Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

World Sports Competition TG16

System: TG16, VC Entwickler: Hudson Soft Publisher: Hudson Soft Genre: Sport Release: Juni 2007

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 19.06.2007 - 10:15

Wieder ein Spiel, dass in erster Linie durch seinen Multiplayer besticht, denn auch hier (Wie schon bei Motoroader und Bomberman93)dürfen 5 Sesselsportler gleichzeitig ihre Kräfte in "Fingerakrobatik" messen.
Insgesamt 18 Disziplinen wie z.B. Diskuswerfen, Hochsprung, Weitsprung, Speerwerfen, Schnellfeuerpistole, Rudern, sowie diverse Schwimm- und Laufübungen stehen zur Auswahl. Es gibt einen Olympic-Modus, bei dem in einem mehrtägigen Wettkampf alle Disziplinen absolviert werden oder man wählt Training, um sich in einer bestimmten Sportart zu versuchen.
Hat man gerade nicht seine Freunde in der Nähe, kann man natürlich auch allein gegen die Computergegner antreten.
Diese erweisen sich als außerordentliche Profis auf ihrem Gebiet und anfangs glaubt man an Doping, weil die Qualifikationsnormen schwer zu schaffen sind. Es bedarf also, wie im richtigen Leben, einiger Übung, um die Norm oder gar einen Weltrekord zu schaffen.
Die Grafik ist sehr ansehnlich und außer den Startschuss braucht man bei solchen Spielen wohl eher keinen Sound.
Wer also darauf steht, möglichst schnell und im richtigen Augenblick auf die Knöpfe des Controllers zu drücken und öfter Gelegenheit hat, dies mit Gleichgesinnten zu tun, bekommt hier ein sehr unterhaltsames Spiel für 600 Wii-Punkte geboten.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Daichi, Imoto, ROG

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele für die Virtual Console
Vom 01 Juni 2007 - 06:49 Uhr