Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Resident Evil: Revelations WIIU

System: WIIU Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action/Adventure Release: Mai 2013
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Resident Evil Revelations ist eine gelungene Portierung des 3DS-Spiels dem man seine Herkunft allerdings auch anmerkt. Gerade die Optik ist nicht das was man Up2date nennt. Aber wer schaut schon auf die Texturen wenn einen das Spielgeschehen fesseln kann. Und das gelingt Revelations größtenteils sehr gut. Eingefleischte Fans werden sicher das eine oder andere auszusetzen haben, aber die Entwickler haben hier gezeigt, dass sie vielleicht doch verstanden haben, dass Resident Evil kein Shooter ist bzw. sein sollte. Besitzer der 3DS-Fassung werden kaum Neues entdecken. Wer bisher nicht das Vergnügen hatte und dem Genre etwas abgewinnen kann, dem sei das Spiel wärmstens empfohlen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 04.06.2013 - 06:40

Stimmt Die deutsche Sprachausgabe ist etwas nervig.
Das mit den Türen ist vor allem im RAID-Mode sehr nervig.
Die Grafik kann man denke ich gut verschmerzen. Se ist zwar nicht gerade das was man als das Neuste bezeichnen könnte, Aber man ist ja so mit anderen DIngen beschäftigt, dass einem die Texturen eher selten auffallen.
Da finde ich das Kantenflimmern schlimmer.

Mir macht das Game mehr Spass als auf dem 3DS :)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.06.2013 - 21:06

Also ich kann in meisten Punkten nur zustimmen, allerdings find ich den Schwierigkeitsgrad nicht gerade ausgewogen. Auch grafisch ist es zwar nicht schlecht, doch wäre hier deutlich mehr drin gewesen. Die deutsche Sprachausgabe ist eine Katastrophe und das man nicht gleich durch vom Partner geöffnete Türen mit hindurchgehen kann ist schon etwas nervig. Auch ist im Vergleich zur XBox360 Version die Steuerung etwas hakeliger. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Spiel das wieder mehr an die alten Teile anschließen kann!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Gamefan26, Kleeno, Linse, Nimmerlandjunge, Nobeldecker86, SeppSeyfert, Thomas_Billstein, UP87, Vitara, Wintendo, darkmaster16792, marcel.maik, namtih, nuclear_nightmare, rolf71, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 18. September: Demos, Discounts und Donkey Kong
Vom 15 September 2014 - 14:58 Uhr

Spieletest: Resident Evil: Revelations
Vom 03 Juni 2013 - 20:50 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 24 Mai 2013 - 00:30 Uhr

Sonstige Direct-Inhalte
Vom 17 Mai 2013 - 17:06 Uhr

Resident Evil: Revelations HD enthüllt?
Vom 13 Januar 2013 - 15:15 Uhr

Circle Pad Pro für den 3DS XL
Vom 28 Juni 2012 - 06:33 Uhr

Hardwaretest: Circle Pad Pro
Vom 06 Februar 2012 - 21:29 Uhr

Kid Icarus und 3DS-Aktion - Nur noch 5 Tage!
Vom 26 Januar 2012 - 16:45 Uhr

Guten Beschluss
Vom 31 Dezember 2011 - 11:56 Uhr

[3DS] UK TV Werbung
Vom 19 Dezember 2011 - 18:18 Uhr

3D Classics: Kid Icarus gratis!
Vom 02 Dezember 2011 - 17:58 Uhr

TGS 2011: Resident Evil: Revelations Trailer
Vom 09 September 2011 - 06:31 Uhr

RESIDENT EVIL 15th Anniversary Trailer
Vom 05 April 2011 - 18:28 Uhr