Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Resident Evil: The Umbrella Chronicles WII

System: WII Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action/Adventure Release: November 2007

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.05.2008 - 20:38

Das Spiel ist insgesamt sehr gut.Die Grafik ist verbesserungswürdig, aber ausreichend, dafür sind Ton und Musik umso geiler.Die Missionen sind schön und stimmig in szene gesetzt, den letzten Endgegner finde ich jedoch etwas lächerlich (er ist weder gruselig noch erschreckend, sondern wirkt nur dumm!)Wesker hat dafür endlich einen würdigen auftritt(seine Bonusmissionen sind RICHTIG geil!)Ich wollte dem Spiel eigentlich eine 8 geben, dank des hohen Wiedererkennungswertes und des motivierenden Ranking-Systems habe ich mich aber doch für die 9 entschieden!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 02.04.2008 - 20:49

Für mich sind die Umbrella Chronicles der erste Railgunshooter, mit dem ich mich länger beschäftigt habe (.. was wohl auch daran liegen mag, dass man bei House of the Dead am Automaten sein Geld als Neuling relativ schnell los wird ;)). Es gibt in etwas 20 Missionen, die ich alle als relativ lang bezeichnen würde; der Spielumfang geht also für einen Vertreter dieses Genres absolut in Ordnung. Technisch kann das Spiel auch beeindrucken .. die vorgerenderten Bilder der ursprünglichen Spiele wurden toll in die dritte Dimension gebracht, und man erkennt alle Schauplätze wieder. Der Sound ist passend dezent gehalten und fällt nie negativ auf. Ein optionaler Coop-Mode rundet und das Aufbessern des Waffenarsenals macht die Jagd nach S-Rängen auch auf Dauer interessant. Für Fans der Resident Evil Serie sicherlich ein Muss, für alle anderen aber auch definitiv ein Import (UC erschien nicht in Deutschland) wert.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Admiral Adonis, Ahrm, Altbierfreund, Andy-Russkij, Beliar88, Bensei, CherryCoke, Cyrax-Black, Dizztroya, Fabbl, Fartigan, Gerald, Gruftrocker, HEERO, Hamit, Herrscher des Schattens, Hulkamaniac, Imoto, Jule, KeeperBvK, Kerrig, MMO69, Marioking, Mommbach, Mr Nintendo, NESCOLLECTOR25, Nintendofreak90, Parapid, Phil, Playgirl6984, Playplayer2, RoNNoS, Shiek Katzenwald, Shifty, Sleeptalker, Sniper88, Spukill3r, ThE CaPtAiN, Thomas_Billstein, UP87, VirtualBoy, Vitara, Whain, Z2000, alex103, apfel., babs4867, cenobite, child_of_the_grave, crazynintendoguy, dieSpacy, flyholly1, goelzinho, marcel.maik, nio, pherin, poelzer, road.dogg, rolf71, simalblau, sir_eberle, tschibutti

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Aktuelle Japan-Verkaufzahlen
Vom 09 Februar 2008 - 09:09 Uhr

Zombies meiden Deutschland!
Vom 23 Oktober 2007 - 20:16 Uhr

Vorläufiges E3-LineUp für Nintendo-Konsolen
Vom 26 Juni 2007 - 12:07 Uhr

Europäischer Termin zu Resident Evil 4 (WII)
Vom 18 April 2007 - 12:15 Uhr