Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Fire Emblem: Radiant Dawn WII

System: WII Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: März 2008
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7.5 / 10
Fazit: Fire Emblem: Radiant Dawn mangelt es an neuen Ideen, die die Serie ein wenig voran bringen würden. Stattdessen verlässt sich Intelligent Systems zu sehr auf das altbewährte Spielprinzip. Schade, denn mit einer zeitgemäßen Grafik, epischem Soundtrack und einer etwas durchdachteren Geschichte hätte Fire Emblem das Zeug dazu die ganz hohen Wertungen einzufahren!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 20.12.2011 - 11:06

Gewohnte Fire Emblem-Kost mit wenigen (teils fragwürdigen) Neuerungen.

Als jemand, der den Gamecube-Vorgänger nicht gespielt hat, fühlte ich mich anfangs ein wenig hilflos, da es sich hier um die direkte Fortsetzung von "Path of Radiance" handelt. Man findet sich aber schnell zurecht.
Die Grafik ist zweckmäßig, die musikalische Untermalung größtenteils gelungen, im Folgenden möchte ich lieber einige meiner Kritikpunkte nennen:

1.) Im Laufe des Spiels wechselt man immer wieder die Teams, d.h. man hat sich mit einem Team vertraut gemacht und seine "Lieblinge" trainiert, da wird einem plötzlich im nächsten Kapitel ein völlig neues Team vor die Nase gesetzt, welches mitunter schon ziemlich hochgelevelt ist.
Erst gegen Ende finden alle Teams zusammen und bilden dann eine gewaltige Truppe. Etwas schade, weil die Fire Emblem-Reihe doch davon lebt, dass man mit einer anfänglich schwachen Gruppe von Leuten eine große Kampagne durchläuft und sie auf ihrem gesamten Weg dorthin begleitet und stärker macht.

2.) Einzelne Missionen können mitunter 2-3 Stunden andauern, sofern man ernsthaft an die Sache rangeht. Glücklicherweise kann man jederzeit speichern und bei Fehlern vom letzten Speicherpunkt starten. Trotzdem imo zu langatmig!

3.) Hoher Schwierigkeitsgrad! Ich habs auf "Einfach" beendet und hatte diverse Male den GameOver-Bildschirm vor meinen Augen! Ich will mir nicht vorstellen, wie das auf "Schwierig" aussieht...

4.) Wenn man es einmal durchgespielt hat, sinkt die Motivation es ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen. Vielleicht auch, weil man pro Durchgang mitunter 60-70 Stunden benötigt ;-)

Die Langzeitmotivation beim ersten Spielen ist somit sehr hoch. Für mich ist und bleibt der 7. Teil auf dem GBA immer noch der Meilenstein der Serie.
Man bekommt für sein Geld eine Menge Spiel geboten, Fans der Reihe können bedenkenlos zugreifen.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 26.03.2008 - 20:59

Ein sehr tolles Spiel, dafür gebe ich 9 punkte, es hat sehr wenige Grafik Fehler und gegen ende des Spiels spricht Ike das s falsch aus.
Ist aber nicht so schlimm.
Freu mich schon auf den nächsten Titel.=)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, CherryCoke, Daswadan, Dolphin, Ecstasyy, Emppu1973, Enforcer, Fabbl, Game, Gamefan20, Gamefan26, HEERO, Herrscher des Schattens, HeyDay, Iloveretro, Linse, Meph, Mr Nintendo, Nick, Nimmerlandjunge, OldMacMario, Parapid, Phil, RehoRetro, Retrogeek, Seppatoni, Sheepy, Shiek Katzenwald, Strife C., Super Mario Brother, Takuya Kasuke, Tropicallo, VJ, VirtualBoy, Vitara, Wintendo, bachelor85, carlito B, cenobite, gondor, link1991, marcel.maik, mistermaximal, oehlio, pohlink, progay, rolf71, simalblau

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Realfilm-Trailer für Fire Emblem Heroes
Vom 01 September 2017 - 23:55 Uhr

Fire Emblem Heroes: Geschwisterbande Trailer
Vom 27 Februar 2017 - 11:23 Uhr

Fire Emblem Heroes: Die momentanen Top 3
Vom 24 Januar 2017 - 15:10 Uhr

Fire Emblem: Was bisher geschah...
Vom 27 April 2008 - 10:37 Uhr