Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Disaster: Day of Crisis WII

System: WII Entwickler: Monolith Publisher: Nintendo Genre: Action Release: Oktober 2008
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7.5 / 10
Fazit: Diasaster: Day of Crisis ist zumindest für reine Nintendo-Spieler ein echter Tipp für dieses Jahr. Das Spiel vereint erfreulich unverbrauchte Szenarien mit zahlreichen Gameplay-Elementen, die in den meisten Fällen gut funktionieren. Sowohl die Grafik als auch die Steuerung sind aber verbesserungswürdig. Insgesamt ein gutes Spiel mit unausgeschöpftem Potential.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.08.2013 - 00:20

Die Shooter-Szenen hätten nicht unbedingt sein müssen... aber dei Evakuierung und Rettungsmissionen fand ich äußerst interessant! So klärt man die Bevölkerung über Katastrophenschutz auf!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.10.2010 - 21:14

Shauni23-TeamNintendo!

What a hell of a Day...

Dieses spiel ist für jeden der auf gutes Kino steht zu empfehlen. Von der ersten bis zur letzten minute ein auf und ab wie ein guter Spielfilm.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 21.11.2008 - 19:59

dem kann ich in fast allem zustimmen :D das spiel ist eines der besten games was es zur zeit für die wii gibt. die grafik ist zwar teilweise mittleres ps2 niveau und auch die kamera ist nicht immer perfekt, trotzdem macht das spiel richtig laune und bietet eine perfekte atmosphäre und story! klare kaufempfehlung für disaster!

meine wertung: 8,6/10

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.11.2008 - 19:26

Disaster: Day of Crisis ist meiner Meinung nach eines von den besten aktuellen Wii-Games, die in letzter Zeit rausgekommen sind: Es bietet so viel Abwechslung wie fast kein Spiel zuvor: Mal Shooter-Szenen, mal Autofahren, mal ein Mädchen in einer Schlammlawine (!) retten usw. Leider fehlt der rote Faden, der die - für sich genommen - exzellenten einzelnen Teile verbindet. Gut, die Story ist genial, nur alleine die STory kann die einzelnen Gameplay-ELemente nicht verbinden.
Technisch ist der Titel auch relativ gut: Die Grafik ist in Ordnung, zwar nichts besonderes, aber dennoch besser als in vielen anderen aktuellen Spielen. Der SOund hingegen ist absolute Spitze: Die vom Orchetser eingespielte Musik ist in jeder Situation absolut passend und erzeugt eine grandiose Atmosphäre. Die SOundeffekte gehen auch in Ordnung.
Bleibt zu sagen, dass Disaster: Day of Crisis eines der derzeit besten Wii-SPiele ist und für ca. 10 Stunden mit einer Hollywood-tauglichen Story bestens unterhält! KLare Kaufempfehlung!!!

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Admiral Adonis, Bensei, Calmundd, Dante, Harvest, HeyDay, Imoto, KeeperBvK, Killerklown27, Linse, Mommbach, Mr Nintendo, NESCOLLECTOR25, Nimmerlandjunge, Phil, Produkt der Albträume, Retrogeek, Sheepy, Shiek Katzenwald, Shifty, Super Mario Brother, Thomas_Billstein, Tropicallo, UP87, Whain, Wintendo, Zeldahans, bachelor85, goelzinho, gondor, jaykay, kentaki, link1991, megamanfreak1980, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele am Freitag
Vom 24 Oktober 2008 - 00:01 Uhr

Massig neue Release-Termine
Vom 27 September 2008 - 23:46 Uhr

9 Minuten Disaster: Day of Crisis
Vom 25 September 2008 - 09:40 Uhr

Intro zu Disaster: Day of Crisis
Vom 23 September 2008 - 22:57 Uhr

Noch mehr Spiele-Bewertungen
Vom 22 September 2008 - 23:05 Uhr

Neues Video zu Disaster: Day of Crisis
Vom 13 September 2008 - 23:18 Uhr

Release-Datum und Screens zu Disaster: Day of Crisis
Vom 02 September 2008 - 17:00 Uhr

Disaster wegen Katastrophen verschoben
Vom 18 Mai 2008 - 23:24 Uhr

Disaster: Day of Crisis verschoben
Vom 16 Mai 2008 - 23:34 Uhr

Nintendo übernimmt Monolitih Soft
Vom 27 April 2007 - 15:39 Uhr

Ein Disaster am Wii
Vom 10 Mai 2006 - 11:43 Uhr