Unterschiedliche Nintendo AV-Kabel

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Looony

Unterschiedliche Nintendo AV-Kabel

Beitrag von Looony » Fr Sep 06, 2013 16:32

:wink:

Ich habe eine eigentlich sehr triviale Frage, aber hab im Internet dazu nichts gefunden und vielleicht weiß ja einer mehr darüber.
Es geht um dieses Kabel: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-qjdv0SiL.jpg (natürlich im Original mit Nintendo-Schriftzug).
Da ich aktuell meinen Nintendokram aufräume, ist mir nicht nur aufgefallen, dass ich viel zu viele dieser Kabel übrig habe, sondern auch, dass der Nintendostecker manchmal grau, manchmal schwarz ist.
Ist das beliebig oder weist die Farbe vielleicht auf Produktionsort oder -datum hin? Ich bilde mir zum Beispiel ein, dass der Stecker beim SNES grau und bei N64 und GC schwarz war.

Hat da jemand was genaueres drüber?

Moosmann
Re: Unterschiedliche Nintendo AV-Kabel

Beitrag von Moosmann » Fr Sep 06, 2013 20:30

Die "schwarzen" Stecker gab es erst ab dem Gamecube und hatten noch einen Kondensator eingebaut.

Die SNES hatten den grauen Stecker und zumindest am Anfang hatte das N64 auch die grauen Kabel. Ich wüsste aber nicht, ob irgendwann einmal N64 auch mit schwarzen Kabel ausgeliefert wurden...

Looony

Re: Unterschiedliche Nintendo AV-Kabel

Beitrag von Looony » Fr Sep 06, 2013 22:14

Ah, danke!
Ich dachte mir dann hinterher auch, dass schwarz vielleicht doch erst beim GC kam.

Antworten