[WiiU] Watch Dogs

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [WiiU] Watch Dogs

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 11, 2014 09:57

Den Shitstorm hatten sie ja bereits bei der Rayman-Verschiebung. :ugly:
Bild

Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Feb 11, 2014 10:11

Ich denke im übrigen schon das Watch Dogs erscheinen wird, 1 Jahr später halt oder so... Nur damit sie sich dann wundern können, wieso es sich nicht verkauft, während die Wii U Version für 70 € Verkauft wird, wohingegen die anderen für 10 € nachgeschmissen werden.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Feb 11, 2014 10:28

Calmundd hat geschrieben:Naja, gecancelt würde eine noch größere Welle der Empörung auslösen aka Shitstorm
und wäre somit schlechtes Image für Ubisoft. Dann lieber sang- und klanglos verschwinden lassen.
ganz meiner Meinung, wobei diese Variante einen Shitstorm nicht zwangsläufig ausschließen muss :ugly:
Es ist schon traurig das man nicht gleich sagen kann/ konnte was Sache ist. Ich bin mir ganz sicher das WD nicht mehr für Wii U erscheint. Wie gesagt, irgendwann kräht kein Hahn mehr danach und so ist man der "Problematik Gecancelt" gut ausgewichen...

Freunde macht sich Ubisoft damit aber keineswegs :rolleyes:

horstderbaer
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935

Beitrag von horstderbaer » Di Feb 11, 2014 10:59

Also ich freue mich auf ein Watch Dogs für 10 Euro :ugly: , nur langsam mache ich mir Sorgen um die Wiiu auch wenn ich mehr als versorgt bin mit den Spielen die zurzeit auf dem Markt dafür erschienen sind :love:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Di Feb 11, 2014 18:20

Finde die Entscheidung von UbiSoft nachvollziehbar und legitim. Über die Art und Weise der Bekanntmachung kann man geteilter Meinung sein. Letztendlich ist Nintendo Schuld, wenn sie es den Drittherstellern a) hardware-technisch so enorm schwer machen für die Wii U zu entwickeln, b) einen total planlosen Eindruck machen (Onlinekonzept? Kommunikation?) und c) die Konsole selbst kaum mit brauchbaren AAA-Titeln versorgen und sie VKZ-mässig ankurbeln. Da braucht sich nun wirklich niemand zu wundern, wenn mit UbiSoft auch einer der treuesten Partner von Nintendo langsam Abschied nimmt. Alles bereits vor Jahren voraus gesehen und voraus gesagt, aber unser geliebtes aber ignorantes Nintendo wollte nicht darauf hören.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Di Feb 11, 2014 23:59

Sehe ich genau so.

Ich glaube allerdings auch, dass es da hinter den Kulissen ordentlich kracht. Ubisoft hat von Anfang an gesagt, dass die Konsole zu teuer ist und Nintendo scheint ja immer noch nicht fähig und gewillt zu sein, daran etwas zu ändern. Bei den miesen Verkaufszahlen darf sich Nintendo wahrlich nicht beschweren, dass sie selbst Ubisoft nicht mehr unterstützen will.

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 08, 2014 14:01

Warum wurde eigentlich aus dem allgemeinen Watch_Dogs Thread einer für WiiU?

Dann halt hier:

[ externes Bild ]

Das Gif ist wohl ein Vergleich des 2014 Trailers und dem von der E3 damals...sieht jetzt etwas nunja schlechter aus :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 08, 2014 17:42

Da kommen ja gleich wieder Erinnerungen an Alien: Colonial Marines hoch :ugly:
Das gezeigte Material sieht 2 Jahre später tatsächlich deutlich schlechter aus als vorher. Es wirkt vor allem nicht mehr so atmosphärisch, düster und die Regen-Effekte sind auch irgendwie verschwunden... Wenn das bei einigen mal nicht wieder für Aufregung sorgen wird... :thinking:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mo Mär 10, 2014 15:42

Jetzt fehlt nur noch die Giant Enemy Crab. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Mai 31, 2014 13:40

Spiele Watchdogs gerade auf der Xbox 360 und die Grafik ist gelinde gesagt... unteririsch :ugly:

In den Cut-Scenes und Innenräumen gehts. Aber draußen auf offener Straße ist das Spiel extrem hässlich. Kein Vergleich zu GTA 5. Matschige Texturen auf PS2-Niveau, kaum Weitsicht, detailarme Gebäude und Anlagen ohne Ende. Im direkten Vergleich mit NextGen (siehe Youtube-Videos) wird der Unterschied sehr deutlich.

Offensichtlich hat man sich bei Ubi auf NextGen konzentriert. Wobei es selbst da, finde ich, nur in puncto Effekten einem GTA 5 überlegen ist. In keinster Weise reicht die Grafik an die E3-Demo von 2012 ran, was ich schon äußerst enttäuschend finde.

Bin gespannt, ob die Wii U Version tatsächlich ein Mittelding aus Current und Next wird.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 31, 2014 13:49

Naja, die Leute die Spiele wie Watchdogs, die schon eindeutig auf PC und die aktuelle Konsolengeneration ausgelegt sind, noch auf XBOX360 und PS3 spielen, dürfen sich über schlechte Grafik nun wirklich nicht beschweren.

Referenz kann inzwischen nur noch die Current Gen sein, wer auf der Old Gen spielt, der darf halt keine besonderen Optimierungen mehr erwarten.
All skills on!

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Mai 31, 2014 14:14

Joa, ist nachvollziehbar. Aber dass das Spiel dann SO schlecht aussieht, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Sogar das leicht betagte GTA 4 sieht deutlich besser aus. Das sind fast schon Welten.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 31, 2014 16:12

Wie gesagt, ich finde die XBOX360 und PS3 Käufer von Watchdogs sollen froh sein, dass man sich die Mühe gemacht hat das Spiel auf ihren alten Kisten noch zum Laufen zu bekommen. :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
Schon klar, dass das gemacht wird um Geld zu verdienen und nicht aus Freundlichkeit gegenüber den Spielern die noch keine Current Gen Konsole haben. Aber offenbar wird das Spiel ja auch mit nicht so brillianter Grafik auf der Last Gen gekauft, also warum sollten sie viel dran rumoptimieren? :D
Im Übrigen ist das GIF auch etwas irreführend, weil im Teil mit der schlechteren Grafik die Brücke hell blinkt, im Teil mit der schöneren Grafik tut sie das allerdings nicht.
All skills on!

funderos

Beitrag von funderos » Sa Mai 31, 2014 18:21

Hab von Amazon zu meiner Wii U Watch_Dogs-Vorbestellung übrigens schon einen Code für den DLC bekommen :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 19, 2014 10:20

Watch_Dogs: erstes Videomaterial zur Wii U-Version

Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, dass Watch_Dogs nach etlichem hin und her doch noch für Wii U erscheint...? Nun wird das Spiel in zwei Tagen bei uns erscheinen und die Kollegen von Nintendolife haben ein erstes Video von der Wii U-Version veröffentlicht, welche grafisch wohl irgendwo zwischen Xbox360/PS3 und Xbox One/PS4 liegt. Zumindest macht die Optik keinen schlechten Eindruck.

Watch_Dogs wird ab dem 21.11.2014 für 59.99 Euro zu haben sein. Ob das Interesse an dem Spiel ein halbes Jahr nach Release für die anderen Plattformen allerdings noch so groß ist sei mal dahingestellt.

Nfans.de
Bild

Bild

Antworten