[WiiU] Project Giant Robot

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30674
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 17:48

Das Projekt von Miyamoto wurde bereits vorab durch die Times enthüllt, wurde aber in der Präsentation nicht gezeigt:

[ externes Bild ]

Eines davon heißt „Project Giant Robot", in dem ihr - wie der Name schon andeutet - gewaltige Roboter steuert. Dazu bewegt ihr das GamePad vor dem Bildschirm umher, um den Oberkörper des Roboters zu dreht. Mit den Sticks und Buttons schlagt ihr wiederum zu und greift nach Dingen. Auf dem GamePad seht ihr das Geschehen aus der Perspektive des Roboters, auf dem Bildschirm ist eine herausgezoomte Perspektive zu sehen.

http://www.eurogamer.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30674
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 20:50

Mit der Bewegungssteuerung wird der Oberkörper des Roboters gesteuert, mit den beiden Sticks die Arme. Auf das Gamepad sieht man sozusagen durch die Augen des Robos. Mit L und R läuft man vor- und rückwärts.

Ziel ist es den Gegner sumomässig zu Boden zu bringen und nicht selber zu Boden zu gehen. Teile des Roboters können auch individuell angepasst werden, bevor damit in den Kampf gezogen wird.

Naja... sieht jetzt nicht nach so viel Spass aus. Vor allem halt da Bewegungssteuerung scheinbar Pflicht ist.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jun 10, 2014 20:56

Wenn es WTF als Ausspruch noch nicht gäbe, wäre es extra hierfür erfunden worden....

WTF??????????????
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30674
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 20:59

Ist momentan ja nicht mehr als ne Tech-Demo, also mal schauen, was daraus gemacht wird.

Vielleicht ja ein neues Smash Bros: Verrenkungs Edition :ugly:
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 10:05

Die Optik war natürlich beschissen, typische Techdemo halt. Mich stört viel mehr, dass das Gameplay so träge und undynamisch wirkte, die Idee an sich ist eigentlich ganz gut.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20720
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Schweiz Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 11, 2014 12:58

Nintendo :ugly:


Ach, letztendlich wird es sicher Spass machen wie praktisch alle N-Spiele. :)

Aber ich find halt einfach, dass sie ZU viele Ressourcen in solche Krimskrams-Spiele stecken und dann leider an den richtig grossen Blockbuster-Titeln sparen.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 11, 2014 14:38

hört sich zumindest sehr gut an. könnte mir vorstelle, dass man sich da echt derbe und auch taktische gefechte liefern kann. so wie sich das liest, wird es durch die steuerung recht anspruchsvoll seinen gegner auf den boden zu bringen, und fühlt sich wahrscheinlich auch einzigartig an...

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 21:27

Im Treehouse wurde gerade gegen Roboter gekämpft, die wie "AT-STs" aus Star Wars aussahen :ugly:! :sabber: :thumbup: Auf einmal ist das ganze Spiel interessanter :ulol:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 11, 2014 21:37

Dank Treehouse find ichs auch ganz spaßig :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44045
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von NR20 » Do Jun 12, 2014 08:50

Warum ist das nun spaßig? Begründet!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von NMan » Do Jun 12, 2014 10:02

Schwer zu beschreiben, es sieht einfach nach Spaß aus :ugly: Wobei das Konzept einfach noch sehr weit ausgebaut werden muss weil es ansonsten eher zu einer Art Minispiel avanciert.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Shiiro » Do Jun 12, 2014 12:54

Quatsch machen ist halt spaßig :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37396
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Zeratul » Do Jun 12, 2014 14:49

Sam macht kein Quatsch. In Luxemburg leben nur seriöse Menschen.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 44045
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von NR20 » Do Jun 12, 2014 15:57

Ich bin Banker, keine Zeit für Quatsch.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Calmundd

Re: [WiiU] Project Giant Robot

Beitrag von Calmundd » Sa Jun 14, 2014 10:44

Was ist euer Problem? :ugly:

Miyamoto hat doch verkündet gehabt, dass er vorerst nur an kleineren Spielen
mit neuem Gameplay arbeiten möchte. Und eins davon dürfte dieses hier sein.

Bin gespannt, was bei rumkommt.

Antworten