WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Bomberman Blast WW

System: WW Entwickler: Hudson Soft Publisher: Hudson Soft Genre: Action Release: September 2008

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.09.2008 - 13:07

Boberman Blast mach (wie nahezu alle Bomberman-Spiele im Multiplayer) eine Menge Spaß. Der 8-Spieler-Modus sowie der Online-Modus (ebenfalls bis zu 8 Spieler, davon bis zu 4 Spieler an einer Konsole) sind eine willkommene Neuerung. Dazu gibt es abwechslungsreiche Stages, viele Items und Optionen und Mii-Unterstützung. Diese Version ist der für VC erhältlichen Bomberman '93 klar vorzuziehen. Nur der Online-Modus ist noch verbesserungswürdig: Einige der neuen Spiele sind langweilig (z.B. Bomben ausweichen), aber online wird man manchmal zu diesen Modi "gewzungen", da man abstimmen kann und dann per Zufall entschieden wird. Außerdem bin ich relativ häufig schon rausgefolgen. Auch die Wartezeit, bis man einem Match beitreten kann, gestaltet sich häufig sehr lange.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 20.09.2008 - 13:48

Wer Bomberman kennt weiß im Prinzip schon alles über dieses Spiel. Du bist ein Männchen, dass seinen Mitspieler mit einer Bombe und diversen Upgrades in den Tod schickt.
Nicht viel hat sich verändert, aber wieso ein System verbessern, das einwandfrei funktioniert?

Bomberman Blast für Wiiware ist nur der Multiplayer Modus der Disc Version (welche nur in Japan erscheinen wird). Allerdings ist das zu verschmerzen, denn der Hauptteil bei Bomberman war ohnehin immer schon der Multiplayer.
Wie bei Bomberman '93 können weitere Mitspieler über die Gamecube Ports teilnehmen, nur diesmal bis zu acht! Außerdem verfügt es über einen Online Modus, welcher auch mit der japanischen Disc verlinkbar sein wird.
Es gibt einige Neuerungen bei den Items, viele dürften auch aus Bomberman DS bekannt sein. Die Arenen sind alle sehr Abwechslungsreich und jede mit seinen eigenen Regeln.
Auch Miis werden unterstützt, doch stellt sich die Frage nach dessen Sinn. Sicher ist es witziger selbst mit seinem Mii zu spielen, aber warum sind die CPU-Miis so wie die im Hintergrund bei der Siegerehrung nur vorgefertigte Miis, und nicht die eigenen at random? Da hätte man genau so gut die Bombermänner hinsetzen können.

Das Spiel ist definitiv ein Multiplayer Hit! Wer allerdings nicht so viel mit Freunden spielt muss entscheiden, ob einem die CPU Gegner und der Online Modus reichen, denn wie gesagt: Adventure Mode gibt es keinen in der Wiiware Version.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Bensei, Buttonbash, Ike, Imoto, Linse, Meph, OldMacMario, Remy, Simon_Belmont, Sorrow, Wintendo, alex103, joker1000, kleinermundvoll, rataba

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neu konfigurierte Wii angekündigt
Vom 17 August 2011 - 15:56 Uhr