Test: Wii U GamePad Storage Case

Bild Bild

Weitere Infos

Sonstiges Zubehör

System: Wii U

Preis: 17€

Hersteller: bigben interactive

GamePad Storage Case

Oftmals passieren Schäden an technischen Geräten nicht im Betrieb, sondern weil sie unsachgemäß oder unvorsichtig gelagert werden. Wie oft hat man etwas mal eben kurz abgelegt und vergisst es dann ordentlich zu verräumen - und schon knallt es bei nächster Gelegenheit auf den Boden. Das mag bei normalen Controllern nicht so dramatisch sein, aber durch den Bildschirm sollte man beim GamePad besonders darauf achten, dass dieses nicht herabfällt.
Das Storage Case bietet hier eine schlichte und gute Lösung. Dabei handelt es sich um einen kleinen Hartschalenkoffer mit Tragegriff, welcher durch einen Reißverschluss geöffnet bzw. verschlossen werden kann. Im Inneren ist der Boden der Tasche so ausgeformt, dass das GamePad sicher darin liegt, ohne hin und her zu rutschen. Der dadurch entstehende Hohlraum unter dem Pad wird ebenfalls sinnvoll genutzt. Hier können zusätzliche Stifte, ein Kopfhörer und/oder ein USB-Kabel gelagert werden.
Das Case ist sehr robust und bietet damit ausreichend Schutz vor Beschädigung des Controllers. Eventuell wäre es gut gewesen, in der oberen inneren Hälfte eine Schaumstoffschicht anzubringen um das Pad auch nach oben hin etwas zu dämpfen.
Passend zu den Farben der Konsole ist das Köfferchen in schwarz und weiß erhältlich.

Fazit

Gute und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für das GamePad. Etwas mehr Schutz nach oben wäre wünschenswert gewesen.


verfasst von „David“

Letzte Aktualisierung: 25.November.2012 - 14:59 Uhr