Der Kauf eines DS / DS Lite / 3DS / 3DS XL...

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Der Kauf eines DS / DS Lite / 3DS / 3DS XL...

Beitrag von Kleeno » Di Jun 26, 2012 23:48

Ich verliere den Überblick! Früher hieß das ding Game boy, dann kam der Colour, Advance... und jetzt will ich mir mal nen Handheld holen und dann das! Ich weiß gar nicht was ich kaufen soll :-( Ok ihr habt wohl recht, am besten alle! Aber dafür reicht das Geld dann momentan doch nicht. ;-)

Was würdet ihr empfehlen, kann ich auffem DS auch die 3DS Teile abspielen (Ohne 3D versteht sich)... ? Was ist dieser Freundschaftcode der im Profil bei manchen angezeigt wird?! Gibt es ein Netzwerk wie das Sony Netzwerk bei der Playstation 3 oder wie muss man das verstehen?! Online Zocken?!? Es ist doch alles so verwirrend... mag mich jemand aufklären? Das wäre Lieb ;-)

Liebe Grüßen
Tobi - Kleeno

Fabbl
Bösli
Re: Der Kauf eines DS / DS Lite / 3DS / 3DS XL...

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 27, 2012 00:19

Der DS ist der Nachfolger des Gameboy Advance und der 3DS wiederum der Nachfolger des DS.

Kauf dir den 3DS oder warte auf den 3DS XL. Der DS / DS Lite / DSi (Redesigns innerhalb derselben Produktfamilie) kann KEINE 3DS-Spiele abspielen, aber der 3DS ist zum DS abwärtskompatibel. :)
(einziger Nachteil: Der DS bzw. DS Lite hat noch nen Slot für Gameboy Advance-Spiele, der ist beim 3DS weggefallen)

Mit dem Freundescode addest du Freunde und kannst entweder Online spielen oder per Briefkasten Nachrichten schreiben. Grob kann man's also schon mit dem Netzwerk auf der PS3 vergleichen, aber einfach ne ganze Ecke limitierter. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

gunman

Re: Der Kauf eines DS / DS Lite / 3DS / 3DS XL...

Beitrag von gunman » Mi Jun 27, 2012 00:21

Kauf dir den 3DS XL, kommt in nem Monat raus. :thumbup:
Bild

Antworten