Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Second Sight NGC

System: NGC Entwickler: Free Radical Publisher: Codemasters Genre: Action Release: August 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 16 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Second Sight ist auf ein sehr interessantes Spielkonzept gebaut. An manchen Ecken wäre aber etwas mehr Feintuning angebracht gewesen. Ein Nachfolger für die spannende Geschichte könnte da noch etwas besser machen – kleine Kanten glätten.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.07.2006 - 01:34

Die Idee hinter Secon Sight ist wirklich "cool" - mit Psi Kraeften zu hantieren ist zwar nichts wirklich neues, aber immer wieder spaßig und erfrischend. Es hat einfach seinen Reiz.
Doch ist der Einsatz von diesen bei Second Sight etwas misslungen. Man hat zwar viele Kraefte zur Verfuegung, doch man brauch sie eigentlich kaum. Das Probelm ist naemlich: Es ist einfacher auf pure Waffengewalt zuvertrauen, als die Psikraefte einzusetzen. Sie sind nett gedacht, doch nur selten wirklich nuetzlich. Wirklich benoetigt werden sie eigentlich nur, wenn sie wirklich gebraucht werden um im Spiel vorranzukommen - nicht wirklich befriedigend.
Man greift einfach eher zu den Waffen. Nicht weil es mehr Spaß macht, sondern weil die Psikraefte einfach zu umstaendlich und ineffektiv sind. Das ist wirklich Schade.
Aber Spaß macht's trotzdem.
Die Grafik ist nett, auch wenn der FreeRadical-Stil meiner Meinung nach nicht ganz so gut zum Spiel passt, der Sound geht auch in Ordnung.
Aber der groesste Pluspunkt ist die wirklich spannende Geschichte. Diese ist wirklich fesselnd und mit ein Hauptanreiz das Spiel durchzuspielen, da vergisst man auch fast die leichten Steuer- und Kameraprobleme.
Wirklich viel falsch machen, kann man mit dem Spiel, vor allem weil der Preis mitlerweille doch sehr guenstig ist. Man darf aber auch nicht mehr als ein gutes Spiel erwarten.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 30.05.2005 - 14:21

Bei Second Sight kommt Akte X-Feeling auf. Tolles Spiel, besonders später, wenn man sämtliche Psy-Fähigkeiten zur Verfügung hat. Leider etwas kurz geraten, dennoch sein Geld wert.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

CherryCoke, EVILPLAYER, Fartigan, JackieN, Nkoholic, Retrogeek, She-Ra, Shifty, Southkenny, Thomas_Billstein, UP87, VJ, engelgeist, flyholly1, gunman, poelzer

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Review: Second Sight
Vom 22 Oktober 2004 - 17:43 Uhr

Neue Wertungen der EGM
Vom 10 September 2004 - 18:43 Uhr

Europäisches Lineup von Nintendo bekanntgegeben!
Vom 18 August 2004 - 15:18 Uhr

Mehr als nur einen Blick wert...
Vom 30 Juni 2004 - 10:36 Uhr

Pre-E3: Codemasters vertreibt Second Sight
Vom 07 Mai 2004 - 13:09 Uhr