10 Jahre GCN!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

woku

Re: 10 Jahre GCN!

Beitrag von woku » Fr Mai 04, 2012 18:57

Meine liebste Konsole :)

-Mario Kart: Double Dash!!
Vielleicht liegt es daran, dass es mein erstes MK war, aber ich fands großartig. Vor allem das Zwei-Spieler-Ein-Kart-Prinzip vermisse ich bis heute bei den neuen Mario Karts. Zumindest als 50/100/150/2-Fahrer oder etwas in der Richtung. Damals dachte ich auch noch, dass demnächst 3 oder 4 Leute in den Karts sitzen, mit einem, der durchgängig grüne Panzer hat 8( :ugly:

-Super Smash Bros. Melee
Mehrere hundert Stunden Spielspaß und ich traf auf viele Nintendocharaktere, deren Spiele ich mir dann nur wegen diesen holte - zum Glück.

-Die ganzen Mario-Sport-Titel
Gabs jedes Jahr einen oder mehrere davon? Spontan denk ich an Tennis, Baseball und ganz besonders, Smash Football :love: Ich hatte gehofft, dass die Wii daran anknüpft, aber MSCF veränderte das gesamte Spielprinzip so stark, dass ich es nach kurzer Zeit wiederverkaufte.

-The Legend Of Zelda: Wind Waker
Hoffentlich liest das hier keiner, aber es ist mein Lieblingszelda :ugly: Das liegt vielleicht auch daran, dass es mein erstes war. Aber die Musik und dazu segeln :)

-Kirby Air Ride
Keine Ahnung wieso ich mit Freunden so oft City Trail gespielt hab :ugly:

-Pokemon Colosseum
Das war der absolute Hammer, wenn man zeitgleich noch Saphir auf dem GBA spielte :ugly:

-Donkey Konga
Natürlich gespielt, bis die Hände weh taten :ugly: Der Multiplayer war dann ja leider eher eine Enttäuschung.

-Pikmin (und vor allem 2)
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber den SP habe ich nie weit gespielt. Den Multiplayer jedoch seit Jahren immer wieder mal :)

Der Gamecube war und wird wohl für lange Zeit meine Lieblingskonsole bleiben. Zu dem N64 habe ich nicht die emotionale Bindung (ja ja Grafikhure :ugly: ), SNES und NES schätze ich zwar sehr, bieten aber kaum den 4-Spieler-Spaß, der für mich am meisten Konsolenspiele verkörpert. Die Wii war leider eine Enttäuschung, alles was sie ausmacht war letztendlich scheiße: Online lief nicht, wie ich das von Warcraft 3 kannte ( :ugly: ), Pikmin 3 wurde ein halbes Jahrzehnt verschoben, und alle Spiele, die ich mehr als 10 Stunden spielte, wurden mit (natürlich dem besten) GC-Controller oder seitlich gehaltener Wiimote gespielt.
Die Nicht-Nintendo-Konsolen hingegen mangeln dann ebenfalls eher bei den 4-Spieler-Spielen, wobei die Xbox 360 mit XBLA etc. eine Ausnahme sein könnte. Nur habe ich die nicht.

Es lebe der Cube.

VJ

Beitrag von VJ » Sa Mai 05, 2012 12:52

Retrogeek hat geschrieben:Viewtiful Joe war auch noch ganz nett, aber kurz und direkt vor Ende leider viel zu schwer.
Ganz nett? :ugly:
Viel zu schwer? :ugly:

RED ASUNDER

Beitrag von RED ASUNDER » Sa Mai 05, 2012 13:16

Den GC hab ich mir damals auch am Releasetag in der Früh gekauft. Glaube mit Wave Race und Luigis Manson.
Die meisten Highlights der GC-Ära wurde hier ja schon genannt.
Metroid Prime fand ich großartig, wie auch Eternal Darkness. Die Mario Party Titel, Mario Kart und Smash Brothers haben auch für viele schöne MP-Abende gesorgt. FF Crystal Chronicles haben wir auch oft gezockt.

Darüber hinaus fand ich Geist einen wirklich netten Titel mit einem gelungenen MP.

Auch die Timesplitters Teile waren großartig (wenn auch Multiplatform Titel).

Beach Spikers haben wir auch öfter mal gezockt und Aggressive Inline fand ich damals sogar besser als Tony Hawks.

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Sa Mai 05, 2012 15:01

Kann mich noch erinnern, als es vor 10 Jahren hiess, wir würden uns in 10 Jahren zurückerinnern, wie wir das erste mal Super Smahs Bros. Melee eingelegt hatten...

Ach, wahren das noch zeiten. Die erste Heimkonsole welche ich importiert hatte (Orange FTW!)
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Mai 05, 2012 18:20

da_rula hat geschrieben:Obacht, gleich kommen hier die ersten Spassvoegel und werden dir sagen, dass zwischen GCN und Wii U doch kaum ein Unterschied besteht :ugly:
Was ja nicht mal gelogen wäre. :ugly:
Es gab nur 3 Unterschiede, der Gamecube hatte
1. den besseren Controller
2. die besseren Spiele
3. die bessere Grafik

:ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mai 05, 2012 21:23

That Guy hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Obacht, gleich kommen hier die ersten Spassvoegel und werden dir sagen, dass zwischen GCN und Wii U doch kaum ein Unterschied besteht :ugly:
Was ja nicht mal gelogen wäre. :ugly:
Es gab nur 3 Unterschiede, der Gamecube hatte
1. den besseren Controller
2. die besseren Spiele
3. die bessere Grafik

:ugly:
Finde es fragwürdig, wenn man an der Diskussion teilnehmen möchte, sich dann aber den Inhalt nur flüchtig durchliest. :ufist:
Bild

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Mai 05, 2012 23:33

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

gunman

Beitrag von gunman » Sa Mai 05, 2012 23:48

:ulol:
Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mai 06, 2012 09:22

Im nächsten Teil unseres kleinen Specials, haben wir einige Titel aus er Cube-Ära nochmals beleuchet.
10 Jahre GameCube - spielenswertes Teil 1
10 Jahre GameCube - spielenswertes Teil 2
We each walk the path that we`ve chosen

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Mai 06, 2012 14:00

Der Gamecube hatte schon so seine Highlights, unterm Strich war ich mit der ersten Xbox allerdings viel glücklicher.

Aber ich erinnere mich ger an Wave Race, Smash Bros., Timesplitters 2 und auch Rogue Leader, das mich damals audio-visuell doch sehr gut geflasht hat.

Wind Waker war damals eine riesen Enttäuschung, gerade nach der tollen Spaceworld-Demo, aber heutzutage schätze ich das Spiel. Gut, ich habs nie ganz durchgespielt, weil die Suche nach den Triforce-Teilen echt ätzend war :ugly: Aber bis dahin ist es ein wunderbares Spiel mit einer herausragenden Optik. Außerdem hat WW imo einen der besten Soundtracks der Zelda-Spiele.

Super Mario Sunshine hingegen ist ansich zwar ein gutes Spiel, aber eben irgendwie zu wenig Mario. Auch hier gilt: Heutzutage kann man es besser wertschätzen, weil man ja mit Galaxy eine typische Mario-Perle bekommen hat, aber damals war das Setting enttäuschend. Alle haben sich auf ein neues Super Mario 64 gefreut und dann kam das...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

BMX

Beitrag von BMX » Mo Mai 07, 2012 16:06

das süße kleine Würfelchen :ulove:

Spiele, die ich am aller aller aller meisten auf GCN gezockt habe waren Doshin the Giant, Cubivore und Animal Crossing (US Version, daher hatte ich das schon Jahre vor dem PAL Release, wo es noch interessant war :ugly: )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 07, 2012 17:31

Ich fand den GameCube im Nachhinein eigentlich doch recht nice. First- und Second-Party Support waren sehr gut, und auch von den Thirds gab es das eine oder andere wirklich gute Spiel. Der Controller war zwar für 1, 2 Genres eher ungeeignet, ansonsten aber genial. Hatte nie 'nen bequemeren Controller in den Händen! :coolthumbup: Spiele wurden glaube ich schon zur Genüge aufgezählt, hier noch ein paar Eindrücke meinerseits:

- ich persönlich war nach der Ankündigung von Wind Waker zunächst auch geschockt, aber hab mich dann schnell nicht nur damit abgefunden sondern mich richtig aufs Spiel gefreut, und ich fands im Nachhinein sehr gut. :)

- Das Revival von Samus fand ich klasse, Metroid Prime 1 & 2 dürfen in keiner Spielesammlung fehlen! :)

- Immerhin 'ne Handvoll wirklich guter RPG's mit Baten Kaitos 1&2 und ToS. Es gab zwar wenige, die waren aber dafür klasse. :)

- Donkey Konga :ugly:

Ach ich fand den Würfel eigentlich wirklich ziemlich klasse. Zumindest 100x besser als die Wii! :ugly: (wobei da immerhin in den letzten Monaten noch ein paar Schätze rauskamen, allein Xenoblade ist genial [obwohl ich noch lange nicht durch bin]).

Ich weiss noch ganz genau, wie ich am Releasetag des Würfels um 5 Uhr aufgestanden bin, damit ich um 6.30 Uhr vor dem Media Markt Dietikon (oder Dietlikon? :uconfused: ) ankam, um als Erster reinstürmen zu können. :ugly: Der Laden öffnete glaube ich erst um 8.30 Uhr oder so... Tatsächlich gab es aber eine kleine Schlange von ca. 10-12 Leuten die scharf auf den Cube waren, aber ich war der erste der ihn in den Händen hielt! :coolthumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Mo Mai 07, 2012 18:29

Rogue Squadron II und III... :sabber:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Mai 07, 2012 18:42

Skies of Arcadia Legends, das Metroid Prime Duo, Eternal Darkness... :sabber:

Die PlayStation 2 war im nachhinein trotzdem besser. :ueye:

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Mai 10, 2012 18:00

Zum Abschluss des kleinen Specials noch mal Meinungen aus der Redaktion.
10 Jahre GameCube - Eindrücke der Redaktion
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten