Spieletest: SNK HEROINES Tag Team Frenzy NSW

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
7. September 2018

USK 16 Pro Controller unterstützt MyNintendo nicht kein amiibosupport

Mögliche Spielmodi: Handheld-,TV-,Tischmodus

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: Noch keine

Specials: keine

Plus / Minus

Positiv:
Schicke Optik
Weibliche Reize
Negativ:
Zu geringer Umfang
Zu wenig Kämpferinnen
Online-Modus nicht optimal
Storymodus

SNK Heroines : Tag Team Frenzy ist ein klassischer 2D Versus-Prügler wie man es etwa von Spielen wie Soul Calibur, King of Fighters oder Street Fighter kennt. Wie der Name aber schon sagt finden die Kämpfe jeweils in Zweierteams statt. Kann oder will man mit der einen Kämpferin nicht mehr agieren, kann man per Knopfdruck zur anderen Wechseln die dann das Kampfgeschehen übernimmt. Dummerweise teilen sich beide aber ein und dieselbe Energieleiste womit ein strategischer Tausch der Protagonisten irrelevant ist.

Ziemlich Magere Angelegenheit

Im Hauptmenü stehen dem Spieler 3 unterschiedliche Modi zur Wahl was nicht gerade viel Auswahl ist. Darunter ein Storymodus, ein einfacher Kampfmodus und der Onlinemodus. Im Story Modus tritt man in 6 Kämpfen gegen jeweils ein Team an das es zu besiegen gilt. Ist dies gelungen steht man anschließend auch schon im finalen Kampf nach dessen erfolgreicher Absolvierung auch schon der Abspann über den Bildschirm flimmert. Definitiv zu wenig für einen Storymodus. Nach jedem Kampf wird die Story anhand kurzer animierter Sequenzen erzählt die jedoch kürzer und belangloser kaum sein könnten. Die Hälfte davon wiederholt sich, denn sie zeigt nach Verlust des jeweiligen Gegnerischen Teams immer nur die jeweiligen Damen in einer Verlierer-Pose.

Im Online Modus ist es leider nicht gerade einfach einen Gegenspieler zu finden. Hat man irgendwann endlich jemand gefunden, dann gilt es den Kampf dank aufkommender Lags irgendwie zu überstehen bzw. zu gewinnen. Dementsprechend sinnvoller ist es wenn man einen menschlichen Mitspieler hat der Lust auf ein Paar Duelle hat. Hierin kommt auch die meiste Freude auf, sich mit einem oder bis zu drei menschlichen Gegenspieler zu Duellieren.

Leider ist es aber so, das eben nicht nur der Umfang des Storymodus sowie der allgemeine Umfang recht mager sind sondern auch die Anzahl verfügbarer weiblicher Protagonisten. 14 Stück an der Zahl ist für heutige Verhältnisse ziemlich mager was dann eben zwangsläufig auch zu dem kurzen Storymodus führt. Hier wäre etwas mehr Auswahl wirklich nicht schlecht gewesen.

Einige Spieler werden die Tatsache sicherlich interessant finden, das es ein Bereich gibt, indem man sich für Ingame-Währung kosmetische Gegenstände kaufen und seine Herzensdamen nach Wunsch personalisieren kann.

Die technische Seite

Die allgemeine Aufmachung kann man durchaus als schick betrachten, geizen doch die weiblichen Charaktere, die größtenteils aus der King of Fighters-Serie entstammen, keineswegs mit ihren Reizen. Teilweise sind diese überaus knapp bekleidet und der Bounce-Effekt der weiblichen Oberweite dürfte wohl auch Kämpferinnen aus anderen Prüglern Erneiden lassen. Doch auch die Umgebungen und Effekte des Spiels können sich sehen lassen, die ziemlich stimmig sind und den Danen einen gewissen Hintergrund für ihre Kämpfe verleigen.

Musikalisch kann man das ganze als gelungen bezeichnen, denn die Musikstücke untermalen das Geschehen ziemlich gut auch wenn hier noch viel Luft nach Oben ist. Wirkliche Atmosphäre oder Stimmung können diese nicht erzeugen. Leider bietet der Titel nur japanische Sprachausgabe was prinzipiell ja nichts schlechtes ist. Da die Bildschirmtexte jedoch viel zu klein sind und farblich an einigen Stellen eher mit dem Hintergrund verschmelzen, bekommt man nicht wirklich viel von der Story mit.

In Sachen Steuerung gibt es eigentlich nichts zu beanstanden. Alles funktioniert so wie es sein soll und es kommt zu keinen Verzögerungen oder Problemen bei den Kämpfen.

Fazit

SNK Heroines : Tag Team Frenzy ist ein netter Prügler für Zwischendurch, der aber besonders wegen des zugeringen Umfangs kaum lange unterhalten oder gar begeistern kann. Der Storymodus ist belanglos und die Onlinekämpfe nicht nicht immer optimal. Einzig die Schlachten mit menschlichen Mitspielern hält die Wertung noch etwas oben.

Grafik
7
Sound
6
Multiplayer
7.5
Gesamt
6.5

verfasst von „Tommy“

Diesen Artikel teilen:

Vielen Dank an die Firma Nintendo für die Bereitstellung des Testmusters.
Letzte Aktualisierung: 27.September.2018 - 17:38 Uhr