WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Adventure Island: The Beginning WW

System: WW Entwickler: Hudson Soft Publisher: Hudson Soft Genre: Jump&Run Release: April 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.04.2009 - 13:45

Adventure Island ist mittlerweile draussen und ich hab's mir gestern grad mal geholt. Als erstes fällt leider auf, dass das Spiel nur ber einen 4:3-Modus verfügt. Ansonsten bietet der Titel alles, was die Serie vor über 20 Jahren damals so populär werden liess. Lediglich der Schwierigkeitsgrad wurde stark nach unten geschraubt, so stirbt Master Higgins nun nicht mehr nach nur einer einzigen feindlichen Berührung. Rein optisch ist das Spiel nicht grad die Grenze des machbaren, auch beim Sound vermisst man die alten bekannten Adventure Island-Themes. Vor allem wenn man das nur in Japan erschienene, liebevolle GameCube-Remake kennt, ist dies schon ein wenig enttäuschend. Aber wer die Serie kennt und liebt und auch sonst gerne 2D-Hüpfer spielt, macht mit dem Titel nichts falsch.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

KeeperBvK, OldMacMario, Seppatoni

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen