Tag 0 - die Anreise

Tag 0 - die Anreise

Es ist Dienstag, der 16. August. Bis zur Öffnung der Hallen der Games Convention 2005 für die Öffentlichkeit sind es noch 2 Tage. Trotzdem sind 4 Nintendofans.de Redakteure bereits an diesem Vormittag unterwegs zum Ort des Geschehens, Leipzig.

17;46 Uhr. Nachdem mit S.T.E.G.I alle heute anreisenden Redakteure in Leizig angekommen sind, treffen wir uns am Bahnhof. Auch dieser wird bereits auf das bevorstehende Großereignis eingestimmt: XBOX - Stationen stehen bereits für die ankommenden Gamer bereit und wollen nurnoch angeschlossen werden. Im Subway-Restaurant, in dem wir unser Abendessen einnehmen, will eine große deutsche Gaming-Webseite einen Weltrekord im Dauerzocken aufstellen.

Auch der Rest von Leipzig erwartet die GC. Beim Stadtbummel erscheint es uns so, als ob jede zweite Plakatwerbefläche von EA Games gebucht wurde. Microsoft hat hingegen einige -zugegebenermaßen nicht unstylische- XBOX 360 Großformat-Plakate in die Landschaft gepappt.

In unserem Hotel erwarten wir freudig den nächsten Tag, an dem die GC exklusiv für Presse- und Fachbesucher öffnen wird. Alle wichtigen Pressekonferenzen, vorallem die Präsentation von Nintendo, werden am morgigen Tag stattfinden. Wir sind gespannt,

verfasst von „ThE CaPtAiN“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 17.08.2005, 18:10 Uhr