Beitrag
von Bensei » So Sep 14, 2014 16:27
Die Wii bietet eine sehr große Auswahl an Spielen, ist aber eben schon seit fast zwei jahren durch die Wii U abgelöst worden. dadurch kann man viele Spiele billig bekommen, wenn sich die Kids aber ein bestimmtes Spiel in den Kopf setzen, kann das für die Wii nur noch schwer aufzutreiben sein.
Die Wii U ist auf jeden Fall abswärtskompatibel zur Wii (man kann die Fernbedienungen sogar auf beiden Geräten benutzen, die bei 80% der Spiele Standard-Steuerung sind) und kann dann eben auch neue Spiele wie New Super Mario bros. U oder Super Mario 3D World spielen. Wii Sports U und Wii Party U gibts mittlerweile auch schon, bei letzterem kenn ich mich nicht aus, ersteres hat aber auf jeden Fall bessere Grafik, Online-Modi und eine präzisere Steuerung.
Würde daher auch eher den Kauf einer Wii U empfehlen. Die kostet bei amazon zwar einen hunni mehr, aber ich denke das isses schon wert, da es ja doch die wesentlich aktuellere konsole is. Apropos: Die beiden games bei der Wii kosten maximal 60€ (wobei das Neupreis ist, gebraucht gibts die sicher günstiger), die beiden im Wii U pack sind neu 70-90€ wert.