NFans All-Time Favourites – Die Spiele-Top 10 der Redaktion
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
NFans All-Time Favourites – Die Spiele-Top 10 der Redaktion
[ externes Bild ]
Die Redaktion ist wieder einmal zum einem Special zusammengekommen – diesmal, um ihre absoluten All-Time-Favoriten zu küren: Dabei herausgekommen sind zehn Titel, welche die NFans-Redakteure als die besten Spiele für stationäre Nintendo-Konsolen aller Generationen gesehen und gewählt haben!
Welche Spiele es unter die besten 10 geschafft haben erfahrt ihr in unserem Special.
http://www.nintendofans.de/artikel/357/ ... ktion.html
Die Redaktion ist wieder einmal zum einem Special zusammengekommen – diesmal, um ihre absoluten All-Time-Favoriten zu küren: Dabei herausgekommen sind zehn Titel, welche die NFans-Redakteure als die besten Spiele für stationäre Nintendo-Konsolen aller Generationen gesehen und gewählt haben!
Welche Spiele es unter die besten 10 geschafft haben erfahrt ihr in unserem Special.
http://www.nintendofans.de/artikel/357/ ... ktion.html
- horstderbaer
- Nintendo Network ID: DonMarek
- 3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Re: NFans All-Time Favourites – Die Spiele-Top 10 der Redakt
Wirklich sehr gute Spiele dabei und ich denke diese sind auch so selbstverständlich geworden als Klassiker das viele es garnicht mehr als non plus Ultra vielleicht ansehen
Zelda for the Win

Zelda for the Win

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Banjo Tooie VOR Banjo Kazooie? Also ich weiss ja nicht...
- OldMacMario
BT > BK! 

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Geht mir genau so. Vor allem dieses Zitat:wynk hat geschrieben:Banjo Tooie VOR Banjo Kazooie? Also ich weiss ja nicht...
Ich wüsste nicht, wo dies der Fall ist. Natürlich ist das - wie auch die ganze Top 10-Liste - rein subjektiv, aber ganz ehrlich, ich kannte bis anhin niemanden, dem BT besser gefallen hat als BK. Aber anscheinend gibt es tatsächlich Leute, die das so empfinden.Nachdem mir Banjo-Kazooie bereits eine Menge Spaß bereitet hat und der Nachfolger noch weitaus mehr gelobt wird,[...]

Ich aus meiner Sicht würde auch niemals Metroid Prime dem grossartigen Super Metroid vorziehen, welches gar nicht in der Liste auftaucht.

Dass zudem 5 der 10 Spiele aus der N64-Ära stammen, lässt vermuten, dass die meisten mit der Konsole aufgewachsen sind.

Aber eine schöne Idee, mal so ne redaktionsinterne Top10-Liste zu erstellen.

Erinnert an die Charts, für welche S.T.E.G.I. hier früher jeweils die Umfragen erstellt und ausgewertet hat.

Sehr schöne Liste. Und sicher nicht einfach aufzustellen.
Die Favoriten ändern sich imo auch dauernd, je nachdem welche Klassiker man kürzlich gespielt hat.
@Seppa: Was hat dir an MP eigentlich nicht gefallen?
Hast ja schon öfter geschrieben, dass du auf eine neues Prime eher verzichten könntest.
Die Favoriten ändern sich imo auch dauernd, je nachdem welche Klassiker man kürzlich gespielt hat.
@Seppa: Was hat dir an MP eigentlich nicht gefallen?
Hast ja schon öfter geschrieben, dass du auf eine neues Prime eher verzichten könntest.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Spielen mit Ego-Ansicht kann ich in der Regel selten etwas abgewinnen. Metroid Prime hingegen hat mich damals dennoch absolut überzeugt und begeistert. Den Nachfolger habe ich ebenfalls einige Stunden gespielt, jedoch gefiel mir die Sache mit der Parallel-Welt nicht wirklich und war für mich mehr ein künstliches in die Länge ziehen denn spielspassfördernd, entsprechend stellten sich Ermüdungserscheinungen ein und die Motivation schwand, so dass ich das ganze irgendwann nicht mehr weitergespielt habe. Der DS-Ableger war aufgrund der Steuerung für mich absolut unspielbar.gunman hat geschrieben:@Seppa: Was hat dir an MP eigentlich nicht gefallen?

Was mir hingegen wieder sehr gut gefallen hat, war Metroid Prime Pinball, davon kann definitiv gerne noch mehr kommen.

- OldMacMario
Falls es jemanden interessiert, hier übrigens meine persönliche Hitliste:
1.) The Legend of Zelda: Majora's Mask
2.) Super Mario Bros. 3
3.) Super Mario 64
4.) The Legend of Zelda: Ocarina of Time
5.) The Legend of Zelda: A Link to the Past
6.) Banjo-Tooie
7.) Terranigma
8.) Super Metroid
9.) Mega Man 4
10.) Fire Emblem: Path of Radiance
Ich z.B. hatte - auch wenn ich Metroid Prime grandios finde, wie ich anmerken will - MP gar nicht drin, aber Super Metroid schon, falls es dich beruhigt, Seppa.
Analoges gilt für (das ebenfalls großartige, aber nicht revolutionäre) DKC2.
Ist natürlich per se eine sehr subjektive Sache, und wenn dann auch noch aus mehreren solchen Top Ten eine Redaktions-Rangliste erstellt, fällt freilich auch viel Info weg. Aber aus der N64-Lastigkeit der Liste darauf zu schließen, dass die meisten mit dem N64 aufgewachsen sind, ist dann doch etwas zu simplifiziert, Seppa.
Ich habe etwa mit dem NES angefangen und halte dennoch MM für dass beste Spiel ever...und SMB3 für das zweitbeste! 
1.) The Legend of Zelda: Majora's Mask
2.) Super Mario Bros. 3
3.) Super Mario 64
4.) The Legend of Zelda: Ocarina of Time
5.) The Legend of Zelda: A Link to the Past
6.) Banjo-Tooie
7.) Terranigma
8.) Super Metroid
9.) Mega Man 4
10.) Fire Emblem: Path of Radiance
Ich z.B. hatte - auch wenn ich Metroid Prime grandios finde, wie ich anmerken will - MP gar nicht drin, aber Super Metroid schon, falls es dich beruhigt, Seppa.

Ist natürlich per se eine sehr subjektive Sache, und wenn dann auch noch aus mehreren solchen Top Ten eine Redaktions-Rangliste erstellt, fällt freilich auch viel Info weg. Aber aus der N64-Lastigkeit der Liste darauf zu schließen, dass die meisten mit dem N64 aufgewachsen sind, ist dann doch etwas zu simplifiziert, Seppa.

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
NEIN, ES BERUHIGT MICH NICHTOldMacMario hat geschrieben: Ich z.B. hatte - auch wenn ich Metroid Prime grandios finde, wie ich anmerken will - MP gar nicht drin, aber Super Metroid schon, falls es dich beruhigt, Seppa.![]()

SPOILERSPOILER_SHOW
.

Nein.OldMacMario hat geschrieben: Aber aus der N64-Lastigkeit der Liste darauf zu schließen, dass die meisten mit dem N64 aufgewachsen sind, ist dann doch etwas zu simplifiziert, Seppa.![]()

- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Naja sehr sehr subjektiv.... (Vor allem die ersten 3 Titel
)
Aber vielen Dank für die Zusammenstellung dieser Liste, hat Spaß gemacht das zu lesen

Aber vielen Dank für die Zusammenstellung dieser Liste, hat Spaß gemacht das zu lesen

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Seppatoni hat geschrieben:Ich aus meiner Sicht würde auch niemals Metroid Prime dem grossartigen Super Metroid vorziehen, welches gar nicht in der Liste auftaucht.
Jo, Prime ist zwar super toll, aber Super ist noch mal fantastischer und absolut zeitlos.

Stimmt, OoT müsste da weg und das nichts von seiner Faszination verlorene MM auf den ersten Platz.Vor allem da OoT damals zwar absolut grossartig war, aber mittlerweile doch einiges von seiner Faszination eingebüsst hat, obschon es immer noch ein herausragendes Spiel ist.

Kommt wohl davon, wenn man zu viel Zeit mit dem Old verbringtSeppatoni hat geschrieben:Geht mir genau so. Vor allem dieses Zitat:wynk hat geschrieben:Banjo Tooie VOR Banjo Kazooie? Also ich weiss ja nicht...
Ich wüsste nicht, wo dies der Fall ist. Natürlich ist das - wie auch die ganze Top 10-Liste - rein subjektiv, aber ganz ehrlich, ich kannte bis anhin niemanden, dem BT besser gefallen hat als BK. Aber anscheinend gibt es tatsächlich Leute, die das so empfinden.Nachdem mir Banjo-Kazooie bereits eine Menge Spaß bereitet hat und der Nachfolger noch weitaus mehr gelobt wird,[...]![]()

Da ich das Spiel zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht gespielt habe, landete es auch nicht in meiner persönlichen Top 10. Trotzdem höre ich immer wieder (und nicht nur von OldMacMario), dass BT weitaus größere und mehr Welten bietet, was ja an sich nicht schlecht ist.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Also ich persönlich fand super Metroid keineswegs so großartig wie es wieder andere finden. Metroid Prime gefiel mir da deutlich besser.
Ich persönlich sehe Banjo Kazooie auch vor Tooi, beides aber keine Top-10-Spiele für mich.
Majoras Mask... mh.. schwierige Sache, sicher ein tolles Spiel, aber OOT war doch etwas besser und ist ein zeitloser Klassiker.
Skepsis bzgl. DKC2 kann ich nun nicht so recht verstehen, gehört zum besten was es auf dem SNES gab. SMB3 find ich zwar ein richtig tolles Spiel, aber ob es eines der besten 10 Spiele ever ist lässt sich auch streiten. Und das so viele N64 Spiele dabei sind hat wohl eher was mit den grandiosen Spielen zu tun, ich hab auch mit dem NES angefangen, aber 2 mal Zelda und GoldenEye 007 waren nun mal grandiose Highlights. Ist am Ende eh alles subjektiv und sowieso Geschmacksache des Spielers. Ich befürworte auch nicht unbedingt alle Spiele in dieser Top 10, aber es ist eine Zusammenstellung der Redaktion und die Spiele mit den meisten Punkten haben eben gewonnen. Bei solch einer Top 10 alle zufriedenstellen geht nicht, weder bei Teilnehmer noch bei Leser
Ich persönlich sehe Banjo Kazooie auch vor Tooi, beides aber keine Top-10-Spiele für mich.
Majoras Mask... mh.. schwierige Sache, sicher ein tolles Spiel, aber OOT war doch etwas besser und ist ein zeitloser Klassiker.
Skepsis bzgl. DKC2 kann ich nun nicht so recht verstehen, gehört zum besten was es auf dem SNES gab. SMB3 find ich zwar ein richtig tolles Spiel, aber ob es eines der besten 10 Spiele ever ist lässt sich auch streiten. Und das so viele N64 Spiele dabei sind hat wohl eher was mit den grandiosen Spielen zu tun, ich hab auch mit dem NES angefangen, aber 2 mal Zelda und GoldenEye 007 waren nun mal grandiose Highlights. Ist am Ende eh alles subjektiv und sowieso Geschmacksache des Spielers. Ich befürworte auch nicht unbedingt alle Spiele in dieser Top 10, aber es ist eine Zusammenstellung der Redaktion und die Spiele mit den meisten Punkten haben eben gewonnen. Bei solch einer Top 10 alle zufriedenstellen geht nicht, weder bei Teilnehmer noch bei Leser

-
Xenoblade?
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."