Test: Secure Skin Bundle

Bild Bild

Weitere Infos

Sonstiges Zubehör

System: WII

Preis: 10€

Hersteller: SPEED Link

Achtung: In Zusammenarbeit mit SPEED Link verlosen wir 2 Wii Secure Skin Bundles. Alle Infos findet Ihr hier

Wie eine zweite Haut, schmiegen sich die Hüllen für Nunchuk und Wii Remote von SPEED Link an. Die griffige Oberfläche des Silikonmaterials soll der Idee des Herstellers nach ein Abrutschen verhindern und den Controller schonen. Ganz nebenbei werden die Controller dadurch auch ein kleines bischen weicher.

In unserem Test zeigte die Secure Skin eine bemerkenswert höhere Rutschfestigkeit als die Standardoberfläche der Wii Remote. Zweifelsohne ist auch die Contolleroberfläche durch die Schutzhülle beschützt.

In Punkto Bedienkomfort verändert sich zum Glück nichts. Die Knöpfe sind in der Hüllenoberfläche ausgespart. Da die Hülle sehr dünn ist und eng anliegt, sind alle Knöpfe gut erreichbar.

Die ziemlich reißfest erscheinende Hülle lässt sich ohne Problem über den Controller auf- und abziehen.

Die Secure Skin ist derzeit in den Farben weiß, rosa und blau erhältich. Mit im Paket befindet sich außer den Hüllen für Wii Remote und Nunchuk auch noch eine passend eingefärbte Halteschlaufe für die Wii Remote.

Fazit

Wer eine Schutzhülle für seine Wii Controller benötigt, kann beim Secure Skin Bundle ruhigen Gewinnens zugreifen. Die große Frage für viele Spieler, wird es hingegen sein, ob sie überhaupt eine solche Schutzhülle benötigen. Wie "rutschsicher" man bereits mit der Wii Remote umgeht, ist eine Feststellung, die jeder für sich selbst treffen muss. Dem Autor ist jedenfalls kurz nach dem Test, dummerweise nachdem er die Schutzhülle entfernt hatte, die Wiimote entglitten und hat seitdem eine Schramme....

verfasst von „ThE CaPtAiN“

Letzte Aktualisierung: 11.April.2007 - 22:11 Uhr