Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong Country SNES

System: SNES, VC Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: November 1994

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.08.2017 - 22:51

Rares Neuinterpretation von Donkey Kong mit ihrer spektakulären Rendergraphik ist ein klassischer Plattformer, in dem wir durch verschiedene Level laufen, springen und tauchen und dabei Gegner ausschalten, indem wir auf sie springen, in sie hineinrollen oder sie auch mit Fässern bewerfen. Dabei existieren zwei Spielfiguren, die gleichzeitig als Lebenspunkte fungieren: Donkey ist der stärkere der beiden, während Diddy Kong etwas agiler ist. An einigen Orten gibt es auch Reittiere, die die Sache noch einmal deutlich vereinfachen können.

Um das Spiel wirklich komplett zu lösen, müßt Ihr nicht nur in jedem der 33 Level (Endgegner nicht mitgerechnet) den Ausgang erreichen, sondern auch alle Bonusabschnitte finden. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch, wir müssen jedoch mit begrenzten Leben bis zu fünf Level am Stück durchhalten, bevor wir wieder speichern dürfen, daher könnte die Herausforderung durchaus in Frustration umschlagen (in den späteren Handheld-Versionen ist das korrigiert, dort gibt es auch noch einige Extras). Davon abgesehen ist das Spiel gelungen, auch wenn es noch nicht so gut wie seine Nachfolger und Ableger ist (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 18:47

Grafisch natürlich top, aber auch askustisch sehr gut. Ein Jump'n'Run wie es sein sollte, das weder zu schwer, noch zu leicht wird und dadurch für jedermann eine Empfehlung ist.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.01.2008 - 02:51

Das Spiel ist schon der Hammer, da kommt richtiges Jump&Run feeling auf. Ein kleiner minuspunkt ist allerdings die eintönige Grafik

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 03.05.2007 - 17:57

Meiner meinung nach eines der besten SNES Spiele. Teil 2 und 3 waren etwas schlechter.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.01.2007 - 13:59

Einfach nur genial. Grafik und Musik erzeugten damals eine wunderschöne Dschungelatmosphäre. Dies war neben Super Mario All Stars mein allererstes Spiel. Nun konnte ich es endlich wieder per VC spielen... und nach mehr als 10 Jahren(!) sehe ich endlich den Originalabspann... (Damals war ich gerade beim Endkampf... und bevor ich es hätte beenden können, verschwand das Netzteil unseres Super Nintendos auf mysteriöse Art und Weise)

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 04.12.2006 - 15:53

Der erste Teil hat mich damals mit seinem frischen Spielprinzip und der tollen Grafik beeindruckt.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 04.12.2006 - 07:20

der kürzeste, geradlinigste und in meinen augen deswegen schwächste teil der affentrilogie.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, Alexa565, Alfredchicken, Andy-Russkij, Anonymous, Autrach, Ay-Kay, BMX, Beliar88, Bensei, Blackflash, BrownJenkin, Bytewars, CherryCoke, CherryCoke, ChrisCross, Cobaye, Coitus-interruptus, Console Madness, Craoz, Cruzha, DarkSaint, Devastator, Dolphin, Edy, Fabbl, Fado, Falkenhaus, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Grizzly, Grondl, HEERO, Hausoe, Herrscher des Schattens, HolyCrusader, HungryEye, Iloveretro, Imoto, JAHP, Jackfleck, JackieN, Jackkiller, Jule, Justme, K-C2000, KiSebA, Krystal, Kydon, Linse, Loco4, Looony, Mad3007, Maschy, Mr Nintendo, Mr Nintendo, NESCOLLECTOR25, NGamer1, Nacy, Nandino, Naryu, Neeph, Neo2010, Nick, Nintendofreak90, Niubu, Osa-chan, Pacman1507, PatRock, Phil, Pit, Playplayer2, RedScorpion, RehoRetro, Remy, Retroplayer, Retroplayer, Rikkert, RockAlien, Schnoy, Scunk, Segelohr, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, She-Ra, Shiek Katzenwald, Shin Alcatraz, Simon_Belmont, Sniper88, Sorrow, Strife C., Super Mario Brother, Tahnros, Takuma Sakazaki, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, Tropicallo, VJ, Veged, VirtualBoy, Vitara, Wcwmostwanted, Whain, WhiteHorse, Wintendo, Wolf, Wolf, Xero, Yoshi 256, Yoshilinchen, alex103, bachelor85, basti91, buckaroo, darkmaster16792, dimvieh, don_kanalje, dreamteam, eazyone, evgeniat, fabi_lawless, foobear, ghostdog, globinho, goelzinho, jaykay, joker1000, kentaki, krümel, maddog2k1, manuel-1, marcel.maik, maxima23, megamanfreak1980, megamanfreak1980, mike297, mistermaximal, muumin, namtih, nintendofreakz, nuclear_nightmare, oehlio, oehlio, pawel1608, petertohen, pherin, progay, rolf71, sashike, splintered8080, the_NES_dude, treasurecollector, tungdil, wynk, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Super Smash Bros. Ultimate - Direct in voller Länge
Vom 08 August 2018 - 20:12 Uhr

Neues Easter Egg in DKC: Tropical Freeze entdeckt
Vom 03 August 2018 - 15:58 Uhr

Verkaufszahlen für Switch-Millionenseller veröffentlicht
Vom 31 Juli 2018 - 12:44 Uhr

Japan Expo Line-Up von Nintendo
Vom 28 Juni 2018 - 18:05 Uhr

Spieletest: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 12 Mai 2018 - 17:51 Uhr

Release-Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 04 Mai 2018 - 19:23 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 04 Mai 2018 - 00:50 Uhr

Neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 26 April 2018 - 09:50 Uhr

Neue Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 19 April 2018 - 05:55 Uhr

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - OffScreen Video
Vom 08 April 2018 - 12:10 Uhr

Neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 05 April 2018 - 14:06 Uhr

Nintendo zeigt kurzfristig Direct-Mini
Vom 11 Januar 2018 - 15:57 Uhr

SNES Mini: Japanische Liste
Vom 27 Juni 2017 - 13:37 Uhr

Nintendo Classic Mini: SNES - offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:32 Uhr

SNES Mini offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:29 Uhr