Großes Nintendo Turnier in Rastatt am 17.05.2014 um 12:00 Uhr
Alle Infos zum Turnier: Nun werden alte schöne Zeiten wieder in Erinnerung gerufen. Nehmt teil am Retro Abenteuer in Super Mario Bros für die Super Nintendo (SNES).
Gespielt wird Super Mario Allstars (alle Mario Spiele gemeint) + Super Mario World.
Die Vorbereitungen: Ich habe mich sehr bemüht das Turnier so weit wie möglich zu verbreiten, um soviel Teilnehmer wie möglich zu erreichen. Habe in vielen Filialen, Games Shops, ect. angerufen und angefragt ob es in Ordnung wäre Flyer auszuhängen. Viele lehnten leider ab da Sie schon andere Turnier Veranstalter hätten und keine Konkurrenz haben möchten. Aber trotz Misserfolge habe ich nicht aufgegeben und gute Helfer gefunden die mich dabei unterstützen. Um die Leihgabe mit 6x 40 Zoll Fernseher muss ich mich bei meinem guten Freund Dominic Hecker bedanken, der direkt als Veranstaltungstechniker an der Quelle sitzt. Für die Turnier Teilnehmer habe ich im Internet recherchiert wieviel eine Dixi Toilette kostet und habe sie somit gleich reserviert.
Verhaltensregeln beim Turnier: Wie überall gibt es auch Verhaltensregeln für jeden Teilnehmer die man einhalten muss, auch auf meinem Turnier. Was ihr alles berücksichtigen müsst ist nicht zu randalieren, schlägereien, kein Alkohol, Drogen und Waffen, nichts mutwillig kaputt machen wenn man verlieren sollte und keine Lästereien. Beim Regelverstoß führt dies zum sofortigen Ausschluss und zur Disqualifikation im Turnier.
Die Anmeldung: Die Teilnahmegebühr auf dem Turnier beträgt 20 € und es können sich bis zu 36 Teilnehmer anmelden. Um euch anzumelden müsst ihr nur eins tun, euch telefonisch unter 0171 / 1110513 bei mir melden. Die Zahlung kann per Überweisung oder direkt bei mir zuhause erfolgen. Was berücksichtigt werden muss ist, wenn ihr bezahlt habt gibt es keine Rückerstattung mehr. Ihr unterschreibt auf meinem Dokument den Vor,- und Nachnamen, somit die Unterschrift der Einwilligung. Schon seit Ihr amTurnier dabei. Noch zu guter letzt darf jeder Turnier Teilnehmer eine begleit Person mitnehmen, die eine zusätzliche Gebühr von 10 € bezahlt. Alkoholfreie Getränke wie Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Apfelsaftschorle sowie Chips und Schokolade sind im Teilnahmepreis und in der Gebühr von 10 € pro Begleitperson mitenthalten ( All inclusive ).
Die Spielregeln: Im Turnier spielen immer 6 Teilnehmer zur gleichen Zeit auf 6x Konsolen + 6x Fernseher die schon bereit stehen. Vor beginn des spiels wird ausgelost wer wo und gegen wen in einer Gruppe spielen muss. Es gibt die Qualifikation (36 Teilnehmer mit 6 Gruppen), Halbfinale (18 Teilnehmer mit 3 Gruppen) und dann das Finale (6 Teilnehmer mit 1 Gruppe). In der Qualifikation kommt in jeder Gruppe von den 6en die besten 3 Spieler mit den meisten Punkten weiter. Im Halbfinale kommen jeweils nur die besten 2 in jeder Gruppe weiter. Sollte zum Beispiel Platz 3 und 4 punktgleich in der Qualifikation sein, so wird bei Super Mario Bros 3 ein Battle ausgelöst, es wird bis 3 gespielt und der Gewinner zieht ins Halbfinale ein. Levels dürfen nicht übersprungen werden z.B. die Abkürzung in Welt 1-2 bei Super Mario Bros für Nintendo. Punktewertung wird folgt aussehen Platz 1 erhält 9 Punkte, Platz 2 erhält 7 Punkte, Platz 3 erhält 5 Punkte, Platz 4 erhält 3 Punkte, Platz 5 erhält 1 Punkt und Platz 6 erhält 0 Punkte. Die Welten werden ausgelost wo jede Gruppe dann nacheinander spielt, keine Welt kommt zwei mal vor. Am anfang startet jeder klein und mit 5 Leben. Vielleicht werden auch Gameplays aufgezeichnet und hochgeladen.
Preise und Sponsoren: Es gibt tolle Preise zu gewinnen für die Ersten 6 Plätze auf dem Turnier. Platz 1 erhält eine Geldsumme im Wert von 70 € + Subway Coupon mit 30cm Sub nach Wahl mit Getränk und zur Auswahl steht noch Cookie oder Chips den er in Gaggenau Rotenfels einlösen kann + eine Urkunde für Platz eins. Platz 2 erhält eine Geldsumme von 50 € + Subay Coupon + Uhrkunde für Platz zwei. Platz 3 erhält eine Geldsumme von 30 € + Subway Coupon + Urkunde für Platz 3. Platz 4 erhält den Subway Coupon und die Urkunde für Platz vier. Platz 5 erhält den Subway Coupon und die Urkunde für Platz fünf. Platz 6 erhält eine Urkunde für Platz sechs. Für das Mittagessen ist auch schon gesorgt. Ich habe mich mit dem Chef von Burger King in Verbindung gesetzt und verabredet, er bietet mir ein super Angebot an. Er gibt mir Coupons für den Turnier Tag die 30 – 50 % günstiger sein werden. Mehr Informationen werde ich erst Ende Februar erhalten. Vielleicht habe ich noch einen Italiener an meiner Seite als Sponsor für die, die gerne Pasta, Pizza oder ect. essen möchten. Dazu auch erst mehr im Februar oder März da ich mehr Informationen erhalte.
Über mich: Ich bin der Sascha-Neo (27) Jahre alt und komme aus Rastatt (Baden-Württemberg). Bin vom Beruf KFZ-Mechatroniker und arbeite bei Mercedes-Benz. Ich möchte in der Zukunft gerne ein großer Turnierveranstalter werden, und habe sehr viel Spaß daran anderen eine Freude damit zu bereiten. Mit eurer Unterstützung hoffe ich das noch viele weitere Turniere und vorallem noch größere veranstaltungen folgen werden. Nun bedanke ich mich im voraus und wir werden uns noch besser kennenlernen am Turniertag. Es werden noch viele weitere Turniere Folgen wie Mario Kart, Bomberman, Call of Duty, Need for Speed, All-Stars Battle Royale und viele weitere Spiele kommen.
FB Turnierseite: https://www.facebook.com/pages/Turnier- ... 993?ref=hl
Mit freundlichen Grüßen euer Turnierleiter
Neo
Großes Nintendo Turnier in Rastatt am 17.05.2014
-
- Son-Gohan
- Ehemalige Nr. 1
- 3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Re: Großes Nintendo Turnier in Rastatt am 17.05.2014
Ist mir zu weit weg, aber viel Spass!