Gespräch mit Activision

Gespräch mit Activision

Am Freitag hatte die Nintendofans.de-Crew zusammen mit den Jungs von Nintendome die Gelegenheit ein Gespräch mit Martin Pitzl, PR Executive von Activision zu führen. Dabei wurden uns die kommenden Actvision-Produkte für Gamecube und GameBoy Advance näher gebracht.

Call of Duty: Finest Hour (GCN)
Nach dem Erfolg der PC-Version erwartet Konsoleros mit Call of Duty: Finest Hour für den Gamecube ein komplett neues Spiel, das nur von der Thematik her mit dem mit Lob überhäuften WW2-Shooter übereinstimmt. Drei brandneue Kampagnen, die euch auf Schlachtfelder in Nordafrika, an die West- und die Ostfronten führen, wollen durchgezockt werden. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von sechs Personen, sowohl aus dem amerikanischen, dem britischen und dem russischen Lager. Jede Figur hat seine eigene Geschichte zu erzählen und so müsst ihr die Missionen, von epischen Schlachtfeldszenen über taktische Manöver bis hin zum Kampf mit Fahrzeugen, überstehen. Leider fehlt bei der Cube-Version im Gegensatz zu Xbox und PS2 mal wieder der Online-Modus. Unverständlich war uns allerdings, warum nicht wenigstens LAN-Unterstützung geboten wurde. Hierzu konnte uns allerdings leider keine weitere Auskunft erteilt werden. Entwickler des 1st-Person-Shooters ist nicht Infinty Ward, welche die preisgekrönte PC-Version geschaffen haben, sondern Spark Unlimited, welche aber ebenfalls bereits Erfahrungen in diesem Genre gemacht haben, da viele Leute aus dem Team zuvor an diversen Medal of Honor-Spielen geareitet haben.
Call of Duty: Finest Hour wird bei uns im November auf den Markt kommen.


Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (GCN/GBA)
Hinter dem zungenbrecherischen Namen verbirgt sich eine Umsetzung des gleichnamigen Films mit Jim Carrey in der Hauptrolle, der wiederum auf einer in den USA sehr bekannten Buchreihe basiert. Die Story handelt von den drei Geschwistern Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem finsteren Onkel Graf Olav in seiner unheimlichen Villa unterkommen. Schnell entdecken die Kids, dass der gerissene Schauspieler Olav hinter ihrem Familienerbe her ist. Das müssen sie natürlich verhindern und so müsst ihr in diesem Action-Adventure 15 Missionen überstehen, in denen ihr Locations aus dem Film durchforscht und Rätsel löst, indem ihr zwischen den drei Hauptdarstellern hin und her switcht und euch ihrer speziellen Fähigkeiten bedient. Klingt sehr nach EA's Harry Potter-Spielen; ob die Qualität auch mit diesen Games mithalten kann, werden wir erst Anfang 2005 erfahren.


The Movies (GCN)
Nach Black & White für den PC und dem kommenden Spiel Fable für die Xbox erwartet nun auch Gamecube-Spieler ein Titel von Peter Molyneuxs Firma Lionhead. Der Spieler baut und managed sein eigenes Hollywood Filmstudio, darf schließlich auch eigene Filme produzieren. Da bisher nur die PC-Version öffentlich gezeigt wurde und die Konsolenfassung wohl erst im 2. Halbjahr 2005 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, wie Molyneux die Steuerung und die Features des Spiels auf die Konsolenhardware anpassen wird. Gerüchteweise sollen PS2- und Xbox-Version über einen Online-Modus verfügen, der es erlaubt die eigenen Filme hochzuladen und von anderen Spielern bewerten zu lassen. Bei der GCN-Version sollte man sich aber wohl keine allzu großen Hoffnungen auf ein solches Feature machen. Trotzdem ein interessanter Titel, den Simulationsfreaks unbedingt im Auge behalten sollten.


Große Haie - Kleine Fische (GCN/GBA)
Rechtzeitig zum Filmstart des neuen Animationsfilms aus dem Hause Dreamworks (Shrek 2) im Oktober werden sowohl GBA- als auch GCN-Spieler mit dem passenden Videospiel zu "Große Haie - Kleine Fische" (im Original: Shark Tale) beglückt. Das Spiel handelt vom Fisch Oscar, der sich in der Nahrungskette nach oben arbeiten will, indem er behauptet, er habe einen Hai getötet. Das dies nicht lange gut gehen kann, ist klar und so arbeitet ihr euch im Spiel, dass neben Schauplätzen aus dem Film noch weitere Locations bietet, in 25 Missionen durch eine bunte Unterwasserwelt. Dabei umfasst der Titel vier unterschiedliche Genres: Fighting, Racing, Adventure und Dacing. Wobei die jugendliche Zielgruppe bei letzterem ihre Figur auch mittels Tanzmatte steuern kann - zumindest in der PS2- und XBox-Version, da dem Gamecube ja leider immer noch keine Tanzmatte zur Verfügung steht.


Tony Hawk's Underground 2 (GCN/GBA)
Mit "THUG2" präsentiert uns Activision den mittlerweile schon siebten Teil der erfolgreichen Tony Hawk's-Reihe. Und damit sich bei den Fans keine "Alles-schon-gesehen"-Stimmung breit macht, haben die Entwickler von Neversoft einige interessante, neue Features in das Spiel eingebaut. In einem völlig neuen Story-Modus zieht ihr mit eurem Charakter entweder im Team von Tony Hawk oder von Bam Maguera auf eine Zerstörungstour durch sechs internationale Städte. Wer das alte Aufgabensystem aus den ersten vier Teilen vermisst, kann sich auch freuen. Den neben dem Story-Modus wird auch ein Classic-Modus enthalten sein. Weiters werdet ihr während des Abenteuers auf über 20 Gast-Skater, wie z.B. Ben Franklin, treffen. Auch bei der Steuerung hat sich was getan. Neben den hunderten ausführbaren Tricks, die bereits aus den Vorgängern bekannt sind, gibt es diesmal auch die Möglichkeit in den Zeitlupenmodus zu schalten, um die volle Kontrolle über sein Board zu haben. Auch könnt ihr Projektile werfen und - wie in Segas Jet Set Radio – Graffitis sprayen. Dass ihr euer Logo selbst kreieren könnt, versteht sich von selbst. Auch eigene Sticker, Parks, Tricks, Decks und Levelziele könnt ihr selbst entwerfen. Wie es aussieht, könnte THUG2 wirklich die bisherige Krönung dieser Serie zu werden. Ob dies wirklich zutrifft, werden wir schon Anfang Oktober wissen, wenn das Spiel in unsere Läden kommt.


X-Men Legends (GCN)
Bei uns sind die X-Men wohl erst durch die Kinofilme der breiten Masse bekannt geworden, in den USA sind die charismatischen Mutanten schon lange Kult und Helden mehrerer Comic-Reihen. Eine davon nennt sich "Ultimate X-Men" und liefert die Vorlage für das Action-RPG X-Men Legends, das derzeit bei den Raven Studios in Entwicklung ist. Bei diesem Genre-Mix zwischen Action-Adventure und Rollenspiel könnt ihr euch ein Team von vier Mutanten aus einer Liste von über einem Duzent der bekanntesten X-Men-Charaktere zusammen stellen und in den Kampf gegen Magneto's "Brotherhood of Mutants" ziehen. Dabei wird zwar gekämpft wie in einem Action-Spiel, eure Helden erhalten aber RPG-typisch Erfahrungspunkte, die in verschiedene Fähigkeiten und Spezialattacken investiert werden können. Auch einen Multiplayer-Modus wird das Spiel besitzen, in dem ihr mit bis zu vier Leuten gleichzeitig durch die Welt der X-Men ziehen könnt. Der vermeintliche Geheimtipp im Activision-Lineup kommt bereits Anfang Oktober auf den heimischen Markt.


verfasst von „S.T.E.G.I.“

Diesen Artikel teilen:

Letzte Aktualisierung: 26.08.2004, 13:38 Uhr