Die Suche ergab 13 Treffer

von Monty Mole
Mi Nov 07, 2007 16:20
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Rampart geschnitten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

100% sicher bin ich nicht aber ich denke nicht das andere Versionen explizitere Gewalt haben. Rampart ist ja in erster Linie ein recht spassies Action/Strategiespielchen das ohne Gewaltdarstellung auskommt. Und da wären Goreeskapaden, auch wenn die nur am Ende gewesen wären, ziemlich deplaziert. Ich...
von Monty Mole
Sa Okt 13, 2007 03:52
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Nes-Longplay Projekt - Besteht Interesse ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1600

Nes-Longplay Projekt - Besteht Interesse ?

Da ich seit einiger Zeit das C64-Videoprojekt www.c64-longplays.de führe um ein umfangreiches Nachschlagewerk über Computerspielentwicklung zu schaffen, wollte ich das Projekt auch auf das NES System ausweiten. Sinn des ganzen ist es die repräsentantesten NES Sachen durchzuspielen und in einer relat...
von Monty Mole
Mi Sep 26, 2007 01:30
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Die besten Japan-only Games
Antworten: 20
Zugriffe: 10572

Das Gefühl auf einer echten Konsole zu zocken ist natürlich deutlich geiler als Emulation, das kann natürlich niemand von der Hand weisen. Ich persönlich weiß nicht so recht, wo da der Unterschied sein soll. Das Anschalten der Konsole dürfte ja kaum zum Spielspaß gehören und eigentlich ist es doch ...
von Monty Mole
Di Sep 25, 2007 15:57
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Mega Man (1) Tipps zum Erwerb des Spieles
Antworten: 21
Zugriffe: 10419

Ich hab mich immer gefragt warum Capcom nie eine Zweitauflage der MegaMan 1 Spiele veröffentlicht hat. Das war Ende der 80er schon schwer zu bekommen und die Nachfrage dürfte ja nicht zu gering gewesen sein.
von Monty Mole
So Sep 23, 2007 23:58
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieleliste nach Datum sortierbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Gross tauschen wollte ich da nicht. Grade die Serien finde ich gar nicht so uninteressant da man grade bei denen die grafische Entwicklung der NES Spiele gut nachverfolgen kann. Generell bin ich nicht sklavisch auf 150 Spiele fixiert. Ich ging jetzt nur nicht davon aus das wirklich so eine Masse an ...
von Monty Mole
So Sep 23, 2007 15:57
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Die besten Japan-only Games
Antworten: 20
Zugriffe: 10572

Das Gefühl auf einer echten Konsole zu zocken ist natürlich deutlich geiler als Emulation, das kann natürlich niemand von der Hand weisen. Aber eine totale Verteufelung der Emulation halte ich für überzogen. Grade computer/videospielhistorisch halte ich Emulation sogar für absolut notwendig da viele...
von Monty Mole
Sa Sep 22, 2007 17:16
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Die besten Japan-only Games
Antworten: 20
Zugriffe: 10572

Contra (besser als die US/JP Version) Der Unterschied zwischen den Versionen war, das die japanische Version noch einige Zwischensequenzen und mehr Animationen hatte. Ob man die Zwischensequenzen jetzt zwingend braucht sei mal dahingestellt, aber die Hintergrundanimationen, die vermutlich aus Platz...
von Monty Mole
Sa Sep 22, 2007 16:41
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieleliste nach Datum sortierbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Kenn ich noch nicht, aber ich pack sie erstmal mit rein.
Für weitere Vorschläge wär ich weiter dankbar :)
von Monty Mole
Sa Sep 22, 2007 15:14
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieleliste nach Datum sortierbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Vielen Dank für deine Mühe :thumbup: Das ist jetzt schon
mal mehr als ich erhofft habe. :) Welches waren denn die Listenstreichungen von dir ? Ich habe erst befürchtet 150 Spiele wären schon utopisch aber es scheint doch mehr qualitativ gute Titel gegeben zu haben als ich vermutete.
von Monty Mole
Sa Sep 22, 2007 00:47
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieleliste nach Datum sortierbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Optimal wär beides. :D Was die chronologische Reihenfolge betrifft kann ich mich an Gamefaqs orientieren. Allerdings kann man die Wertungen da nicht unbedingt als Leitfaden für die wichtigsten bzw. repräsentantesten Spiele nehmen. Irgendwas was als Richtlinie, um die 100-150 besten/wichtigsten NES S...
von Monty Mole
Mi Sep 19, 2007 23:54
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Erscheinungsdaten von Spielen
Antworten: 3
Zugriffe: 2878

Danke auch von mir. Genau sowas habe ich ebenfalls gesucht. :)
von Monty Mole
Di Sep 18, 2007 00:41
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Spieleliste nach Datum sortierbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4894

Spieleliste nach Datum sortierbar ?

Ich betreibe seit einigen Jahren das C64-Projekt www.c64-longplays.de und bin mittlerweile dabei eine Videoserie mit chronologisch aufgezeichneten und durchnummerierten Videos zu erstellen. Damit will ich einen Teil zum Erhalt der Video/Computerspielhistorie bzw. deren Archivierung beitragen. Da der...
von Monty Mole
So Sep 16, 2007 23:31
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: NES Top100 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

NES Top100 ?

Gibt es eigentlich irgendeine NES Datenbank bei dem die Spiele auch von Usern bewertet werden können ? Ich versuche grade eine Liste zusammenzustellen bzw. zu finden die relativ objektiv die Top100 Liste aller NES Spiele aufzeigt.