NERF - Fortnite Super Soaker

NERF - Fortnite Super Soaker

Spieler älteren Semesters werden sich eventuell noch an die legendären Larami Super Soaker Modelle erinnern die ab Anfang der 90er so ziemlich jede Wasserschlacht dominierten. Durch große Tanks und ausgeklügelte Pumpmechanismen waren sie den herkömmlichen Spritzpistolen in allen Belangen weit überlegen. Durch den mitgeführten Wassertank musste man nicht so oft nachladen und durch den aufgebauten Druck konnte man wesentlich weiter schießen.
Mittlerweile wurde Larami längst in die Hasbro-Gruppe eingegliedert aber die Super Soaker ist weiterhin ein echter Verkaufsschlager. Und so darf unter dem Namen NERF Super Soaker weiterhin mächtig in Wassergefechten ausgeteilt werden.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was das Ganze mit Videospielen zu tun hat, und ob uns die Hitze der letzten Tage einfach zu Kopf gestiegen ist. Keine Sorge uns geht es gut, auch wenn jede Abkühlung mit Sicherheit willkommen ist. Aktuell hat Hasbro neue Modelle der Super Soaker auf den Markt gebracht, die Blastern aus Fortnite nachempfunden wurden. Eine optimale Gelegenheit also sich abseits des Bildschirms Zocker-gerecht zu kühlen.

Wir haben uns für euch die beiden Modelle Super Soaker Fortnite TS-R und Super Soaker Fortnite RL mal genauer angesehen.


NERF Super Soaker Fortnite TSR

Mit dem Super Soaker Fortnite TS-R Wasserblaster erhaltet ihr ein Modell, welches auf der taktischen Schrotflinte im Spiel basiert. Dementsprechend logisch ist es natürlich, dass auch das Pendant im Wasserpistolenformat über einen Pumpmechanismus verfügt. Dieser dient allerdings nicht wie bei anderen Modellen dazu um Druck im Tank aufzubauen, sondern ist direkt der Abzug. Denn auch wenn das Modell rein optisch einen Abzug hat, ist dieser ohne Funktion und somit rein dekorativ. Sobald ihr den Schlitten nach hinten zieht “feuert“ ihr den Wasserstrahl ab. Wer sich nun sorgt, dass der Blaster nicht genügend Wumms hat, der kann beruhigt sein. Bedenkt man, dass der Druck lediglich mit einem durchgeführten Rückzug aufgebaut wird, ist die entstandene Kraft beachtlich. So kann man durchaus einige Meter weit Schießen bis sich der Strahl verliert.
Das komplette Modell ist hohl und dient somit als Wassertank. Dieser umfasst ca. 1 Liter und erlaubt es um die 50 Schüsse abzugeben bis nachgeladen werden muss. Die Super Soaker Fortnite TS-R ist also ein ideales Modell für längere Wasserschlachten abseits einer Nachfüllmöglichkeit. Lediglich das farblich etwas eintönige Design und die Haptik im hinteren Teil des Blasters könnte man hier kritisieren. Aber da es hier erst mal um Spaß und Funktionalität geht, kann man dies Punkte durchaus vernachlässigen. Der Abzug ist solide verarbeitet und sollte auch andauernden Gefechten standhalten.



NERF Super Soaker Fortnite TRL

Für weniger filigrane Schützen hingegen empfiehlt sich der Super Soaker Fortnite RL. Dieses Modell wurde dem Raketenwerfer in Fortnite nachempfunden. Um dessen Charakteristik zu unterstreichen, kann auch das Super Soaker Modell im Prinzip nur einen kraftvollen Schuss abfeuern. Auch bei diesem Modell wurde auf eine Pumpe zum Aufbau von Druck verzichtet. Auch einen Tank sucht man hier vergeblich. Vielmehr funktioniert das Ganze wie eine große Spritze. Man hält den Blaster mit der Nase voraus in Wasser und zieht Sie auf. Dabei werden ca. 200 ml Wasser aufgenommen. Drückt man die beiden Griffe nun wieder zusammen, wird das kühle Nass in einem massiven Strahl wieder nach draußen gepresst.
Da man nach jedem Schuss also nachladen muss, empfiehlt sich dieses Modell eher für den direkten Einsatz im Wasser. Ansonsten ist man stark im Nachteil, da man immer erst wieder eine Wasserquelle aufsuchen muss. Dafür bekommt das Gegenüber bei einem Volltreffer allerdings auch eine gewaltige Dusche ab.

Fazit: Man muss nicht unbedingt Fortnite-Fan sein, um die beiden Modelle der Super Soaker gut zu finden. Schließlich ist es nur eine Sache der Optik und nicht der Funktion. Fans könnten allerdings hiermit einen Ticken mehr Spaß haben. Unterm Strich handelt es sich bei beiden Blastern um zwei solide Modelle mit verschiedenen Einsatzbereichen. Die Super Soaker Fortnite TS-R eignet sich eher für längere Gefechte außerhalb des Wassers, während der Super Soaker Fortnite RL eher für direkt Einsatz im kühlen Nass konzipiert wurde.

verfasst von „David“

Diesen Artikel kommentieren:

Leser-Kommentare zur Nachricht "NERF - Fortnite Super Soaker im Test"

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 08.07.2019, 6:10 Uhr