WiiU hat nun auch Touchsteuerung).
Prinzipiell würde Nintendo besser fahren, wenn sie einen Handheld anbieten und für diesen Spiele entwickeln.
Und für die Leute, die groß auf dem Fernseher zocken wollen, würde es dann einen HDMI Adapter geben

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Ja, in letzter Zeit gab es einige stärkere Überschneidungen (auf dem ersten Blick) zwischen Handheld und Konsole (Smash Bros. 3DS/WU, Mario 3D World/Land), aber in der Regel sind System-Ableger gleicher Marken dann doch noch recht verschieden (A Link between Worlds ist nicht wie Skyward SwordCalmundd hat geschrieben:Aber wird der Hybrid-Weg nicht so oder so früher oder später kommen, da die Spiele von Konsole und Handheld sich immer mehr optisch ähneln werden?War vor gar nicht langer Zeit auch der Ansicht, dass sie den Hybrid-Weg einschlagen sollten, aber inzwischen glaube ich dass da am Ende nichts Halbes und nichts Ganzes bei rauskommt (ähnlich wie bei einer gewissen Tablet-Konsole).Wobei: 2017 wäre doch Ideal für diese Fusion-Kombination (Terminal/Portable)
Meinetwegen kann Nintendo gerne auf die Konsolensparte verzichten, da die Spiele auch vom Gameplay her sich nicht mehr unterscheiden
(Wii hat Motioncontrol, DS Touchsteuerung; WiiU hat nun auch Touchsteuerung).
Prinzipiell würde Nintendo besser fahren, wenn sie einen Handheld anbieten und für diesen Spiele entwickeln.
Und für die Leute, die groß auf dem Fernseher zocken wollen, würde es dann einen HDMI Adapter geben

Hast recht, dass Nintendo auch gleich auf eines der Geräte verzichten kann, wenn die Spiele sich zu sehr ähneln, und mit einem Hybrid-Gerät würde wohl genau das passieren. Und das würde dann zu nichts Halben und nichts Ganzem führen, weil Spiele für tragbare und stationäre Geräte je andere Anforderungen haben und auch je andere Erwartungen an diese gestellt werden.
Dann wird es halt statt Off-TV-Play sowas wie "On-the-Road-Play" und "At-Home-Play" geben