Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Disney`s Goof Troop SNES

System: SNES Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action/Adventure Release: 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.04.2007 - 13:46

Goofy und Max verschlägt es auf eine Pirateninsel, um ihren Nachbarn Karlo zu retten. Dabei liegen insgesamt 5 Welten vor ihnen, von denen jede einzelne in ca. 20 Minuten durchgespielt ist. Das Setting richtet sich stark an die jüngeren Nintendofans unter uns. Knuffige Piraten, abwechslungsreiche und gewaltlose Waffen (und andere Items) und ein paar nette Schalter- und Verschiebe-Rätsel. Dicker Pluspunkt: Das Spiel ist zu zweit gleichzeitig spielbar!
Die Mankos: Das Spiel ist zu kurz und das Setting ohne wirkliche Abwechslung. Zudem werden die Schalterrätsel gegen Ende hin fast unlösbar schwer. Kinder werden im letzten Level weinend zu Mama und Papa rennen, doch auch die werden sich lange den Kopf zerbrechen müssen, bis sie die Schalterrätsel gelöst haben. Insgesamt bleibt ein unterhaltsames und nettes Spiel für bis zu 2 Spieler. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wer mit diesem Anspruch an das Spiel herangeht, wird sicherlich nicht enttäuscht. Freunde epischer Werke sollten sich besser bei Nintendos grünberocktem Spitzohr umsehen.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Cruzha, Dolphin, Fabbl, JackieN, KeeperBvK, Mad3007, Maschy, Nimmerlandjunge, RehoRetro, Seppatoni, She-Ra, Strife C., VirtualBoy, Xero, bachelor85, kARSCHi, marcel.maik, nintendofreakz, shauni23, treasurecollector

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen