Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Galaxy WII

System: WII Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: November 2007
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 10 / 10
Fazit: Mario ist die kosmologische Konstante für Hüpfspielspaß par excellence. Was Nintendo hier an fantasievollen Ideen in den Weltraum schießt, wird euch wieder und wieder begeistern. Super Mario Galaxy ist der bisher beste Wii-Titel und die Referenz im Jump-and-Run-Genre.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 20.09.2015 - 03:38

Topt sogar Super Mario 64. Nur vielleicht ne Spur zu leicht.
Ansonsten TOP-Titel, innovativ sowie bahnbrechend.
Wers noch nicht hat, unbedingt kaufen!!!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.10.2010 - 20:23

Shauni23-TeamNintendo!

Es gab seit Mario64 keinen so guten 3D Mario mehr.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 10.03.2010 - 19:38

Das beste 3D Mario aller Zeiten! Mario Galaxy übertrifft Mario 64 bei weitem. Tolle Grafik, coole Ideen die super umgesetzt wurden, geiler Soundtrack und klasse umfang! Hab es in ein und einhalb Wochen durchgespielt und hab mit Mario alle 120 Sterne gesammelt. Wenige Wochen später hatte ich die Lust bekommen, nochmals alles mit Luigi zu durchspielen (es gibt wirklich einen 121. Stern und er lässt sich mit beiden Klempnern holen). Bestes Mario aller Zeiten!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 25.10.2009 - 16:37

Als alteingesessener Mario-Zocker könnte ich darüber jammern, wie leicht dieser Titel ist, dass es in den Welten von Super Mario 64 viel mehr zu entdecken gibt usw. usf.
Aber Super Mario Galaxy ist einfach ein Kunstwerk. Der Soundtrack, die Grafik, Atmosphäre und Gameplay harmonieren so sehr miteinander, dass es immer wieder eine Freude ist das Spiel einzuschalten. Nicht ohne Grund gibt es noch auf der selben Konsole einen direkten Nachfolger!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.06.2009 - 17:28

Für Anfänger ein sehr gutes SPiel doch wer schon ein zwei der Vorgänger dieser Serie gespielt hat ist es zu einfach. Was auch etwas schade ist, ist dass man so durch die Welten geführt wird und nicht mehr erst selbst die Welt erkunden kann. Durch das System mit den Flugsternen wird man von einem zum anderen Planeten geschossen und kann nur diesen einen Weg gehen. Dadurch wird die Feiheit des SPielers eingeschränkt. Aber sonst gibt es von meinerseits aus nichts dagegen auszusetzen, weshalb dieser Titel auch 9 Punkte verdient hat.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.07.2008 - 22:40

Ein Knaller. Absolut jedem zu empfehlen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:28

Nach dem "Flop" Super Mario Sunshine geht Nintendo mit Super Mario Galaxy wieder zurück auf die erfolgsspur. Grafisch wissen besonders die Lichteffekte zu begeistern. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit vielen mariotypischen Gestalten. Der Umfang ist recht ansehnlich.
Es gibt einige kleine Kritikpunkte, die eine 10er Wertung von meiner Seite aus verhindern:

1. Die Kamera ist automatisch und lässt sich kaum justieren. Für Anfänger sicherlich eine Erleichterung, verhindert die autoamtische Kameraführung bei fortgeschrittenen Spielern oft eine perfekte Einstellung und lässt so sprungpassagen schwieriger werden, als sie eigentlich sein müssten.

2. Der Schwierigkeitsgrad ist zu einfach. Auch hier wohlein Tribut an die Anfänger. Für einen SM64 Profi sind die ersten 40 Sterne allerdings nur schaulaufen.

3. Die Welten sind, wenn auch recht groß geraten, aufgrund des Konzepts der Galaxien etwas zu bruchstückhaft für meinen Geschmack.

Das waren dann aber auch die einzigen Kritikpunkte am gesamten Spiel. Ansonsten ist SMG DER Kracher schlechthin geworden, den man sich erhofft hat.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.04.2008 - 18:34

Wo man immer wieder dachte besser gehts nun wirklich nicht mehr, hat Super Mario Galaxy eindrucksvoll bewiesen, das auch ein Megaknaller wie SM64 getoppt werden kann. Wo man nur hinschaut, alles perfekt. Ob Gameplay, Grafik, Musik, Levelgestaltung und Steuerung, alles ist einfach überirdisch gut. Nicht das beste Spiel, aber auf jedenfall das beste Jump'n'Run aller Zeiten. Tja Microsoft-Fanboys, dagegen sieht Schrott wie Bioshock, Halo 3 oder Gears of War ganz schön alt aus. :P

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.03.2008 - 18:11

Dieses Spiel ist wirklich exzellent gemacht. Auch wenn nach meinem Geschmack der Schwierigkeitsgrad wie bei Twilight Princess größtenteils viel zu niedrig ist, gibt es durchaus auch schwere Stellen. Außerdem gibt es einen Haufen innovativer Ideen, die in diesem exzellenten Meisterwerk japanischer Kunst gut verpackt werden. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse ziemlich gut, auch wenn ich glaube, dass sich noch einiges mehr aus der Wii rausholen lässt. Der Soundtrack ist bombastisch geraten und untermalt das Spiel perfekt. Lediglich schade, dass die Wii-Steuerung etwas ungenutzt bleibt. Trotzdem ist dieses Spiel meiner Meinung nach nur von The Legend of Zelda: Link's Awakening und vo The Legend of Zelda: Ocarina of Time übertroffen. Vor allem, weil man hier das Gefühl hat gleich loslegen zu können, da das Intro zwar erstaunlich kurz aber dennoch gut geraten ist. Bleibt nur zu sagen, dass ich mir von den zukünftigen Wii-Spielen mehr Unterstützung der Wii-Steuerung wünsche. Denn diese ist schließlich die größte Stärke der Wii!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 23.02.2008 - 15:41

Was soll man sagen.
Ach ja, ich weiss was:
,,It´s a me, Marioooo''
Das Spiel ist total abgedreht und lustig. DIe Levels sind innovativ und mal was ganz neues. Typisch Miyamoto.
Es kommt zwar nicht ganz an Super Mario 64 ran, aber es bokommt trotzdem

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 31.01.2008 - 18:37

Bin seit dem ersten Anspielen höchst begeistert! So viele tolle, spaßige und vorallem neue Ideen findet ihr in keinem 2. Game. Und hach ist es schön, wenn man an die guten Zeiten von Super Mario 64 erinnert wird - ob es durch Lieder oder die altbekannten Sterne ist!
Dieses Spiel fesselt JEDEN - auch Mario-Hasser sollten zu greifen!!
Vielen vielen Dank, Sir Miyamoto - was Sie uns da gebracht haben, wird uns noch in der fernen Zukunft Spaß machen!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 16:27

Ich muss sagen das Spiel ist sehr klasse und jeder Nintendo oder Mariofan muss dieses Spiel haben weil es so was von genial ist 10 von 10 Klasse Nintendo gute arbeit habt ihr da geleistet

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.11.2007 - 23:23

Muss das Spiel mal eben hochpushen weil mein Vorgänger sich hier so vertan hat mit dem Wertesystem!
Zum Spiel: 10 von 10,... hat alles, kann alles, ist alles! Plichtkauf für jeden Zocker! =)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 22.11.2007 - 16:05

Ich habe mir das Spiel sofort am Erscheinungs-Tag bei Gamestop geholt und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich ist SMG bisher das beste Spiel aller Zeiten auf einer Nintendo-Konsole (Die anderen Konsolen kann ich nicht beurteilen, ich hatte bisher nur Nintendo-Konsolen). Über das Spiel kann man nicht viel sagen, man muss es selbst erleben.Es ist einfach komplett geil!!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 18.11.2007 - 12:24

Juhu, ich darf den ersten Comment abgeben :ugly:

Habs zwar noch nicht ganz durch (77 Sterne), aber dieser historische Augenblick verdient mein vorschnelles Eingreifen.

Absolut genial. Die wenigen Schwachstellen (Sternenwarte, ein klein wenig die Kamera...) bläst das Gameplay mit den unheimlich vielen neuen Ideen und Innovationen locker hinfort. Hier stimmt so gut wie alles! Das beste Spiel seit Zelda: Ocarina of Time, vielleicht sogar auf Augenhöhe oder einen Haaransatz drüber. Das wird sich noch zeigen und ist wohl Geschmacksache. Dieses Game ist aber einfach galaktisch!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

!nd3us, 4swords, ACE-GT, Admiral Adonis, Ahrm, Altbierfreund, Andy-Russkij, Anonymous, Aquamentus, Arion, Autrach, BMX, Barry the Scary, Bartagamen_Freak, Beliar88, Bensei, Blackflash, Bluubbi, Bomberman, Bubu1984, Bytewars, Calmundd, CherryCoke, Clemo, Corlagon, Coud, Craoz, CubeKing, Cyrax-Black, DARK15, DJ DK, Daichi, Dante, Dark Dragon, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, David Hasselhoff, DerMossi, Devastator, Dizztroya, Dolphin, Doony, Drum Eagle, EVA-03, Ecstasyy, Enforcer, Eric, Fabbl, Faddor, Flap, Forgosch, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, General_Pepper, Grimmige Gottheit, Gruftrocker, HEERO, Haleman, Hamit, HansKravall, Harvest, Herrscher des Schattens, HeyDay, HungryEye, ILoveLinkImZelda, Iceboy, Ike, Iloveretro, Imoto, Johnny Winkler, Jule, K-C2000, KeeperBvK, Keksdose666, Kerrig, Krystal, Kydon, LM87, LaWii, Langinger, Liatama86, Lillian, Link, Held der Zeit, Link_14, Linse, Loco4, MMO69, MVP_51, Mahuu, Mana Drache, Manjel, Mariius, Marioking, Mazzle, Meph, Miggi, Mommbach, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, MrSausageFairy, Mumbo13, NESCOLLECTOR25, NGamer1, Nacy, Nandino, Neeph, Neetya, Neferubty, Neo2010, Nick, Niclas2310, Nimmerlandjunge, NintendoAllstar, Nkoholic, ObiWan, OldMacMario, PaintItBlack84, Phil, Pit, Playplayer2, Prinz Valium, ROG, Raffi86, Rayn, Retrogeek, Retroplayer, Rex2310, RoNNoS, SMarioGalaxy, Sam2150, Senbei, Seppatoni, Shadow Link, She-Ra, Sheepy, Shiek Katzenwald, Shifty, Shiiro, Shin Alcatraz, SilverBlue, Simon_Belmont, Sleeptalker, Sniper88, Sorrow, Spirit2511, Spukill3r, Strife C., Super Mario Brother, Syntherio, Tael, Tahnros, Takuya Kasuke, TheMadZocker, The_Master, Thomas_Billstein, Timeg, Toti311, Tropicallo, Typhoon, UP87, VJ, Vernochan, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wcwmostwanted, WhiteHorse, Wiiler, Wintendo, Wolf, Yippiekayo_Rom3o, Yoschl, Yoshi 256, Yoshifan94, Yoshilinchen, Yuumi, Z2000, Zeldahans, Zelos, Zeratul, _chaosemerald_, a1do, alex103, apfel., azuko, babs4867, bachelor85, carlito B, child_of_the_grave, colligo, crazynintendoguy, darkmaster16792, dieSpacy, evgeniat, flyholly1, foobear, funderos, goelzinho, horstderbaer, jaykay, jezzon, joker1000, kati0382, kentaki, kleinermundvoll, krümel, maddog2k1, marcel.maik, mario64, mike297, mistermaximal, mohinder, mytha, namtih, netterkerl1981, nlord, nn23, nuclear_nightmare, oehlio, petertohen, pherin, pohlink, progay, rataba, rolf71, sashike, simalblau, smashkid, spelda, stargate, starwolf27, steven_joe_123, thetobi, tschibutti, tuitz, tungdil, woku, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

My Nintendo Belohnungen für Januar
Vom 02 Januar 2017 - 00:05 Uhr

Amerikanische Cyber-Deals des Nintendo eShop
Vom 23 November 2016 - 19:42 Uhr

Wii U eShop: Super Mario Galaxy im Test
Vom 29 Februar 2016 - 17:51 Uhr

Downloads am 4. Februar
Vom 02 Februar 2016 - 01:02 Uhr

Nintendo Direct - Zusammenfassung
Vom 14 Januar 2015 - 16:53 Uhr

Fehler im Design-Shop?
Vom 17 Oktober 2014 - 11:38 Uhr

Europa bekommt 4 neue Nintendo Selects-Spiele
Vom 29 April 2014 - 18:19 Uhr

Super Mario 3D World - Gründe für fehlendes Online-Gaming
Vom 08 Januar 2014 - 21:55 Uhr

Wird die Super Mario Galaxy-Reihe fortgeführt?
Vom 16 November 2013 - 18:23 Uhr

Super Mario Galaxy Level in Smash Bros.
Vom 15 November 2013 - 19:02 Uhr

Zusammenfassung der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe
Vom 13 November 2013 - 19:35 Uhr

Spieletest: Sonic Lost World
Vom 18 Oktober 2013 - 11:10 Uhr

Zu viele Mario-Titel? - Nintendo sagt nein!
Vom 01 Juli 2013 - 09:51 Uhr

Arbeitet Nintendo an einem geheimen Titel?
Vom 18 Juni 2013 - 10:18 Uhr

Sonic Lost Worlds zeigt sich in erstem Trailer
Vom 28 Mai 2013 - 19:40 Uhr