[WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Re: [WiiU/3DS] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Devastator » Mo Dez 31, 2012 20:41

Ich vergesse immer wieder, dass du auch eine hast. Dann hat sich meine Frage eigentlich erübrigt. Aber MHTU wird unsere Welt verändern! :angry: :ulove: *hype* *hype*

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 04, 2013 20:20

Capcom stellt zwei neue Monster vor

Langsam, aber sicher neigt sich die Wartezeit auf Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U und 3DS ihrem Ende zu - im März soll die Hatz auf Ungetüme auch bei uns losgehen.

Zur Überbrückung bis dahin hat Capcom jetzt zwei der neuen Monster vorgestellt:

[ externes Bild ]

Das rote Schuppentier Volvidon hat einiges mit Ameisenbären gemeinsam, so kann es sich in eine Kugelform zusammen rollen und damit schnell durch die Gegend kugeln. Außerdem besitzt es eine Spukattacke, mit der unvorsichtige Jäger paralysiert werden.

[ externes Bild ]

Knuffig sieht Lagombi aus, doch das pelzige Tier ist deshalb nicht harmlos: Sein dickes Fell und ein Panzer am Bauch schützen es und erlauben schnell Rutschpartien. Weil sich Lagombi vorwiegend in kalten Gegenden aufhällt, solltet Ihr heiße Getränke dabei haben: Nur mit denen könnt Ihr Eure Energie wieder auffrischen, die Euch die niedrigen Temperatur raubt.

Noch ausführlichere Infos zu beiden Kreaturen gibt's bei Capcoms Unity-Blog hier und hier, die Illustrationen könnt Ihr auch gleich in unserer galerie unten ansehen.

Maniac.de
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Sa Jan 05, 2013 16:40

Seppatoni hat geschrieben:Außerdem besitzt es eine Spukattacke, mit der unvorsichtige Jäger paralysiert we

Ich grusel mich schon jetzt! :ugly:

Impy

Beitrag von Impy » Sa Jan 05, 2013 19:28

Jetzt mal eine Frage von jemandem, der noch nie Monster Hunter gespielt hat (ich habe irgendwie nirgends eine eindeutige Antwort dazu gefunden): Wird sich das Spiel im Singleplayer auf dem 3DS lohnen, bzw. ist es überhaupt offline spielbar? Ich bin kein Fan von Online-Multiplayer-Spielen mit Parties und Raids und was weiß ich... Aber das (für Europäer) neue MH reizt mich schon...

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Sa Jan 05, 2013 20:10

Devastator hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Außerdem besitzt es eine Spukattacke, mit der unvorsichtige Jäger paralysiert we
Ich grusel mich schon jetzt! :ugly:
Ach, Baggi konnte das doch auch. :ugly:
Impy hat geschrieben:Wird sich das Spiel im Singleplayer auf dem 3DS lohnen, bzw. ist es überhaupt offline spielbar? Ich bin kein Fan von Online-Multiplayer-Spielen mit Parties und Raids und was weiß ich... Aber das (für Europäer) neue MH reizt mich schon...
Nur die WiiU-Version unterstützt Online-Partien, die 3DS-Version ist ausschliesslich offline spielbar. Man kann natürlich auch offline Spass haben, aber die Online-Partien machen eigentlich erst den Reiz von Monster Hunter aus.

Und ich selber konnte mich auch nie mit Online-Schlachten anfreunden - einzig bei Monster Hunter hat auch mich die Sucht gepackt. ;)
Bild

Bild

Impy

Beitrag von Impy » Sa Jan 05, 2013 20:19

Na da schau an. Da ich keine WiiU habe (und auch frühestens mit einem neuen Zelda und einem Preissturz kaufen werde) bleibt mir nur die 3DS-Offlinevariante oder garkeine :D Vielen Dank für die rasche Antwort!

Starscream
genfrei

Beitrag von Starscream » Mo Jan 07, 2013 00:20

Diese Riesenwaffen sind so gar nicht mein Ding.
Erinnert mich an Aion oder Tera, wo halbnackte 1,50m große Elfenmädchen 2x so lange und wohl 10x so schwere Waffen mit sich rumschleppen und mit Körbchengröße Doppel D leichtfüßig um ihre Gegner herumtänzeln.

Die 2 Bilder sehen doch recht interessant aus, und die Fähigkeiten der Monster erinneren mich an Bossfights aus WoW, die ich doch immer spannend gefunden habe, mal schauen.

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Jan 07, 2013 00:30

Mit den Riesenwaffen (aka Großschwert, Langschwert, Axt-Schwert und Hammer) ist man in MH ganz und gar nicht leichtfüßig unterwegs. Das ist ja gerade eine Kunst in der Reihe, zu wissen wann man die Waffe einsatzbereit zum Kampf und wann lieber weggesteckt zum vernünftigen weglaufen haben sollte (gerade beim laaahmen Großschwert). Aber notfalls könntest du auch eine kleinere, einhändige Waffen auswählen (Schwert & Schild oder Dual-Schwert). Mit denen ist man etwas schneller unterwegs. :ukaffee:

Hab gerade gemerkt, dass es im eShop ja einen 3D-Trailer gibt. Nett. :up:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 17, 2013 09:08

Monster Hunter 3 Ultimate mit Tastaturen

Monster Hunter 3 Ultimate auf Wii U wird USB-Tastaturen zum Chatten im Online-Multiplayer-Modus unterstützen. Bereits im alten Jahr hatten wir euch darüber berichtet, dass die Entwickler darüber nachdenken, dieses Feature noch einzubauen. Nun kommt die Bestätigung. Spieler können die Funktion mit einem Update aktivieren, das pünktlich zum Launch des Spiels zum Download bereitstehen wird.

Chat ist in Monster Hunter 3 so wichtig, weil sich der Online-Multiplayer-Modus um das gemeinsame Erlegen riesiger Monster dreht. Da ist gute Abstimmung und Koordination nötig, die die Spieler nun über angeschlossene USB-Tastaturen vornehmen können. Für alle, die sich kein zusätzliches Zubehör kaufen wollen, bleibt eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen des Wii U GamePads oder auf dem Fernsehbildschirm aber eine Option.

Capcom und Nintendo wollen Monster Hunter 3 Ultimate im März 2013 auf den Markt bringen. Das Spiel erscheint sowohl für Wii U als auch für 3DS und ermöglicht es den beiden Plattformen, Spielstände zu teilen und miteinander im Multiplayer-Modus zu kommunizieren.

http://www.wiiux.de

:thumbup:
Bild

Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jan 17, 2013 11:57

Super, ein Day-1-Patch für eine Funktion, sie von Anfang an hätte mit dabei sein müssen. :uapplaus:

Hoffentlich ist der Titel auch sofort im eShop zu finden und hoffentlich ist dessen Download-Größe nicht zu groß (bitte <5GB). Das Laufwerk der Konsole soll ja nicht gleich von ersten Tag an so strapaziert werden, also ist es besser das Spiel auf der Festplatte zu lagern. Und damit auch 33% Ladezeit (aka 1 Sekunde) bei Gebietswechseln einzusparen. :ugly:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Jan 17, 2013 18:06

Wenn das neuste MH hier rauskommt, hätt ich gut Lust hier mal mitzuzocken, wenn jemand Lust hat mit mir auf Monster Jagd zu gehen.

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Do Jan 17, 2013 18:11

Ich bin irgendwie auch schon total scharf drauf :)

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Jan 17, 2013 19:06

Simchen hat geschrieben:Wenn das neuste MH hier rauskommt, hätt ich gut Lust hier mal mitzuzocken, wenn jemand Lust hat mit mir auf Monster Jagd zu gehen.
Was für eine Frage! :coolthumbup:

Das werden MH-NFans-Online-Orgien! :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Jan 17, 2013 19:09

Ich guck mir erst mal die Demo an :uconfused:

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Do Jan 17, 2013 19:11

Devastator hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Wenn das neuste MH hier rauskommt, hätt ich gut Lust hier mal mitzuzocken, wenn jemand Lust hat mit mir auf Monster Jagd zu gehen.
Was für eine Frage! :coolthumbup:

Das werden MH-NFans-Online-Orgien! :up:

Ausgezeichnet :thumbup: Ich bin übrigens Hammer-User, hoffentlich hat niemand was dagegen mal durch die Gegend zu segeln :ugly:

Antworten