
Ok, der 3DS tut mir bei längerem zocken in den Händen weh (wenn ich nicht "entspannt" spiele) und meine Zockunlust ist momentan ohnehin ziemlich groß, aber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Ich auch nichtaber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Das habe ich mich auch gefragt. Die Antwort will mir nicht einfallen und ist meines Erachtens ein grober Fehler. Es wird wohl eines der ungelösten Rätsel der Nintendogesichte bleiben.Metal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?
Mir fehlt vor allem Mini-BowserMetal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?
Ohne MK7 bisher gespielt zu haben, werden sie die Strecken doch vermutlich am ehesten danach ausgewählt haben, wie gut man auf ihnen den Gleiter einsetzen kann, oder nicht!? Da die meisten SNES und GBA Strecken größtenteils flach verlaufen ... na ja, nur so eine Idee.joker1000 hat geschrieben:Wurden vielleicht deswegen komplett fast weggelassen, weil man sich dachte "gibt es neuerdings auch wieder komplett auf dem 3DS im Botschafterprogramm für viele Spieler".Seppatoni hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber für mich persönlich ist Mario Kart 7 einer der schwächsten Titel der gesamten Serie.Die anfängliche Freude wich mehr und mehr der Enttäuschung.
Von den neuen Strecken vermag mich kaum eine wirklich zu begeistern, und auch die Auswahl der Retro-Pisten ist imo ordentlich missglückt. Da wärmt man die ödesten Strecken (DK Mountain, Daisy Dampfer, Dino Dschungel, etc.) wieder auf und bedient sich vorderhand bei den sowieso noch recht präsenten Wii- und DS-Strecken und ignoriert SNES und vor allem GBA fast komplett. Dazu kommt noch die seltsame Charakterauswahl. Warum sind seltsame Figuren wie Metal Mario oder die Bienen-Königin mit dabei, während beispielsweise Birdo oder Waluigi gestrichen wurden?
Dann ist da natürlich noch der Online-Modus, der zusammen mit fremden Spielern schon kaum Spass aufkommen lässt, weil jeder nur die Wuhu Bergstrecke wählt und sich zum Sieg schummeln will. Die gut gemeinten, aber unausgereiften und schlecht funktionierenden Community-Rennen sorgen leider auch nicht für den erhofften Spielspass. Somit bleibt nur der lokale Multiplayer-Modus, der unter Freunden immerhin für gewohnten Mario Kart-Spass sorgt.
Für Solo-Zocker bietet das Spiel auch nicht wirklich Dauerspass ohne Ende. Den Missions-Modus vom letzten Handheld-Mario Kart ersatzlos gestrichen. Ich habe damals etliche Stunden damit verbracht, die Leistung in den einzelnen Aufgaben zu optimieren und das Maximum herauszuholen - und beim 3DS-Teil ist da nur ne riesige Lücke. Bei allen Rennen 3 Sterne zu ergattern sorgt bei mir auch nicht für Motivation, da der Glücksfaktor zu hoch ist und mehr Frust als Lust aufkommt. Und auch das Freispielen zusätzlicher Fahrzeugteile ist mir persönlich egal, da ich mich lieber in einen fertigen Wagen setze als noch einen zusammenzubasteln.
Tut mir leid Nintendo, aber da habt ihr euch wirklich nicht grad mit Ruhm bekleckert.Vielleicht hat das ja eine sehr große Rolle gespielt, was die Auswahl der Retro-Strecken angeht. Aber ich persönlich finde die Retro-Strecken im neuen Mario Kart auch höchstens durchschnittlich.
Das ist völlig richtig. SNES Marios Piste 2 hat z.B. eine Sprungschanze die sonst auf dem SNES Kursen nicht vorkommt.Ohne MK7 bisher gespielt zu haben, werden sie die Strecken doch vermutlich am ehesten danach ausgewählt haben, wie gut man auf ihnen den Gleiter einsetzen kann, oder nicht!? Da die meisten SNES und GBA Strecken größtenteils flach verlaufen ... na ja, nur so eine Idee.
Habe mit dem (3)DS das selbe Problem. Meine Hände sind für das Ding einfach viel zu groß. Vor allem bei Spielen, bei denen die Schulterbuttons benutzt werden, gibt es keine Möglichkeit für mich, das Gerät entspannt in den Händen zu halten.MrBurns hat geschrieben:@Seppa: Ich hab hab bei dem Spiel bisher nur den 50ccm und 100ccm Modus durchgespielt.![]()
Ok, der 3DS tut mir bei längerem zocken in den Händen weh (wenn ich nicht "entspannt" spiele) und meine Zockunlust ist momentan ohnehin ziemlich groß, aber das es bei mir bei nem Mario Kart mal so weit kommt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.
Das wäre ja wirklich mal extrem scheiße!Shuichi hat geschrieben:Beim Circle Pad pro is leider negativ, das wenn Spiele es nicht unterstützen die Tasten nicht aktiv sind, und dann an den Original R Knopf zu kommen soll ne Qual sein^^