Test: Shock Grip

Bild

Weitere Infos

Sonstiges Zubehör

System: GBC

Preis: DM 59,99

Hersteller: Interact

Der "Rumble"-Effekt - Was auf den großen Konsolen schon längst Standard ist wurde auf den Handhelds bisher sträflichst vernachlässigt. Von einigen rühmlichen Ausnahmen wie der TopGear Rally Reihe und Pokémon Pinball auf dem GBC hat bisher kaum ein Produkt diese Möglichkeit ausgenutzt. Die Firma Interact will diesem Dilemma ein Ende setzten und schickt Euch mit dem Shock Grip in den Rüttelspass. Mittels zweier Motoren sorgt der Shock Grip für gehörig Rumble-Effekte. Ausserdem bietet das sehr gut in der Hand liegende Zubehör einen Sound-Verstärker, welcher für reichlich Lärm sorgen kann. Wenn Ihr also schon immer Eure Eltern mit qualvollen Midiklängen bearbeiten wolltet, seid ihr hier bestens bedient. Die Lautstäre und den Vibrationsgehalt könnt Ihr problemlos auf der Rückseite des Accesoires einstellen. Ein geniales Feature des Shock Grips ist die Tatsache, dass ihr während dem spielen Eure Batterien wieder aufladen könnt. So ist der Grip neben einer Sound und Rumble Maschine zugleich ein Garant für langanhaltenden Spielspass. Nun kann endlich auch an Batterieleeren Wochenenden mit dem GameBoy gespielt werden, der Akku machts möglich. Zum Schluss spendiert uns die Firma Interact satte fünf Farben. So dürft ihr bei eurem Händler noch aus den Farben Blau, Grün, Rot, Transparent Purple und Gelb auswählen. Eine nette Zugabe welche dem individuellen GameBoy Feeling entgegenkommt.

Fazit

Sehr gutes Zubehör für große Hände. Leider nervt die starke Vibration auf Dauer zu sehr, dass man diese Funktion gerne abschaltet. Die rund 60 DM sind auf jeden Fall gerechtfertigt und lohnen sich auf alle Fälle für diejenigen von Euch, die den Rumble-Effekt bei jedem GBC-Titel erleben wollen. Alle anderen greifen lieber zum Energy Grip, der "Light" Ausführung des Shock-Grip, welcher ohne Rumble-Effekt auskommt und für 40 DM auch um einiges billiger ist.

Vielen Dank an die Firma Jöllenbeck für die Bereitstellung des Testmusters.

verfasst von „Creed“

Letzte Aktualisierung: 13.3.01 09:02 UhTue, 14 Mar 2001 13:28:32