Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

One Piece - Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen WII

System: WII Entwickler: Bandai Publisher: Atari Genre: Action Release: Juni 2009
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7.5 / 10
Fazit: Wenn man die Macken tolerieren kann ist "One Piece - Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen" ein äußerst witziges Spiel, welches euch rund 30 Spielstunden beschäftigen wird. Anime-Fans und Freunde verrückten Humors können getrost zugreifen. Wer allerdings nur ein Spiel für zwischendurch sucht, muss selbst entscheiden, ob man die lange Material-Suche zwischen den Kämpfen als lästiges Hindernis oder interessante Abwechslung empfindet. Notfalls kann man immer noch den zweiten Teil abwarten...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.04.2013 - 00:54

Ich dachte mir so: Wieso teilen die das Spiel in 2 Teile?
Und das ist auch der größte Kritikpunkt. Es ist eben nur ein halbes Spiel.

Aber abgesehn davon ist es für Fans der Serie durchaus lohnenswert. Andere sollten von dem Spiel eher absehen, da es objektiv gesehen wie gesagt nur die hälfte eines mittelmäßigen Spiels ist.

Man kann alle 9 Strohhüte steuern und trainieren, wobei man mit manchen besser und mit manchen weniger gut zurecht kommt. Die Bosskämpfe sind nicht zu einfach aber auch nicht unschaffbar schwer. Aber wie bei den Meisten Spielen dieser Art sind die Kämpfe zwischen den Bossen keine Herausforderung und bei Erkundungstouren oder Materialbeschaffung einfach nur lästig.

Inhaltlich reißt sich das Spiel auch kein Bein aus. Wir kommen zu Beginn an einem Riesigen Baum der aus unseren Erinnerungen 4 Inseln formt auf denen wir gegen je 2-3 Bossgegner die aus der Serie bekannt sind kämpfen. Das gleiche passiert zu beginn des zweiten Teils übrigens nochmal.

Der Multiplayer ist zwar ne nette Idee, aber wer ein Prügelspiel will ist damit auch nicht so gut beraten.

Positiv ist jedoch, dass die Atmosphäre der Serie in den Zwischensequenzen recht gut eingefangen wurde. Deswegen gibts von mir 6/10 Punkten

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Daswadan, Doony, Enforcer, Gamefan20, Gamefan26, Linse, Neferubty, Niubu, PatteMB, Retrogeek, She-Ra, Sheepy, Strife C., Tropicallo, Whain, bachelor85, marcel.maik, namtih

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: One Piece - Unlimited Cruise SP
Vom 26 Februar 2012 - 15:24 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 18 Juni 2009 - 00:01 Uhr