Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong Country 3: Dixie Kong`s Double Trouble SNES

System: SNES, VC Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Dezember 1996

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.05.2018 - 23:49

SNES-Renderaffen zum dritten und letzten Mal. Nach wie vor handelt es sich um einen klassischen Plattformer, in dem wir durch verschiedene Level laufen, springen und tauchen und dabei Gegner ausschalten, indem wir auf sie springen, in sie hineinrollen oder sie auch mit Fässern bewerfen. Dabei existieren zwei Spielfiguren, Dixie und Kiddy Kong, die gleichzeitig als Lebenspunkte fungieren. Außerdem gibt es tierische Helfer, die an einigen Orten das Spiel als Reittiere vereinfachen können, fast immer lösen sie die Kongs aber sogar komplett ab. Die Oberwelt ist etwas freier gestaltet als in den Vorgängern, was aber letztendlich keinen großen praktischen Unterschied macht. Wir können aber endlich jederzeit zu einer Speicherhöhle zurückkehren und sie auch kostenlos nutzen.

Ansonsten orientiert sich Donkey Kong Country 3 sehr stark an seinem Vorgänger, dafür fehlt dem Level-Design vergleichsweise das gewisse Etwas, es wird weniger, aber immer noch überdurchschnittlich viel Abwechslung geboten. Dabei ist die große Herausforderung nicht nur, in jedem Level den Ausgang zu erreichen und die diversen Endgegner zu vertrimmen, sondern auch alle versteckten Bonus- und Heldenmünzen zu finden (erstere schalten Zusatzlevel frei) sowie in versteckten Minispielen Bananenvögel zu befreien und bei den Gebrüder Bär Gegenstände auszutauschen (Bärenmünzen sollten wir mehr als genug finden). Im Prinzip können Plattformfans, die vor einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht zurückschrecken, bedenkenlos zugreifen – allerdings dürfte die überarbeitete Game-Boy-Advance-Version aufgrund des etwas höheren Umfangs doch die etwas bessere sein.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 10.07.2012 - 05:30

Einfach nur super gut, die ganze Reihe ist der Hammer. Wer auf Jump`n Runs steht kommt hier nicht dran vorbei!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.04.2011 - 13:36

Ziemlich großer Umfang und es macht super viel Spaß.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.05.2010 - 19:59

Ein hervorragendes Jumpn Run mit Liebe fürs Detail!

Charmante Charaktere, einfache Steuerung und der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig. Ein Supergame das Bananen - Bombenstimmung macht.

Will man wirklich alles Sammeln - jede Münze und jeden Bananenvogel - muss man schon einiges an Zeit investieren. Dazu gibts noch eine wirklich schwere Bonuswelt mit Leveln, die es in sich haben. Und wer es wirklich schafft ganze 100 % zu erreichen, der wird .........will nicht zu viel verraten.


Eines der besten Jumpn Runs fürs SNES und nur knapp hinter Teil 2!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 10.07.2009 - 13:52

Der dritte Teil der DKC -Reihe besticht vor allem durch seine Liebe fürs Detail und die vielen Nebenquests. Ob Tauschgeschäfte mit Bärenbrüder oder die Suche nach den Bananenvögeln - es wird einem nie langweilig bei diesem umfangreichen Game! Es erwarten einen 7 große Welten mit vielen Leveln und auch die Endgegner sind nicht ohne. Alles in allem der beste Teil dieser Trilogie meiner Meinung nach. Allein der Sountrack in der verlorenen Welt lässt einem schon das Blut in den Adern gefrieren.
Einziges Mako; Für eingeübte Jump-Run Profis dürfte es ein wenig zu leicht sein.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 13.02.2008 - 18:55

Geniales Spiel! Schön gestaltete Levels und einige schwere gibt es auch, z.B. die letzte in der Verlorenen Welt. Ich könnte es immer und immer wieder gerne zocken. Die Bosse waren hier schwerer als in den Vorgängern.
Den 2.Teil besitz ich nicht, hab aber einiges gesehen. Der Soundtrack im 2.Teil war am besten.
Trotzdem volle Punktzahl von mir!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:56

Bisschen besser als der 1. etwas schlechter als der 2. Teil

(meine eigentliche Bewertung wäre 9,5 gwesen)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.12.2006 - 07:26

noch 1% hübscher anzuschauen als der vorgänger, integriert die spieleschmiede rare hier kleine adventureanleihen in ihre affengeile hüpferei.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Beliar88, Bensei, Blackflash, BrownJenkin, Buttonbash, CherryCoke, Cobaye, Console Madness, Cruzha, Dante, DarkSaint, Downset, Drum Eagle, Edy, Fabbl, Fado, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Grondl, HEERO, Hausoe, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, JAHP, Jackkiller, Justme, KiSebA, Krystal, Kydon, Linse, Loco4, Mad3007, Maschy, Mr Nintendo, Mr.Cent, NESCOLLECTOR25, Nacy, Nandino, Neeph, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Nirvi, Osa-chan, Phil, Playplayer2, RehoRetro, Retrogeek, RockAlien, Sam2150, Segelohr, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shifty, Shin Alcatraz, Simon_Belmont, Sniper88, Sorrow, Strife C., Tahnros, TheMadZocker, The_Master, Veged, VirtualBoy, Whain, WhiteFrost, Wintendo, Wolf, Xero, Yoshilinchen, alex103, bachelor85, cReeD, darkmaster16792, darkness425, eazyone, evgeniat, evilzero, fabi_lawless, foobear, goelzinho, jaykay, kARSCHi, knowingwayne, lucsyder95, m656, marcel.maik, megamanfreak1980, mike297, mistermaximal, muumin, nintendofreakz, nuclear_nightmare, oehlio, oehlio, pawel1608, pherin, quadefather, rolf71, the_NES_dude, treasurecollector, tschibutti, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen