Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Motoroader TG16

System: TG16, VC Entwickler: NCS Publisher: Hudson Soft Genre: Rennspiel Release: Januar 2007

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.02.2007 - 12:01

Ich habe mir dieses Spiel wegen der Anzahl der Player runtergeladen. Ich kannte das Original nicht.
Von der Grafik darf man natürlich keine Wunder erwarten. Ich würde sie mal als zweckmäßig bezeichnen. Es gibt reichlich Strecken mit unterschiedlichen Schikanen, Hindernissen, Ölflecken oder Sprungrampen. Der Einzelspielermodus ist recht knackig. Ansonsten wurde schon damals an alles gedacht was den Rennspielfan erfreut,einschließlich einer spärlich bekleideten Blondine in der Boxengasse(aber dennoch jugendfrei). Je nach Platzierung in dem Rennen, bekommt man Geld und kann seinen Boliden in mehreren Bereichen aufrüsten. Dies kann man auch wörtlich nehmen, denn auch Spezialgegenstände zum Abschießen der Kontrahenten sind erhältlich.
Es sind immer 5 Rennwagen am Start und wenn im Multiplayer fünf Leute hinter dem virtuellen Lenkrad sitzen, dann macht das Spiel am meisten Spaß. (Welches Rennspiel auf einer Konsole kann man schon zu fünft spielen?)
Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass man als Letzter automatisch in die Mitte des Bildausschnittes "katapultiert" wird, wenn der Abstand zwischen dem ersten und letzten Fahrzeug so groß wird, dass man "aus dem Bild fallen" würde. Es gibt dann, sicher technisch bedingt" keinen Zoom. Dafür wird aber der Tankinhalt schneller leer und man erreicht möglicherweise nicht das Ziel, wenn man zu oft aus dem Bild geraten würde.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Imoto, Seppatoni

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen