Spieletest: Paw Patrol: Im Einsatz NSW

Screenshot Screenshot Screenshot

Weitere Infos

Releasedate:
5. November 2018

USK 0 Pro Controller unterstützt MyNintendo nicht kein amiibosupport

Mögliche Spielmodi: Handheld-,TV-,Tischmodus

Anzahl der Spieler: 1

Leser-Meinungen: Noch keine

Specials: keine

Plus / Minus

Positiv:
+tolle Grafik
+komplette deutsche Synchronisation
Negativ:
-zu kurze Spielzeit
-Level teilweise zu einfach gehalten

Paw Patrol – Im Einsatz

Ihr Motto ist „Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein!“. Kinder werden es sehr vermutlich kennen, Paw Patrol. Bekannt wurden die süßen Hundewelpen durch ihre gleichnamige TV-Serie die speziell an Kinder im Vorschulalter gerichtet ist. Dementsprechend fahren die Kids auch total auf die Rettungshunde ab! Auch, wenn ich vielleicht nicht mehr ganz der eigentlichen Zielgruppe entspreche, habe ich mir „Paw Patrol – Im Einsatz!“ mal für euch angesehen.

Vier Pfoten im Einsatz

In „Paw Patrol- Im Einsatz“ geht es, wie bereits erwähnt,um kleine Hundewelpen. Genauer gesagt sind es Rettungswelpen. Jeder von ihnen hat eine bestimmte Fähigkeit, die in den verschiedenen Level gebraucht wird. Marshall, ein Feuerwehrhund, kann uns zum Beispiel mit seiner Leiter an schwer erreichbare Stellen bringen. Chase, ein Polizeihund, bringt uns mit seiner Supernase zum erschnüffelten Ziel.

Sehr schnell erkennt man, dass „Paw Patrol – Im Einsatz!“ ein einfaches Jump´n´Run Spiel ist. Was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Wir haben 16 Missionen zu bestreiten, in denen wir immer zwei Welpen der Paw Patrol spielen. Zur Mitte der Mission wird gewechselt. In jeder Mission haben wir verschiedene Aufgaben zu erledigen, wie z.B. kleine Enten retten oder Schafe einfangen.

Tierische Abenteuerlevel

Neben dem eigentlichen Ziel, die Tiere zu retten oder Freunden zu helfen, müssen wir noch Leckerlis und Abzeichen einsammeln. Diese Items sind leicht zu bekommen und schnell einsehbar auch, wenn sie versteckt sind. Denn wir dürfen nicht vergessen an welche Zielgruppe das Spiel gerichtet ist.

Kleinkinder werden auf jeden Fall ihren Spaß an den verschiedenen Level haben, da sie auch immer an verschiedenen Schauplätzen spielen. Zudem ist das Spiel genau wie die TV-Serie aufgebaut. Ja, ich habe mir extra eine Folge angesehen. Zu Anfang jeder Mission geht Ryder, der Chef der Paw Patrol, ein kleiner Junge, gemeinsam mit den Hunden durch was zu tun ist. Ryder erklärt welcher Welpe wann was zu tun hat um die hilflosen Tiere zu retten. Genau wie in der Serie, das wird den Kids gefallen.

Aber was mir auch auffiel ist, dass die Kinder auch gefördert werden, wenn sie das Spiel spielen. So müssen sie zum Beispiel öfters die passenden Puzzleteile einsetzen oder geometrische Formen richtig zu zuordnen.

Technik

Die Steuerung des Spiels ist sehr simpel,da sie nunmal einfach sein muss. In jedem Level erklärt Ryder euch noch einmal wie man zum Beispiel springt oder welche Fähigkeit der Hund nun einsetzen muss um weiter zukommen. Dies ist für kleinere Kinder wahrscheinlich sehr hilfreich. Jedoch werden nur die Knöpfe benötigt, das Touchpad wurde hier leider außen vor gelassen. Zudem besitzt das ganze Spiel eine komplett deutsche Sprachausgabe. Da viele Kinder in dem Alter noch nicht lesen können, brauchen sie einfach nur gut zuhören und können so ganz einfach die Tipps und Ratschläge von Ryder verfolgen. Rein optisch ist „Paw Patrol – Im Einsatz!“ ganz genau wie die Serie, da diese auch animiert ist. So müssen die Kinder nicht umdenken und können ihre Helden direkt wieder erkennen. Auch die einzelnen Level sind für Kinder schön bunt gestaltet, halten sich aber dennoch einfach, damit dasKind nicht durch zu viele verschiedene Sachen irritiert wird.

Fazit

„Paw Patrol – Im Einsatz!“ ist ein sehr gelungenes Spiel für Kinder im Vorschulalter. Es richtet sich durchweg an die Zielgruppe, so ist es für uns Erwachsene leider etwas sehr einfach. Die Level sind schön für die Kids gestaltet und die Kinder werden zum Teil noch gut gefördert. Zudem ist das Spiel genau so wie die dazugehörige TV-Serie aufgebaut, sodass die Kinder sich schnell damit zurecht finden. Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Paw Patrol Fans!

Grafik
8
Sound
8
Gesamt
8.5

verfasst von „Anke“

Diesen Artikel teilen:

Vielen Dank an die Firma Bandai Namco für die Bereitstellung des Testmusters.
Letzte Aktualisierung: 04.November.2018 - 22:53 Uhr