[WiiU] Legend of Zelda: Wind Waker HD

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Simchen
The Godfather

Re: [WiiU] Legend of Zelda: Wind Waker HD

Beitrag von Simchen » Di Jun 11, 2013 23:35

Also Mensch... ich weiß nicht was ich davon halten soll :ugly: Ich mein, das sieht doch 1:1 aus wie die Gamecube-Version die dank dem Cell-Shading Stil ziemlich gut gealtert ist. Also man muss schon wirklich die Augen zusammen kneifen und ganz genau auf die Details achten um zu sehen, dass da was anders ist. Warum steckt man dort einen Haufen Ressourcen rein wenn man die anderweitig nutzen könnte? :uthink:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mi Jun 12, 2013 07:01

Weisst ja nicht wie viele an dem Port beteiligt waren :uprof:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Mi Jun 12, 2013 07:46

Bis jetzt sehe ich kein grund, nicht bei der Gamecube version zu bleiben. :-(

Maturion

Beitrag von Maturion » Mi Jun 12, 2013 09:06

Ich finde man erkennt schon Unterschiede, insbesondere bei den Lichteffekten. Scheinbar ist auch die Farbgebung ein bisschen verändert.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 12, 2013 10:04

Und das Bild ist jetzt 16:9 und nicht mehr 4:3 ! :uprof:

Ansonsten seh ich es aber wie Simchen. Irgendwie merkt man da kaum nen Unterschied.

Und all die Leute hier, die neue Dungeons usw erwarten: In welcher Traumwelt lebt ihr denn eigentlich? :ueye:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 12, 2013 10:07

wynk hat geschrieben:Und das Bild ist jetzt 16:9 und nicht mehr 4:3 ! :uprof:

Ansonsten seh ich es aber wie Simchen. Irgendwie merkt man da kaum nen Unterschied.

Und all die Leute hier, die neue Dungeons usw erwarten: In welcher Traumwelt lebt ihr denn eigentlich? :ueye:
Wir erwarten ja keine neuen Dungenons, wir erwarten ja nur, dass das Spiel jetzt richtig fertig gestellt wird und nicht wieder so halbfertig auf den Markt geworfen wird. Aber die wahrscheinlichkeit, das dem so ist, die liegt eh gen 0, das wissen wir alle.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jun 12, 2013 10:07

Wir haben halt alle eine Menge Fantasie!
http://www.youtube.com/watch?v=5dJ2N24DXTM

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mi Jun 12, 2013 11:14

Ike hat geschrieben:

Wir erwarten ja keine neuen Dungenons, wir erwarten ja nur, dass das Spiel jetzt richtig fertig gestellt wird und nicht wieder so halbfertig auf den Markt geworfen wird.
Ich uebersetze mal:

"Wir erwarten neue Dungeons" :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Jun 12, 2013 11:28

wynk hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:

Wir erwarten ja keine neuen Dungenons, wir erwarten ja nur, dass das Spiel jetzt richtig fertig gestellt wird und nicht wieder so halbfertig auf den Markt geworfen wird.
Ich uebersetze mal:

"Wir erwarten neue Dungeons" :ugly:
Wenn ursprünglich irgendwas anderes als weitere DUngeons geplant war, dann nein. :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mi Jun 12, 2013 11:36

Nintendo hätte einiges für ein wirklich gelungenes Remake machen können. Noch etwas schönere Grafik (man sieht wirklich kaum Unterschiede), Optimierung des Level-Designs, neue Dungeons rein oder ein orchestraler Soundtrack. Aber so wie man das kennt wird nicht viel passieren, leider.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mi Jun 12, 2013 11:43

Naja, was heißt erwarten. Ohne neue Dungeons macht es eben wiedu selbst sagst keinen Sinn es zub kaufen. Das es sie wirklich gebenwird golaube ich nicht. Aber warum bringt man ein Remake eines Spiels dessen Grafik gut gealtert ist und das man damals unfertig released hat.Wind Waker hatte soviel Potential, wirkte aber dermaßen rushed das ex meiner Meinung nach etwas overrated ist.Wenn es endlich richtig fertig gestellt werden würde könnte es dagegen fast das beste Zelda sein.
Sprich: Mit den fehlenden Dungeons zahle ich gerne jeden Preis, ohne ist das Spiel einfach nur unnötig.

PEZer
1x verwarnt

Beitrag von PEZer » Mi Jun 12, 2013 22:04

Ich habe mir gerade nochmal das Entwicklerinterview zu WW angesehen. Da sagt er ja man kann jetzt schneller Boot fahren und sie überarbeiten die Schatzsuche, weil sie so lange gedauert hat und das Spiel danach so schnell vorbei war. Auch wird gesagt das er das Gefühl hat jetzt erst das mit dem Spiel zu erreichen, was er damals vor hatte. Eigentlich wäre es dann schon lächerlich wenn kein Dungeon mehr dazukommen würde, da das Spiel mit kürzeren Bootsfahrten und kürzerer Schatzsuche auch ziemlich... naja.... kurz ist. Allerdings sagt er auch nur was von "minor adjustments".

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 12, 2013 22:09

Also wenn man das Ziel von damals erreichen will, müssten am Ende noch Dinge drangehangen werden.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Jun 13, 2013 05:50

Ihr gehört alle übers Knie gelegt. :angry:
Wind Waker war und ist eines der besten Zeldas wo gibt :ulove:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 07:18

Ich finds eigentlich gut, dass der Unterschied optisch nicht so krass ausfällt. Von mir aus hätte man noch das ganze Blooming weg lassen können und das Spiel mit höher aufgelösten Texturen einfach nur Rendern lassen. :ugly: Dazu dann halt die Schatzsuche am Ende durch die ursprünglich geplanten Dungeons ersetzen und fertig wäre das The Wind Waker Master Quest HD gewesen.

Immerhin eines der wenigen Spiele, die ich mir wohl zulegen würde, wenn ich ne WiiU hätte, wobei ich es wohl auch nicht unbedingt sofort spielen müsste, sondern einfach noch mal n paar Jahre weg legen, bis ich dann mal wieder Bock auf TWW hab. :ugly: Aber Koliver hat recht, TWW ist mit das schönste und fast beste Zelda ever! :ulove:
Zuletzt geändert von That Guy am Do Jun 13, 2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten