Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros WII

System: WII Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Adventure Release: Januar 2008
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Zack & Wiki ist ein erfrischend anderes Spiel geworden, das es so auf der Wii noch nicht gibt. Wer sich gerne den Kopf zerbricht und ein wenig Fantasie mitbringt, wird für viele Stunden bestens unterhalten. Die vielen Bewegungen mit der Wii-FB versetzen die Spieler direkt in das abgedrehte Piraten-Abenteuer. Neben den 500 integrierten Schätzen, ist das Spiel selbst ein solcher!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 24.01.2013 - 21:56

Eine interessante Mischung aus Point 'n Click-Adventure und Puzzle.
Die Bewegungssteuerung wird zwar gut ins Spiel integriert, reagiert jedoch bei bestimmten Aktionen auch etwas verzögert und ungenau. Das ist sehr schade, denn so kommt nur unnötiger Frust auf.
Der Schwierigkeitsgrad steigt fortlaufend an, die letzten Levels kosten ziemlich Nerven und fordern viel Denkarbeit vom Spieler ab. Bei Problemen kann aber auf spielinterne Hilfestellungen zurückgegriffen werden.
Graphisch wie akustisch sehr stimmig und zweckmäßig, nur leider hat mir das ständige Gefuchtel den Spaß ein klein wenig vermiest.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 08.08.2010 - 21:56

Neben der genialen Nutzung der Wiimote, die einem das Gefühl gibt wirklich in das Spiel einzugreifen, ist auch die spannende Story lobenswert, die in Puzzle-Spielen ja eher rar ist.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.02.2008 - 17:02

Für mich eins der besten WII- Spiele, die erschienen sind. Die Rätsel sind genial gemacht und auch wenn es noch so frustrierend ist, man will das nächste Rätsel auch. Noch mehr Pluspunkte bringen das coole Charakterdesign und Wiki. Für mich eine der besten Videospielfiguren ever!!


Von mir 9/10!

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Altbierfreund, Amujan, BMX, Bensei, Dante, DarkSaint, Deckard, Dolphin, Doony, Fabbl, Game, Hamit, Harvest, KeeperBvK, Kyou, Linse, MMO69, Meph, Mr Nintendo, Nick, Niclas2310, Nimmerlandjunge, OldMacMario, Parapid, Retrogeek, RoNNoS, Schmidt-Dudley, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, SilverBlue, Super Mario Brother, Tael, Tahnros, Tropicallo, VirtualBoy, WhiteHorse, Wintendo, Wolf, Z2000, Zeratul, ark4869, bachelor85, dieSpacy, funderos, jaykay, kleinermundvoll, mike297, mistermaximal, mytha, netterkerl1981, nio, rolf71, tuitz

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen